Hey Ich hab mir am Mittwoch des IPhone 4 geholt im Sop. Jetzt musste ich dort einen Tarifwechsel machen. Ich warte seit 3 Tagen darauf dass der durchgeht und meine Micro Card somit auch aktiviert wird...mir wird bei der Hotline immer was anderes gesagt...jetzt heißt es ich muss mich gedulden des is bei mehrerern passiert und es kann auch bis zu einem Monat dauern!!!! Geht es noch jemandem so??
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@Leasy : Exakt das selbe Problem hab ich auch nur dass ich schon seit Mittwoch früh warte!! Hab des im Shop alles machen lassen zur exakt selben Zeit wie mein Freund und bei ihm hat es geklappt..bei mir nicht :frowning
Also meine Sim Karte ist schon aktiviert und funktioniert auch einwandfrei (Kann Anrufen, angerufen werden, SMS senden und empfangen, ins Internet usw.) .
Allerdings wurde mein Tarif noch nicht umgestellt, laut Hotline wird dies auch erst am Montag passieren, da die bei mir wohl irgendetwas durcheinander gebracht haben.
Naja, jetzt liegt das Iphone ausgeschaltet hier rum, weil ich keine Lust auf eine Horrorrechnung habe und mit meinem alten Handy kann ich auch nichts mehr anfangen, weil ja die alte Sim deaktiviert wurde... jetzt heißt es abwarten bis morgen...
Allerdings wurde mein Tarif noch nicht umgestellt, laut Hotline wird dies auch erst am Montag passieren, da die bei mir wohl irgendetwas durcheinander gebracht haben.
Naja, jetzt liegt das Iphone ausgeschaltet hier rum, weil ich keine Lust auf eine Horrorrechnung habe und mit meinem alten Handy kann ich auch nichts mehr anfangen, weil ja die alte Sim deaktiviert wurde... jetzt heißt es abwarten bis morgen...
Des aber komisch..mein Tarifwechsel ist noch nicht durch und sie haben mir gesagt daher können sie im Moment auch meine Micro Sim nicht freischalten??
@laura...das haben sie zu mir auch gesagt,und die können da manuell nichts machen,dei frau sagte mir sie wissen wohl nun worans liegt und die techniker kümmern sich ,dauert aber bestimmt noch 24h sagte sie....
frechheit!iwann ist mal gut...
frechheit!iwann ist mal gut...
ja nur dass sie mir schon seit mittwoch erzählen dass es den tag darauf gehen sollte und ich höre mir des jetzt schon 4 tage an...nicht mal die micor sim karte aktivieren zu können find ich ne sauerei! was machen die denn wenn meine alte karte kaputt geht???
Krass... also ich hab da gestern direkt angerufen, die Dame hat die neue Kartennummer auch direkt übernommen (ins System eingetippt) und gemeint es kann bis zu 24 Stunden dauern... nach knapp ner halben Stunde war die alte Karte inaktiv und die Neue aktiviert.
Hoffentlich passt es bald bei allen!
Hoffentlich passt es bald bei allen!
so, ich hab jetzt wieder bei O2 angerufen, diesmal sagt mir der Mann am Telefon das mein Auftrag immer noch in der Warteschleife hängt! Hab dann eben gesagt das ich den Auftrag ja schon am Mitwoch gegeben hab und ich am Freitag auch die SMS für die Vertragsumstellung eigentlich bekommen habe. Er sagt das es aber noch nicht ganz durch ist und wird das jetzt wieder weitergeben so das ich hoffentlich bald meine Micro-Simkarte aktivieren kann....!
immer derselbe dreck..hab das gefühl da wird am wochenende gar nichts gemacht und die sollen nur hinhalten...echt ne frechheit...finde ich ungeheuerlich...
@Gucci :also versteh ich dich richtig und deine vertragsumstellung hängt noch in der warteschleife aber deine sim karte konnte trotzdem aktiviert werden???
Alsooooo: Ich habe zwei Rufnummern: die Eine ist meine Standardrufnummer, die Andere hab ich damals dazubekommen, da war irgendeine Aktion (Genion S balbalbala), die hat mich nie irgendetwas gekostet, wurde aber trotzdem in meinen Verträgen geführt.
Für diese Rufnummer hatte ich noch nichteinmal eine Simkarte.
