Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Sony Xperia Z2



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

181 Antworten

Dem lieferumfang liegt normalerweise noch das noise cancelling headset bei. Außer o2 bekommt andere Geräte wie die im freien handel. Denke mal das smartband wird in ner seperaten verpackung erscheinen. Hoffentlich dann auch zeitgleich mit dem z2 ausgeliefert.
Das ist echt schade. Das Headset ist für mich wichtiger als das Smartband und hätte ich das vorher gewusst, hätte ich wahrscheinlich wo anders bestellt. Immerhin kostet das headset 69€.
Hier steht auch, dass das Headset beiliegt, deswegen wäre ich echt enttäucht, wenn O2 sich jetzt dazu entschlossen hat, seinen Kunden das zu nehmen: http://www.o2online.de/blog/handys/sony-xperia-z2-vorverkauf/

Auch für die Schwarzen? Habe auch am 01. bestellt?
@o2_Marc ....
Ich glaube nach wie vor das das Headset beiliegen wird.

Trotzdem, falls nicht, schaut doch einfach mal bei den "gängigen Onlineshops". Ich weiß nicht inwiefern man hier auf anderen Anbieter verweisen darf. Dort wird das Headset für ca 40€ angeboten. Preis schwankt immer mal um ca 5€.

Also wenn ihr das Band zu einem halbwegs guten Preis verkaufen könnt dann kauft davon einfach noch das Headset.

 

Desweiteren möchte ich nochmal auf den Blogpost von o2 verweisen. Hier wird explizit auf das Headset hingewiesen. http://www.o2online.de/blog/handys/sony-xperia-z2-vorverkauf/

 

"Während andere Hersteller selbst bei Highend -Smartphones oft nur mittelmäßige In-Ear-Kopfhörer mitliefern, legt Sony dem Z2 ein Premium-Headset mit digitaler Geräuschfilterung bei. Das MDR-NC31EM filtert über DNC (Digital Noise Cancelling) bis zu 98 Prozent der Umgebungsgeräusche heraus und ermöglicht so klaren Klang und perfekten Musikgenuss. Sony bietet das Headset auch separat an, dann allerdings zum stolzen Preis von 69,- Euro (UVP)."

 

Also so gesehen sollte, mindestens, jeder Vorbesteller ein Recht auf das Headset haben und die Support Mitarbeiter sollten auch davon Kenntnis haben das es beiliegt.

Guten Tag, 

 

weiss einer , wann man das Sony Xperia Z2 über den O2 Shop ohne Vertrag kaufen kann ? 

 

mfg

 

Seh ich auch so. Das smartband ist eher ein "nice to have" wobei das headset schon bei mir mit zum kaufgrund zählt. Und solange es keinen gebrandetetn Geräte mehr sind sollte auch die gleiche version wie im handel verkauft werden, mit dem gleichen Zubehör. In ein paar tagen wissen wir mehr, hoffentlich. Und falls wirklich nur das nötigste enthalten ist , wird's halt wieder zurück geschickt.
Benutzerebene 4
Ich versteh das nicht..warum kann O2 nicht sagen ok morgen geht es raus entweder ihr habt es oder nicht selbst Sparhandy verschickt heute schon geräte ---spaaaaarhandy omg warum bin ich bei o2 so was muss man doch wissen........ :frowning

Hallo,

habe das Sony Xperia Z2 auch am 6.4 in schwarz bestellt, da war der Auslieferungstermin auch noch der 23.4 aber habe gerade im Chat bei der Bestellabteilung nachgefragt, da hieß es der Termin wurde allgemein auf den 28.4 verlegt und dieser könne sich theoretisch auch nochmal verschieben.

Was stimmt denn jetzt, dass es diese woche noch verschickt wird oder muss man sich noch auf längere Wartezeiten einstellen?

nicht nur Sparhandy ist eher dran, die ersten bei vodafone halten das z2 schon in den händen

Benutzerebene 6
der meinung bin ich auch wenn da 23. steht sollte es normalerweise heute verschickt werden damit man es morgen hat. Bei o2 sagt auch jeder was anderes, das ist unmöglich wenn sich der versand echt verspäten sollte dann wird endgültig alles gekündigt bei o2, dass geht so echt nicht mehr weiter, immer das selbe.
Ist es so schwer zu sagen ja es geht die woche noch raus oder nicht, aber nein jeder mitarbeiter egal vom chat hotline oder forum erzählt was anderes, kann echt nicht sein, im endefekt zahlen wir dafür wir bekommen es ja nicht geschenckt von o2. da kann man auch einen guten service erwarten!
Ich bin gespannt was bei dem weißen Gerät passiert, hier lautet die Verfügbarkeit ja nach wie vor 23.04.

Zumindest dort sollte sich diese Woche ja etwas tun.

Benutzerebene 6
ja so sieht es aus, dass weiße worauf ich persönlich warte sollte die woch geliefert werden eigentlich!

wie sieht es eigentlich bezüglich stornierung aus, ist das möglich wenn ja auf welchem weg, weil wenn die meinen das die die termine wieder herausschieben dann kommt dieser gedanke zum einsatz.
@o2_Marc 

 

gibt es denn genauere Informationen, wann es jetzt geliefert wird, da ja ziemliche viele unterschiedliche Informationen und Angaben hierzu gibt?

