Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Tarifwechsel in IPhone Tarif...Fehler ...Lange Wartezeit bis man IPhone benutzen kann


Hey ☺️ Ich hab mir am Mittwoch des IPhone 4 geholt im Sop. Jetzt musste ich dort einen Tarifwechsel machen. Ich warte seit 3 Tagen darauf dass der durchgeht und meine Micro Card somit auch aktiviert wird...mir wird bei der Hotline immer was anderes gesagt...jetzt heißt es ich muss mich gedulden des is bei mehrerern passiert und es kann auch bis zu einem Monat dauern!!!! Geht es noch jemandem so??


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

167 Antworten

Also ich warte auch seit 3 Tagen mit dem Wechsel des Tarifs. Habe meinen aber über die Hotline wechseln lassen.

Heute meinte der liebe O2 Mann, dass der Auftrag für den Wechsel irgendwie im System stecken geblieben ist und meinte das er nochmal einen Auftrag rausgibt. 

 

Angeblich soll das morgen endlich der Wechsel vollzogen sein.

Wurde dein Tarifwechsel bearbeitet? Weil bei mir is er stecken geblieben...vor der letzten Stufe und des is bei vielen Kunde scheinbar passiert..und daher kann des dauern meinen sie...

Also mein Tarfiwechsel ist irgendwie teilweise vollzogen worden. Meine Homezone ist verschwunden und keiner kann mich mehr unter der Festnetznummer erreichen. Außerdem kamen heute 2 SmS die besagten das meine Surf-Option und InternetPack S deaktiviert wurden. Das war es dann aber auch schon.

 

Aber im eigenlich neuen Tarif Blue 100 Flex bin ich immer noch nicht.

Also geht es dir auch nicht anders...ich hab grad bei der Kartenaktivierung angerufen und die meinten normal sind Tarifumstellungen in 48 Stunden durch aber durch die hohe Anfrage wurde es auf 72 Stunden erweitert..er meinte ich sollte aber morgen dann den neuen Tarif haben...bin ich ja mal gespannt...-.-

Ich konnte gerade wieder Mein O2 nutzen. Unter Daten unde Verträge steht jetzt Mein O2 Blue Tarif, aber nicht direkt welcher von den Blue Tarifen. 

 

Geht man auf Zusatzoptionen buchen, kommt aber immer noch eine Meldung das seit 27.10. noch ein unbearbeiter Auftrag vorliegt. Das bedeutet für mich, dass es noch nicht ganz geschafft ist.

 

Ich hoffe auch mal auf morgen.

Genauso ist es bei mir auch..naja hoffen wir mal ☺️

hallo ,so siehts bei mir auch aus...irgendetwas von stecken geblieben ,wegen hoher anfrage erst morgen möglich,ich soll morgen nachmittag nochmal anrufen! dann könnte es wohl gehen...finde ich ungeheuerlich!!ehrlich!! bin stinksauer
Verständlich! So geht es mir auch!! Mir macht vorallem Angst dass ich ständig gesagt bekomme es geht morgen und dann wieder nicht und dann sagen welche es kann auch mehrere Wochen dauern -.- ich hab ein IPhone und kann es nicht benutzen...

GUTE NACHRICHT ... ein erste schritt scheint getan. habe es gerade noch einmal versucht. das übliche,handynummer,persönliche kennzahl wurde abgefragt und dann sagte er : wir schalten das mal eben  frei" und ich fragte nur ob es denn jetzt möglich sei : er sagte ja sicher,geben sie mir bitte ihre kartennummer,ich die nummer durchgegeben und er sagte eine stunde warten,dann bekomme ich ne sms auf die alte sim ,dass diese nun inaktiv ist und dann kann ihc die neue einlegen und loslegen...

 

mal schauen was jetzt kommt ;-)

Ich drück dir die Daumen! Mir haben sie gerade gesagt mein Auftrag ist immer noch nicht durch ich soll morgen nochmal anrufen..kurze Frage was steht bei dir wann dein neuer Vertragsbeginn ist??

im online portal steht schon o2 blue online ... mehr weiß ich auch noch nicht,bekam die woche mal ne sms wo alte paket als abgeschaltet bestätigt wurden.bin auhc grade gespannt ob nun alles klappt!

Benutzerebene 1
Bei mir ist es auch alles seltsam! Habe das iphone jetzt noch nicht aber trotzdem auf o2 blue umstellen lassen und nun steht halt auch bei Mein O2 nur o2 blue und internet flat, aber nicht welcher tarif etc. dann habe ich gestern diesen serivce chat benutzt und der herr meinte man weiß nicht wielange das dauert bis das komplett durch ist etc. voll komisch! dann hab ich direkt bei der hotline angerufen und die dame sagte mir, dass der wechsel auf jeden fall erfolgt ist und das nur ein technisches problem von o2 ist, dass das nicht im internet alles steht 😕 Ich mein nicht dass man hier telefoniert und sms schreibt und alles und das wird nachher alles einzeln abgerechnet!!

