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Tarifwechsel in IPhone Tarif...Fehler ...Lange Wartezeit bis man IPhone benutzen kann



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167 Antworten

So jetzt hab ich mich schriftlich per Fax beschwert und gesagt dass wenn es morgen nicht geht ich zurück treten will. Daraufhin hab ich einen Rückruf erhalten wo man mir nur sagte ich muss mich noch bitte gedulden und habe eine 10 Euro gutschrift bekommen..super die hilft mir nur auch nicht weiter..sie haben gesagt dass das problem schon seit 2 monaten besteht und sie daher nicht wissen wie lang es noch dauert....

Na wenigstens bin ich wohl nicht alleine...

 

Hab das Iphone mit O2-Blue Vertrag als Verlängerung am Dienstag um 09:05 Uhr per Telefon bestellt. Dachte ich müsste ja noch einer der ersten sein...sollte ja nicht solange dauern. 1 Woche ist jetzt vorbei und ich hab noch nix...keine E-Mail....keinen Anruf...kein Iphone...am Freitag sind mal 3 SMS angekommen das Zusatzpakte aus meinem alten Vertrag gekündigt sind. Gerade mal die Hotline angerufen und die Dame konnte mir auch nix sagen. Der Auftrag 'hängt' im System. Da könne Sie nix tun...

lol wenn das Problem seit 2 Monaten besteht wirds auch noch 2 weitere Bestehen bleiben

 

an deiner Stelle tritt zurück und geh woanders hin

Ich wurde jetzt nochmal angerufen und sie kümmern sich drum..war eine nette Damen die denk ich nicht "nur" ein Mitarbeiter ist..sie setzt sich mit mir nachmittags nochmal in verbindung

Na die kannste ja dann mal direkt zu mir weiterleiten (natürlich nachdem Dein Problem behoben wurde) 😉

mir geht`s leider genauso....ist langsam ganz schön nervig und ein armutszeugnis von o2!!!

 

außer einer sms das man sich um mein anliegen kümmert ist nichts passiert...toll

 

totales chaos, keine freischaltung, keiner blickt durch, hotline nicht zu erreichen usw.

 

kein wunder wenn man den anbieter wechselt....gerade auch schon am überlegen

Ich habe gerade mal bei der Hotline angerufen und das aufkommende Problem geschildert. Sozusagen, das die Micro-Sim-Aktivierung nicht klappen wird, da der Tarif noch nicht komplett umgestellt ist. Nach einiger Wartezeit, da der Mitarbeiter sich eingehender über mein Problem erkundigt hat, sagte er, dass mein Tarif komplett umgestellt sei.

Das einzige was noch fehlt und warum man keine Zusatzoptionen über das Internet hinzubuchen kann bzw. Sim aktivieren kann, ist die fehlende Bestätigung der Tarifumstellung, welche alles blockiert.

 

Schlussendlich meinte er aber, dass es kein Problem sei die Micro-Sim über die gleiche Hotline welche ich angerufen habe zu aktivieren. Egal ob der Tarifumstellung  online noch blockierend wirkt. Einfach anrufen, simnr. durchgeben, altes Handy ausmachen, Micro-Sim ins iPhone und losgelegt.

Und es geht jetzt bei dir?

Werde ich nachher herausfinden und dann hier dann bescheid geben. Päckchen sollte heute ankommen. Ich wollte nur auf Nummer sicher gehen und anrufen, sowie ein wenig Druck machen, damit endlich die Umstellung vorangeht.

 

Ich hatte bei der Kündigungshotline angerufen.

Benutzerebene 1
Das ist doch alles unfassbar!!!

@LeafCut

Welche Hotline Nr. hast Du denn angerufen? Ich habs über die 14777 vom Handy aus gemacht. Vielleicht krieg ich ja auch den Kollegen von Dir dran der mir mal sagen kann warum das ein Auftrag rumhängt oO. Immerhin bin ich auch schon gut 6 Jahre bei o2 und nie Problem gehabt. Ist schon traurig...

du sagst es steffi...

 

@ leafcut: probier mal selber auf der homepage deine karte zu aktivieren..und sag mir ob des geht...weil mich würd es interessieren ob dein vertragswechsel wirklich durch ist

Ein Mitarbeiter von o2 möchte grade das gespräch(chat)mit mir beenden. Hab mich etws aufgeregt. Er sagte eine Stellungnahme könne man nicht erwarten.bei 10Mio kunden und nur einigen Hundert betroffenen 😀 😀 😀 : UNFASSBAR

 

 

EDIT: er sagte grade zu mir,er finde mein verhalten peinlich,dass ich als erwachsener mensch nicht etwas verständnis aufbringen kann...

 

DAS IST DIE HÖHE!

 

Habe nochmal nachgehakt: Wie es sein kann,ein Mitarbeiter nannte mir ca. 130.000 Tarifwechel und Änhliches und er nur Hunderte... da meinte er,eine genau Zahl sei ihm auch nicht bekannt und er könne sich auch verhört haben...

 

UNFASSBAR

Was?? Spinnen die jetzt total??? Des heißt es sind nur ca 100 betroffen? des kann nicht sein...

