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Sony Xperia T umtauschen

  • November 9, 2012
  • 18 Antworten
  • 174 Aufrufe

danil1639
Besucher:in
Hallo,

ich habe vor drei Wochen mein Xperia T von ihnen bekommen.

Jetzt habe ich ein Problem: Mein Handy knarzt sehr stark an der Rückseite, was mich sehr nervt, obwohl ich das Handy immer in der Handytasche hatte. Meine Frage ist: kann ich es jetzt umtauschen, weil ich immer noch Garantie habe?

 

Entschuldigung wenn etwas nicht richtig Deutsch ist. 

 

Danke

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18 Antworten

o2_Vivian
  • Moderatorin
  • November 9, 2012
Hi,

 

was meinst du denn damit, dass dein Handy an der Rückseite knarzt? Meinst du das Gehäuse beim Akku?

 

Ein Umtausch ist nicht möglich, aber wenn das Gerät im Rahmen der Gewährleistung defekt ist, wird es natürlich repariert. Bitte wende dich diesbezüglich an die Kundenbetreuung, entweder telefonisch oder per hier per E-Mail.

 

LG, Vivian


danil1639
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 11, 2012
Wer wird denn das reparieren, o2 oder schicken Sie das an Sony? Und ich hoffe ich kriege ein neues Gehäuse, weil die Akkuabdeckung sich nicht öffnen lässt... Und wie lange kann das dauern, wenn ich das Handy am Montag einschicke?


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • November 13, 2012
Es wird ein Reparaturauftrag aufgenommen und das Gerät dann für die Reparatur zu Arvato geschickt. 2-3 Wochen dauert es erfahrungsgemäß, bis das Handy dann wieder bei Ihnen ist.


danil1639
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 22, 2012
Hallo alle,
jetzt erzähle ich euch noch eine Geschichte)
Also mein Handy war ungefähr vor 3 Wochen im Reparatur Service https://www.w-support.com/ (Darüber habe ich in Sony Gruppe bei Facebook erfahren). Das Handy habe ich am Freitag eingeschickt und am nächsten Freitag wieder zurück bekommen. Eine Woche hab ich mich gefreut: Sie haben das Hinterteil ausgetauscht und es gab keine Farbeplatzierungen und kein Knarzen mehr. Nach einer Woche hab ich bemerkt, dass es wieder an dem selben Platz knarzt. Und ich kann jetzt sogar mein Nagel zwischen dem Display und dem Hinterteil reintun.
Was sagt ihr dazu?
Wie viel mal soll ich den Teil einschicken? Oder soll ich jetzt ein neues Gerät verlangen (http://dejure.org/gesetze/BGB/439.html

(1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.)?


danil1639
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  • Autor
  • Besucher:in
  • December 29, 2012
Bekomme ich eine Antwort???

😠


andante
Legende
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  • Legende
  • December 29, 2012
KLICK


danil1639
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  • Autor
  • Besucher:in
  • January 5, 2013
Sagt noch irgenjemand von o2 etwas dazu?? Ich glaube, ich gehe am Montag zu o2 München und werde einen neuen Gerät verlangen. Ich hab ihn aber auf der o2 Website bestellt. 


o2_Timo
  • Team
  • January 7, 2013
Hallo Danil1639,

 

es tut mir leid, dass an deinem Gerät derselbe Defekt wieder aufgetreten ist. Ein Anrecht auf ein neues Gerät hast du nicht, siehe den von dir verlinkten Passus. Dort heißt es, du kannst ein "mangelfreies" Gerät verlangen. Und das kannst du auch. Dabei sendest du dann dein Gerät ein. Du erhältst dann ein mangelfreies zurück. Alternativ sendest du dein Gerät noch einmal zur Reparatur ein.

 

LG

Timo


danil1639
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  • Autor
  • Besucher:in
  • January 7, 2013
Was heißt dann iene mangelfreie Sache? Wird es einfach repariert? Was mache ich, wenn es wieder nach dem Einschicken mangelhaft wird?


o2_Marc
  • Team
  • January 7, 2013
Hi danil1639,

 

mangelfreie Sache bedeutet dass das getauschte Gerät frei von jeglichen Mängeln sein sollte. Wie erwähnt kannst du dein jetziges reparieren lassen oder ein ausgetauschtes nachgebessertes refurbished Gerät bekommen. 

 

Gruß,

Marc

 


danil1639
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  • Autor
  • Besucher:in
  • January 21, 2013
Guten Abend zusammen,

 

Tschuldigung, aber wie lange soll die Reparatur eigentlich dauern?

Ich habe das Handy am 08.01 abgegeben und die Reparatur ist noch nictmal angefangen  😠

In o2 wurde mir gesagt, dass die Reparatur zwei Wochen dauert...


bielo
Legende
  • January 21, 2013
Rechne mal mit vier Wochen, so zumindest die Berichte hier im Forum.


danil1639
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  • Autor
  • Besucher:in
  • January 26, 2013
Gute Aben zusammen,

 

am 24.01 habe ich das Handy zurück bekommen und einen Tag habe ich mich frohen lassen. Leider dann habe ich gemerkt, dass das Gehäuse jetzt an zwei anderen Stellen knarzt und dass ich mit dem Akku nicht über den Tag kommen kann. Meine Frage jetzt ist: Darf ich das Handy jetzt zu W-Support einschicken, weil es dort einfach schneller geht (Das wird mein drittes Einschiken sein). Weil wenn es dann wieder knarzt und andere Brobleme auftauchen, möchte ich mein Geld zurücknehmen. Und wo soll dann das Handy abgeben und Geld zurückbekommen,wenn es doch so passiert?

 

Danke im Voraus

 

Danil


danil1639
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 25, 2013
Hallo,

 

heute habe ich mein Handy von der 3. Raparatur zurück bekommen. Als ich es ausgepackt habe, habe ich gleich gemerkt, dass es noch starker knarzt. Jetzt bin ich schon satt mit diesem Einschicken und möchte mein Geld zurück. Dieses Handy habe ich online gekauft. Was kann ich jetzt machen? Kann ich zu dem o2 Shop gehen und dort das Handy abgeben oder soll ich irgendwo anrufen und dann das Handy schicken?

 

Danke


o2_Henning
  • Team
  • February 26, 2013
Bitte wende dich in dem Fall einmal an die Kundenhotline. 55222 vom Handy oder 01804 055222 vom Festnetz.


danil1639
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 2, 2013
Hallo, 

 

ich habe da angerufen und mir wurde fast alles erklärt. Das Handy muss ich jetzt zu o2/arvato schicken, dann bekomme ich hoffentlich mein Geld zurück. Aber in meinen Lieferdokumenten online gibt es keinen Retourenschein. Was soll ich jetzt machen oder wo finde ich den?


o2_Henning
  • Team
  • March 3, 2013
Für die Rückabwicklung des Kaufvertrags wird kein Retourenschein bereitgestellt.


danil1639
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 19, 2013
Guten Tag,

ich habe mein Handy schon an arvato oder telefonica, wie das heißt, geschickt, damit ich das Geld zurück bekomme. Es wurde schon zugestellt, aber ich hab keinen Anruf oder e-Mail bekommen. Wie lange dauert eigentlich diese Bearbeitung oder kann irgendwie im Internet was dazu schauen?