Bei der Bestellung des Iphones und der Umstellung des Tarifes haben die dann irgendetwas durcheinandergebracht und der Blue Tarif wurde auf die Rufnummer gebucht, die ich gar nicht nutze.
Das ist mir aber erst gestern aufgefallen, als ich dann meine neue Simkarte aktivieren lassen habe, hat die Hotlinefrau eine Email an die Technik geschrieben, dass die den Tarif auf meine Standardrufnummer buchen sollen, was auch hoffentlich gemacht wird.
Meine Simkarte ist aber schon aktiviert, richtig.
Für diese Rufnummer hatte ich noch nichteinmal eine Simkarte.
Bei der Bestellung des Iphones und der Umstellung des Tarifes haben die dann irgendetwas durcheinandergebracht und der Blue Tarif wurde auf die Rufnummer gebucht, die ich gar nicht nutze.
Das ist mir aber erst gestern aufgefallen, als ich dann meine neue Simkarte aktivieren lassen habe, hat die Hotlinefrau eine Email an die Technik geschrieben, dass die den Tarif auf meine Standardrufnummer buchen sollen, was auch hoffentlich gemacht wird.
Meine Simkarte ist aber schon aktiviert, richtig.
Ach so dann ist des bei dir ein anderer Fall ! Ich hab gerade nochmal angerufen und die meinten dass es sicher morgen abend gehen sollte dass der vertrag umgestellt ist...hoffen wir des stimmt endlich mal
Ich hab gestern Abend angerufen und habe mich eig. sehr wohl gefühlt in dem gespräch, da mir auch alles ausführlich erklärt wurde.
ich hab meinen tarif gewechselt, da ich vorher einen schülertarif hatte und schon nach n paar stunden hatte ich den neuen tarif. ich denke damit bin ich schonmal einen gut schritt vorraus.
ich kann jetzt nur noch hoffen, dass das iphone schnell komt und das alles klappt. trotz des feiertages heute, soll das iphone am montag kommen. und als ich gestern anrief (samstag abend) haben sie gesagt sie schicken es heute noch raus.
also ich glaube das wird mal alles klappen.
ich hab meinen tarif gewechselt, da ich vorher einen schülertarif hatte und schon nach n paar stunden hatte ich den neuen tarif. ich denke damit bin ich schonmal einen gut schritt vorraus.
ich kann jetzt nur noch hoffen, dass das iphone schnell komt und das alles klappt. trotz des feiertages heute, soll das iphone am montag kommen. und als ich gestern anrief (samstag abend) haben sie gesagt sie schicken es heute noch raus.
also ich glaube das wird mal alles klappen.
Also, wegen der Tarifumstellung. Ich habe gerade mit einen sehr netten O2 Mitarbeiter gesprochen und er meinte, dass halt einige Aufträge hängengeblieben sind bei der automatischen Umstellung. Die IT Leute kümmern sich eben darum.
Alle hängengebliebenen Umstellungen werden jetzt nach und nach, manuell von den IT Leuten umgestellt. Wann ich an der Reihe bin, konnte mir logischerweise nicht gesagt werden. Ich hoffe aber mal, dass es nicht all zu lang dauern wird.
Alle hängengebliebenen Umstellungen werden jetzt nach und nach, manuell von den IT Leuten umgestellt. Wann ich an der Reihe bin, konnte mir logischerweise nicht gesagt werden. Ich hoffe aber mal, dass es nicht all zu lang dauern wird.
Ich habe gerade bei der Kartenaktivierung angerufen und nicht bei der allgemeinen Hotline. Da wurde mir gesagt sie hätten ab heute den Auftrag bekommen dass sie die Kartennummern manuell weitergeben und des gleich dann mit Vertrag freigeschalten wird. Maximal 48 Stunden soll es dauern...bin ich ja mal gespannt ob des jetzt wenigstens stimmt!