Benutzerebene 1
Dieser Chat ist eh voll schlecht, hab ich auch mal probiert

Also ich bin mit meiner gedult am ende seit fraitag habe ich mein iphone und da geht immer noch nichts jeden tag wird einem was anderes gesagt, iich frage mich was das eigentlich soll bin seit fast 8 jahren kunde, manche leute brauchen das handy geschäftlich und können nicht ohne. Ich glaube noch öfters werde ich nicht anrufen wenn sich bald nichts ändert lass ich den anwalt die kündigung abschiken.

@Michael

 

Wie geschrieben habe ich die Kündigungshotline angerufen. Das ist die 08005522288.

 

Ein Mitarbeiter von o2 möchte grade das gespräch(chat)mit mir beenden. Hab mich etws aufgeregt. Er sagte eine Stellungnahme könne man nicht erwarten.bei 10Mio kunden und nur einigen Hundert betroffenen : UNFASSBAR

 

 

EDIT: er sagte grade zu mir,er finde mein verhalten peinlich,dass ich als erwachsener mensch nicht etwas verständnis aufbringen kann...

 

DAS IST DIE HÖHE!

 

Habe nochmal nachgehakt: Wie es sein kann,ein Mitarbeiter nannte mir ca. 130.000 Tarifwechel und Änhliches und er nur Hunderte... da meinte er,eine genau Zahl sei ihm auch nicht bekannt und er könne sich auch verhört haben...

 

UNFASSBAR

 

 

Das war grade nochmal mein Chat, habe auhc eine Beschwerde Email geschrieben,mal schauen.

 

Finde es ne Frechheit,dass jeder Mitarbeiter was anderes erzählt... er sagt mir die bekommen jederzeit genauere Infos von den Technikern, und dann fragte ich wieso er die dann nicht an mich und die anderen betroffenen weitergibgt. Da sagte er das tut er doch .... also das einzige was ich immer höre ist : die techniker kümmern sich drum,sind bald fertig,zu großer ansturm , bitte haben sie noch etwas geduld!

 

bin stink sauer,da ich ab jetzt bis mittwoch abend relativ viel UNI-Kram um die Ohren haben werde ich bis morgen Abend noch warten. Wenn dann kein Fortschritt zu sehen ist. Werde ich über meinen Rechtsbeistand das Vertragsverhältnis auflösen lassen.

Was für ein Kindergarten hier... Unfassbar.

 

Niemand kann erwarten, dass nach Einführung des iPhone 4 alles sofort klappt. Wer Problemen aus dem Weg gehen will wartet mit der Bestellung bis der erste Run vorbei ist. Fertig. Das weiß man doch?!

 

Der Chat ist übrigens super. Freundlich bleiben sollte nicht so schwer sein, dann bekommt man auch eine freundliche und kompetente Beratung. By the way: Auch ich habe am Mittwoch bestellt. Das iPhone ist noch nicht da, Micro-Sim habe ich direkt über den Chat aktiviert, Internet-Paket habe ich auch darüber bestellt.

 

Ach und wer wirklich guten Service will: T-Mobile. Ist etwas teuerer, hat aber ne kompetente und schnell erreichbare Hotline.

na wie gut das ich nicht alleine damit bin ☺️

 

wer hat denn alles schon 2 micro sims erhalten die sich O2 nicht erklären kann? 😀

 

Der O2 blue hat ja ne surfflat.

 

Was ich so ein bissi komisch finde das bei Zusatzpakete: Internet-Pack-M o2 Blue dabei steht.

Ist das bei euch auch so?

😀 Was für ein Ausgang. Ich wollte nun, wie der O2 Mitarbeiter versprochen hat meine Micro-Sim aktivieren lassen, aber es geht nicht. 

 

Bin bei insgesamt jetzt 3 weiteren Mitarbeitern in Gespräch gewesen und alle haben gesagt, dass die Tarifumstellung noch nicht abgeschlossen ist und es deswegen nicht geht.

 

Mit der letzten Mitarbeiterin habe ich länger geredet, diese hat jetzt einen De-eskalationauftrag an die Techniker rausgegeben und hat mir direkt versprochen aller 2 Stunden nach dem Stand der Dinge zu schauen und bei möglicher Micro-Sim-Aktivierung sich sofort bei mir zu melden. 

 

Mal schauen was bei rauskommt.

 

habe vor 2 stunden nochmal telefoniert da wurde mir das gleiche was bis jetzt seit samstag erzählt wird nur das jetzt endlich ein Antrag an die techniker geschikt wurde und sollte bis heute abend gehen fals nicht muss ich nochmal anrufen. da heute im laufe des tages die techniker alles nacheinander freischalten.

Also bei mir ist auch nichts draus geworden. Die Dame hat die Techniker angerufen und die wissen nicht wann des Problem behoben ist.sie meinte ich soll meine Micro Kart zusammen schneiden...haha
Benutzerebene 1
Glaube auch nicht, dass das so ist! Hab einmal angerufen, da sagt die Frau sie schreibt ne mail an den techniker, am nächsten tag sagt die andere, dass die das garnicht machen können oder so. Wurdest du schon zurückgerufen, Laura?

Ja wurde ich...es kam nichts besseres raus.nur dass sie sich eben mit den Techniker in Verbindung gesetzt hat und sie nicht sagen können wie lang es noch dauert.und die Techniker von O2 geben den Tipp die SIM Karten zuzuschneiden