 

Ich glaube, dass das weniger an o2 liegt, sonder an Sony selbst! Ich wollte eigentlich auch das Z2, aber die verschieben ständig den Release wegen Lieferschwierigkeiten!!! Geh mal in einen Laden, du wirst es nirgends finden. Zudem kämpfen die wohl auch gerade mit der Kritik, dass die Handys zu heiß werden und der Spalt zwischen Gehäuse und Display zu groß ist.

Aber es steht überall, dass Sony schon mit der Auslieferung begonnen hat und bei Vodafone bekommt man es ja auch schon. Also müsste es O2 theoretisch ja auch schon haben aber ein genauer Termin wäre schon hilfreich.

Benutzerebene 6
ja da hast du schon recht Lastblueangel, aber mitschuld hat o2 auch dann sollen sie die kunden rechtzeitig und gescheit über die liefertermine informieren oder gar keine genauen liefertermine angeben auch keine ca. wenn man einen termin angibt und nicht einhalten kann dann sollte man evtl die leute irgendwie entschädigen oder die möglichkeit geben dann die bestellung zu stornieren oder so damit man sich anderweitig um ein gerät bemüht.

Ist es die schuld von den potenziellen käufern??? aber mit denen kann mans ja machen die wollens ja unbedingt also sollen sie warten oder werden sowieso warten, wir halten die käufer einfach mit zick verschiedenen teils mit gelogenen aussagen über den liefertermin einfach bein uns. anstatt man rinfach mal sagt was sache ist!!!
Ja, ist wohl niemand so richtig unschuldig, auch die Kunden nicht, da man halt doch auch anfängt zu drängen. Wer ganz ehrlich ist gibt sich wohl kaum mit der Aussage "Entschuldigung, aber wir wissen nicht wann wir die Geräte bekommen" zufrieden. Und dann hört man, dass es da einen Menschen gibt, der das Handy schon hat und schon ist das Dilemma groß. Also wie gesagt,ich war schon bei verschiedenen Anbietern, in Läden und habe mich stets im Internet erkundigt und bis jetzt habe ich immer das selbe gehört "Release verzögert sich bis in den Mai"
Bei cyberport bekommt man es auch schon, also wurde mit der Auslieferung schon begonnen, bis es flächendeckend ausgeliefert werden kann, wird es Mai werden steht auf manchen Seiten.

Aber normal müsste man es als Vorbesteller früher bekommen, welchen Sinn hätte es sonst gehabt vorzunestellen.

Schön ist aber auch, dass die Motarbeiter vom Chat mittlerweile einfach den chat unbeantwortet beenden, wenn man nachfragt ob der Termin am 23.4 als Vorbesteller eingehalten werden kann, selbst wenn es diese Woche erst losgeschickt wird wäre schonmal nicht schlecht 😀

Benutzerebene 6
siehst du das mein ich wenn die einfach den chat beenden ohne zu antworten laut L_U, das ist den ihre arbeit auch wenn 50000 menschen am tag fragen wann es geliefert wird müssen die darauf antworten und nicht so blöd tun, ich kann doch auch nich bei der arbeit meine aufträge zur hälfte machen und dann sagen kein bock mehr das wars für heute.

jetzt komm und geh nicht an die decke als lang jähriger kunde der zwei verträge hat bei o2 und ständig seine geräte auch über o2 kauft, das ist alles zu gunsten von o2, unf der dank dafür mann muss sich ständig irgendwelche lügen anhören oder meist auch dumme sprüche von den mitarbeitern gefallen lassen.
Ich würde mich wohl genauso aufregen, deshalb will ich nichts beschönigen, aber auch wenn man vorbestellt hat, ist es keine Garantie dafür es zu bekommen. Ich arbeite selbst in einer Produktionsfirma und weiß wie schnell es dazu kommen kann, dass man den bestellten Stückzahlen nicht gerecht wird. Wenn ich o2 wäre, würde mich jetzt auch ärgern, dass deswegen viele Kunden abspringen ☺️ Wahrscheinlich würde ich zu meinen Kunden sagen "Sony liefert nicht, wendet euch an die" 😀 wäre besser als gar nichts zu sagen. Das finde ich auch etwas inkompetent , wenn es so ist wie du sagst
Benutzerebene 6
naja wie immer lange rede kurzer sinn es wird sich sowieso nichts ändern, es wird immer so bleiben.

es ist halt schade wenn man nichtmal einfach sagen kann was sache ist, und die leute dann auch ruhe geben, aber scheint das geht nicht.
Warum einfach wenn es auch kompliziert geht. Ich bin mal gespannt, ob das Handy die ganze Aufregung wert ist
Finde es halt echt nervig, dass man von den einen Mitarbeitern gesagt bekommt es wird diese Woche verschickt und andere sagen es dauert noch, was soll man da denn glauben.

 

Einfach Überraschen lassen und mit später rechnen, dann freut man sich auch, wenn es doch schon früher als gedacht da ist ☺️