 @ ahlm2k : Sag bescheid wenn es klappt!!! Mir wurde des nämlich auch schonmal gesagt und es ist nichts passiert.

 

@StH: hmm bei mir steht auch schon der neue KOMPLETT drin aber die sagen mir des is normal, er ist aber noch nicht ganz durch...hast du nen tarifwechsel gemacht?


Benutzerebene 1
Ja genau, Tarifwechsel! Ich hoffe es wird mal was :-/

@laura... ist nichts passiert habe nochmal angerufen: diesmal ein sehr kompetenter,ehrlicher mitarbeiter. ersagte mir das der kollege unfähig war und wohl geschwindelt habe.

die sim kann erst aktiviert werden denn der vertrag komplett umgestellt ist.dies ist onch nich der fall,aber er sagte mir was er sehen kann,worauf mein vertrag umgestellt wurde,das is soweit richtig gewesen. er meinte das system führt dieses schritte bis zur vollständigen umstellung automatisch durch und braucht zur zeit sehr lange,weil so viele anfragen vorliegen ,statt 48stunden die wohl normal seien dauert es jetzt wohl doppelt so lange.

 

also abwarten und tee trinken,wird wohl heute nichts mehr...

Benutzerebene 1
Habe jetzt gerade auch nochmal mit einem Mitarbeiter gesprochen. Wie gesagt es geht bei mir erstmal überhaupt um die umstellung auf den blue-tarif, iphone krieg ich eh erst nächste woche! Jedenfalls sagte er mir jetzt, dass das noch nicht durch ist und ich den Tarif somit zur zeit auch noch nicht nutzen kann! Finde ich schon etwas krass, ich meine hier bei Mein O2 steht der drin und jetzt wird es doch noch nach dem alten Tarif abgerechnet?! Ich weiß auch nicht mehr, was man glauben kann, ich bin gespannt auf meine nächste Rechnung. Kann ja verstehen, dass es ein paar Probleme gibt wenn soviele umstellen aber eig muss man sowas vorher mit einplanen und man kann jetzt nicht verlangen, dass man hier 1 monat oder so wartet bis das umgestellt ist!

Ja des find ich eben auch..sie mussten mit so einem Ansturm rechnen und sich wenigstens etwas drauf vorbereiten...ich will mein iphone endlich nutzen können..und ständig sagt jeder was anderes bei der hotline....

 

Was den fehler von dem Mitarbeiter angeht: Genau des selbe war gestern bei mir auch! Aber wirklich exakt des selbe!

Benutzerebene 1
Alles doof, echt 😕 Dann bezahlt man ja auch fürs Iphone und man kanns nicht nutzen. ich bin nur gespannt wie lange es jetzt erstmal dauern wird den tarif komplett umzustellen und wie lange es dann noch dauern wird diese kleine simkarte zu aktivieren.

Darauf bin ich auch sehr gespannt ! Jeden Tag heißt es morgen nochmal anrufen...des nervt einfach nur noch!

ZUr Umstellung des Tarifs meinte man zu mir,dass es durchaus bis Montag dauern kann,die SimKarte sollte danach innerhalb von 30min frei sein....

 

das war ein sehr freundlicher und ehrlicher mitarbeiter...

Benutzerebene 1
Jup ich glaub im moment kann man echt froh sein, wenn der Tarif überhaupt mal in den nächsten Tagen aktiviert wird. also wenn das jetzt echt noch einen monat dauert.... das wär ja mal mega unverschämt

Benutzerebene 1
Montag wär toll!!! :-))) Sagt auf jeden fall mal bescheid wenn es bei euch geklappt hat!

Ja ich wäre auch sehr froh über Montag!! Des wäre denn schon mal ein Anfang...aber viel länger warten will ich nicht....hoffen wir mal und ich schließ mich an sagt bescheid :=

Also, ich versuche auch seit gestern vormittag meine Micro-Simkarte zu aktivieren. Gestern früh hatte ich erst 2 Frauen am Telefon die mir auch gesagt haben das meine Vertragsumstellung grad noch durchläuft ich soll es abends nochmal probieren! Gestern abend dann hatte ich einen Mann am Telefon der mir gesagt hat das es immer noch nicht durch ist und hat mich dann aber gebeten einen Moment zu warten und hat mich in die Warteschleife gelegt. Als er dann wieder dran war hat er gemeint das da im System irgendwas gehangen hat und die Techniker jetzt Bescheid wissen und ich mich noch ein bisschen gedulden muss....! Ich hoffe das es bald funktioniert! Übrigens: die Hotline ist auch heute, am Sonntag, besetzt!

Viel Glück euch allen!

ach ja, bei einer Freundin von mir hat alles reibungslos geklappt! Mittwoch vormittag über Hotline IPhone bestellt, Freitag ist das Päckchen bei ihr angekommen und sie konnte sofort ihre Micro-Simkarte aktivieren!

So gemein das sie ihres nutzen kann und ich hab meins hier liegen und kann gar nix damit machen....:-(

Und bei mir steht übrigens auch bei "Mein O2" schon mein neuer Vertrag drinnen!