Tjaaaa...zumindest wird es wohl heute nichts mehr
ja des stimmt schreib wenn es bei dir geht
Hab gerade nochmal mit einem Mitarbeiter gesprochen, eig nur wegen der Bestellung weil mir da was komisch vorkam, und der meinte jetzt nochmal wegen dem Tarifwechsel, dass ich jetzt auf jeden Fall schon den Blue Tarife nutze und dass das halt nur noch nicht komplett durch ist. Letztens meinte ja ein anderer Mitarbeiter, dass hier bei Mein O2 zwar schon Blue steht, da der aber noch nicht fertig aktiviert ist benutze ich nun noch den alten Tarif... Alles sehr schwammig 😕 Bei mir kommt immer so um den 10. rum die Rechnung, mal sehen was da dann steht 😛 Tja und mein Iphone kommt wohl frühestens Ende der Woche, obwohl Mittwoch bestellt... Naja aber ich glaub solange ich nicht wikrlich weiß, dass ich auch echt jetzt den Blue-Tarif nutze, werd ichs eh nicht verwenden, will ja keine mega Rechnung! Ich sag auf jeden fall bescheid sobald ich eine aktivierungs-sms bekommen hab!
Des klingt komisch..dann müsste ich den ja auch schon nutzen...des sollte man schon sicher wissen...die bei o2 wissen aber echt gar nichts kommt es mir so vor...ich bin ja gespannt ob des was sie mir heute wieder erzählt haben stimmt..
Ja das ist das Problem. Der eine sagt man nutzt den schon, der andere sagt nicht. Das verunsichert einen schon irgendwie. Die klingen aber auch immer alle so furchtbar überzeugend 😃 Eig geht sowas ja garnicht! Man muss doch als Kunde wissen mit welchen Konditionen man telt usw
Mir wurde es soweit von einem O2 Mitarbeiter erklärt, dass wir rechtlich schon mit dem Blue Tarif telefonieren. Und falls dann doch mehrkosten entstehen, diese durch O2 gegebenenfalls rückgängig gemacht werden.
Was heißt das denn genau? Das man alle daten vom Aktivierungszeitraum(bzw der, der es ein sollte) auf der Rechnung überprüfen müsste und wenn das nicht passt muss man das angeben? 😕 Hatte z.b. vorher keine sms flat und müsste die jetzt haben, was wenn die alle einzeln abgerechnet werden? Das ist ja auch ne schöne arbeit, das alles auszurechnen!
Also wenn die wirklich die Gespräche für Trainingszwecke aufzeichnen, müssten die merken dass viele nur sch... erzählen. Eig müssten die doch auch eine genaue Einführung haben, was richtig ist usw, oder sie müssten jemanden haben wo sie hinverbinden können und der dann wirklich Ahnung hat.
Also wenn die wirklich die Gespräche für Trainingszwecke aufzeichnen, müssten die merken dass viele nur sch... erzählen. Eig müssten die doch auch eine genaue Einführung haben, was richtig ist usw, oder sie müssten jemanden haben wo sie hinverbinden können und der dann wirklich Ahnung hat.
Hey nochmal,
hab gerade was super nützliches in einem anderen forumsteil gelesen! Gebt mal *140# ein und dann anrufen, dann steht da welcher Tarif genutzt wird! Ist wohl sonst da um den Kostenairbag bei o2o zu überprüfen, deswegen steht da nochmal was drunter. also bei mir steht o2 blue 100, bin erstmal schon etwas beruhigter... wobei ich natürlich trotzdem möchte, dass da mal die komplette aktivierung gemacht wird, man weiß ja nie..
hab gerade was super nützliches in einem anderen forumsteil gelesen! Gebt mal *140# ein und dann anrufen, dann steht da welcher Tarif genutzt wird! Ist wohl sonst da um den Kostenairbag bei o2o zu überprüfen, deswegen steht da nochmal was drunter. also bei mir steht o2 blue 100, bin erstmal schon etwas beruhigter... wobei ich natürlich trotzdem möchte, dass da mal die komplette aktivierung gemacht wird, man weiß ja nie..
Super des probier ich auch mal ich versteh nur ned warum der neue vertrag schon genutzt werden kann obwohl die aktivierung noch ned durch ist...weiß jemand schon was neues oder geht es bei einem jetzt schon?
Versteh ich auch nicht genau 😃 Was hat die Eingabe bei dir ergeben?
Und du kannst jetzt nicht die MicroSim aktivieren weil der Tarifwechsel noch nicht ganz durch ist?
Und du kannst jetzt nicht die MicroSim aktivieren weil der Tarifwechsel noch nicht ganz durch ist?
Genau! Daher liegt hier ein neues IPhone des ich nicht nutzen kann...sehr ärgerlich..mom ich schau mal eben
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