Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Sony Xperia Z1 TOUCH defekt


So Liebe o2 Mannschaft,

hier in den Beiträgen habe ich das selbe Problem schon bei Z-Verwandten Handy´s gesehen zb das Z Ultra.

Bei meinem Z1 ist der Touch defekt. Nach ein paar Minuten macht das Handy nicht mehr das was es soll....

Schreiben ist schwer möglich, tastensperre bekomm ich garnicht mehr raus (also Neustart), Spielen kann man komplett vergessen.

Ich habe das Handy schon 2 mal !!!! deswegen eingeschickt. Nach der ersten "Reparatur" die meiner Versicherung 100 € kostete brachte NICHTS ! Beim zweiten mal einschicken kam das Gerät zurück mit der Begründung es ist Fehlerfrei!!!

Es ist nicht Fehlerfrei. Ich habe die selben Fehler immernoch !

In der Hotline wird mir kein akzeptabler Vorschlag gemacht wie wir verbleiben und im Shop auch nicht. Außer immer nur einschicken. Was aber sinnlos ist wenn die Werkstatt ja "nichts" findet.

Ich bezahle monatliche für das Handy 25 Euro und kann es entweder eingeschränkt nutzen oder garnicht weil es in dieser Amateurwerkstatt ist.

 

So, kann mir jetzt bitte mal irgendjemand mal weiter helfen ? Sonst hätte ich auch bei Vodafone bleiben können. Die waren wenigstens in der Lage Handys zu reparieren !


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Benutzerebene 1
Hallo rocco,

Ich habe kein z1 um den Fehler nachvollziehen zu können. Ich lese etwas mit versicherung? Kannst du uns diesbezüglich aufklären ob auf dem Gerät noch Garantie besteht?

Sollte die herstellergarantie nicht erloschen sein kannst du es auch an Song bzw. Dessen Partnerschaft zuschicken und es von ihm reparieren lassen.

Lg
Ich habe bei o2 eine Zusatzversicherung dazu gebucht die sämtliche Schäden deckt.

Bei der letzten "Reparatur" war das handy laut o2 Shop beim Hersteller, also bei Sony, dann kam das Handy zurück und im Reparaturschein stand drin das es keinen Fehler vorhanden war.

Egal was ich mache keine kann oder wohl eher will mir helfen. Es heißt immer nur "los schicken wir es noch mal ein" aber das Resultat wird ja dann wieder das selbe sein wie beim letzten mal

Garantie hab ich noch, das Handy ist 9 Monate alt, aber da der Schaden "Eigenverschulden" ist bezahlt die Reparatur die Versicherung. Naja, wenn mal irgendjemand mein Handy reparieren würde. Ich bin sehr enttäuscht von der Inkompetenz von o2 und bin mir sehr sicher das ich den Anbieter wechsel.

 

Im Anhang ist ein Screenshot aus einem Forum der das Problem erfasst und hat.

Benutzerebene 7
Hallo ROCCO123,

 

ich kann bei unserem Servicepartner für Reparaturen für dein Xperia Z1 bisher keine Einträge finden.

Ist dein Handy beim ersten Schaden, der über die Versicherung abgewickelt wurde, ausgetauscht worden, sodass sich die Seriennummer (IMEI) geändert hat?

 

Gruß

Christian

Und das ist es was ich meine. Keine absprachen zwischen o2 und ihrer Versicherung die sie für die Kunden anbieten. ich habe kein austausch gerät bekommen. die versicherung hat es immer bezahlt und die IMEI ist auch immer noch die selbe.aber auch der Amateur aus eurer Hotline hat nichts mit reparaturen gefunden. Was kann ich also machen ? Muss ich mich an eine höhere Stelle wenden ? oder ich hör einfach auf monatlich ein haufen geld dafür zu bezahlen. übrigens ist es mir grade heruntergefallen und der rahmen brach an der selben stelle wie damals. Bei dem Teil was angeblich ausgetauscht wurde. schon sehr komisch.

 

daraus lerne ich das o2 NICHT zu empfehlen ist.

Du bist nicht in der Lage dein Telefon ordentlich zu behandeln und schiebst es dann auf o2, ernsthaft?

 

Wenn das Telefon einmal über die Versicherung repariert worden ist dann hat o2 logischer Weise keine Unterlagen darüber, der eine repariert auf Garantie/Gewährleistung und der andere wenn ein Schaden vorliegt. Das sind 2 paar Schuhe.

 

Gruß 

Ich möchte einfach nur das mal irgendjemand grade steht für eine nicht saubere Reparatur !

Aber irgendwie zieht sich jeder aus der Verantwortung, toller Kundenservice ! und natürlich wende ich mich damit in erster linie an o2 ! die haben mir die Versicherung empfohlen !