Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Tarifwechsel in IPhone Tarif...Fehler ...Lange Wartezeit bis man IPhone benutzen kann



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

167 Antworten

Benutzerebene 2
Nach noch nicht einmal 24 Stunden kann ich via Mein O2 sehen, dass mein Vertrag auf O2 Blue 100, inkl. aller Zusatzoptionen, umgestellt wurde. Nur die angekündigte SMS lässt irgendwie noch auf sich warten. Soll ich trotzdem mal versuchen und meine SIM-Karte freischalten lassen, oder sollte ich besser noch geduldig sein?

klar ruf an,

wieso solltest du warten?

Benutzerebene 1
Auch bei mir ist es nun in den Daten sichtbar, aber aktivieren geht noch nicht.

Laut Aussage O2-Chat ist es abrechnungsseitig umgestellt, aber noch nicht im Gesamtsystem erfasst. Wenn ich die Kartennummer der SIM aktivieren moechte, kommt immer "ungueltige SIM". Der Nette Chatberater riet mir, es heute abend noch einmal zu testen/anzurufen.

Benutzerebene 2
Ich habe eben mit einem Service-Mitarbeiter gechattet, der mir gesagt hat, man könne die SIM erst frühestens nach 24 Stunden freischalten lassen; das wäre dann heute gegen 13 Uhr. Auf die Frage hin, ob denn mit dem Tarifwechsel alles klappen würde (hinsichtlich mancher Horror-Stories hier) kam die Antwort: Um mal in Metaphern zu bleiben: Ein Tarifwechsel ist wie eine langweilige Doku - alles läuft so, wie es soll. :-)Äh, ja. Vielen Dank. 😄

Benutzerebene 1
Ist es bei dir ein Neuvertrag, oder eine Verlängerung gewesen?

 

Wer lesen kann.... Änderung war es!

Benutzerebene 2
würde ebenso bei der Hotline anrufen

Chat kein durchkommen ...

Hotline kein durchkommen ...

 

Keine Nachricht von o2, man sitzt in der Ungewissheit und auf einem kommen extra Kosten hinzu. Da mir versichert wurde (o2-Shop und Hotline), das mein Vertrag binnen 48h umgestellt sei, habe ich mein" altes Handy" verkauft. Nun muss ich mir ein neues Handy leihen, da mit dem Iphone nichts anzufanen ist. Jetzt kann man sagen "selber Schuld, was verkaufst du auch dein Handy" jedoch sind meiner Meinung nach 5 Tage Wartezeit (nach oben hin offen) für eine einfache Vertragsumstellung einfach nur Wahnsinn.

Ich zahle am Ende des Monats einfach mal nicht meine Rechnung, und dann werde ich gucken wie schnell o2 damit sein wird... 😀

Benutzerebene 1
So.. Auskunft Hotline: Vertrasumstellung ist durch, aber SIM-Aktivierung der Microsim geht erst ab morgen (vielleicht).

Toll.... Ferrari in der Garage, aber der Fuehrerschein ist eingezogen....so komm ich mir vor.

alte sim zurecht schneiden 😉,hab ich schon vor 3-4 tagen gemacht,is sehr easy..so sieht man der sache locker entgegen und sammelt infos/beweise für die situation, um am ende der wartzeit mal durchzuklingeln und eine gerechte entschädigung einzufordern..

Kann es sein, dass o2 ihren Chatservice deaktiviert hat? Ich kann den auf der Homepage nicht mehr finden oder bin ich schon blind vor Wut und lauter Aufregung 😉 ?

Boah eben war Polen fast offen.

 

Ich habe eine SMS bekommen das ich bitte \"A\" an die Nummer zurück schicken soll, so dass der SIM Tausch durchgeführt werden kann.

 

Dann ruf ich auf der Hotline an und frage...

Erstmal wusste die nette Dame nicht was das für eine SMS ist und dann meinte sie, ja sie benutzen ja eine Multikarte und sie haben ja nur eine normale MicroSIM erhalten. Für die Umstellungen / Deaktivierung müssen wir ihnen dann leider 15 Euro berechnen. oO

 

Ich habe dann erstmal gefragt ob sie mich nun verarschen will?!

Ich gehe davon aus das ich das bekomme was ich vorher hatte, zumal haben mir die 234234 Leute vorher an der Hotline gesagt das es da keine Probleme gibt.

 

Sie hat nun die Umstellung durchgeführt, was zwischen 2 bis 24 Stunden dauern kann.... und mir aus Kulanz die 15 Euro erlassen.... nett von O2 oder?

 

Die Frage ist natürlich wieso das nun nochmal durchgeführt werden musste und wieso sie auf einmal die neue SIM Nr. nicht im System gesehen hat.

Also....(nur für bestehende Kunden)

 

Nachdem O2 es nicht hinbekommt meine neue micro SIM zu aktivieren muss man sich selber helfen! Wozu brauche ich O2 Techniker, wenn ich eine Schere zu hand habe....

Ich habe einfach meine alte Sim auf die Größe einer Micro Sim zurchtgeschnitten, und alles funktioniert wie als hätte es nie ein problem gegeben. Also der s***** Service kann mir mal am ***** vorbei gehen, ich habe mir selber geholfen.

 

Trotzdem: Krasses Armutszeuniss von O2! Als wäre es etwas ganz neues dass viele Leute etwas haben wollen!

 

LG

Benutzerebene 2
Es ist der absolute Wahnsinn: Trotz aller Schauergeschichten hier wurde mein Tarifwechsel samt SIM-Kartenaktivierung innerhalb von nicht einmal 48 Stunden durchgeführt. Ich kann's immer noch nicht fassen! An alle, die noch (ungeduldig) warten: Ich drücke euch die Daumen, scheinbar bekommt o2 das Ganze langsam aber sicher auf die Kette!

Benutzerebene 1
dito!

 

Alles durch! ☺️

ich warte jetzt auch schon 26h auf die aktivierung! mich nervt das echt gewaltig.mein bekanntenkreis lacht mich schon aus weil andere anbieter da deutlich schneller sind! ich finde das echt ne frechtheit.ich brauch mein tel beruflich und jetzt hänge ich in der luft-obwohl man mir versicherte, das dies reibungslos abläuft.

Benutzerebene 4
Starte mal dein Telefon neu.

 

@All

Es reicht nicht die Freischaltung der SIM-Karte zu beauftragen und das gerät dann Eingeschaltet liegen zu lassen! Das Gerät muss gelegentlich einfach neu gestartet werden und prüft dann, ob die Freischaltung durchgelaufen ist. Wenn Ja, bekommt ihr Empfang.

Wenn Nein, dann einfach etwas später wieder probieren.

Geschafft, nach "nur" 168h wurde mein Tarif geändert! Iphone aufgeladen, Micro Sim liegt auf dem Tisch... aber da war ja noch was... richtig - die Aktivierung!

Nach 32 Minuten in der Warteschleife, sagte mir ein o2 Mitarbeiter, dass Sie heute die Karte nicht aktivieren kann sondern erst am Montag ... und wieder 24h warten!