Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo allerseits ich hab ein furchtbar großes Problem und kein Mensch bei o2 kann bzw. will mir helfen :frowning



Undzwar hab ich ein Xperia x10 und war anfangs auch sehr zufrieden damit, bis es sich im Februar von einer Sekunde zur anderen nichtmehr aufladen ließ. Am nächsten Tag wurde es in Reperatur gegeben und 10 Tage später kam eine neue Platine, was mich wunderte,denn meine Schwester hatte genau das selbe Problem einige Monate zuvor und bekam ein komplett neues Handy mit Originalverpackung, Zubehör und allem drum und dran. Bei mir blieb es nur bei der Platine. Als ich dann das Handy anschaltete lief es ca. 5 Minuten reibungslos, bis es einen Reboot machte. Ok, kann vorkommen aber nach dem etwa 20x innerhalb von 1 Stunde war ich ziemlich verärgert. Zu erst dachte ich, es legt sich mit der Zeit, aber als der Fehler nach 1 Monat immernoch auftauchte, war ich wieder im Shop und gab es zur Reperatur. 1 Woche später kam das Handy zurück mit der Angabe, es konnte kein Fehler gefunden werden weil ich meinen Akku nicht mitgeschickt habe.(Entschuldigung aber seit wann soll man den Akku mitschicken?!?) 1 Woche später tanze ich wieder im Shop an und traf leider auf den unfreundlichsten Menschen überhaupt-.- Nachdem ich ihm den Fehler geschildert habe, meinte er, ich soll ihm den Fehler zeigen. ( Witzig, wenn das Teil sich manchmal alle 5 minuten, manchmal aber auch alle paar Stunden ausschaltet, den ganzen Tag konnte ich schlecht im Shop verbringen...) Als ich ihm den Fehler nicht vorweißen konnte (wie denn auch), wollte er das Gerät nicht annehmen also wurde ich erstmal laut und drohte mit Beschwerdebriefen, da wurde er auf einmal ganz freundlich und nahm das Gerät auf, bot mir aber kein Ersatzgerät an! Als ich ihm den Akku geben wollte, meinte er, das sei unnötig und ich soll den Akku behalten. Na gut, wenn er das sagt mach ich das auch, kam mir eh spanisch vor, dass die meinen Akku haben wollten.



1 Woche später kam ein Anruf aus der Werkstatt und der nette Mann sagte mir, dass kein Fehler gefunden wurde. Ich beschrieb ihm den Fehler nochmals ( Handy rebootet ständig, meistens wenn ich es auflade und dann irgendwas am Gerät mache). Er meinte, ich solle es mal mit einem neuen Akku ausprobieren und gab meine Worte an den Techniker weiter aber der konnte leider auch nichts machen, denn als heute das Paket kam, stand im Lieferschein wieder, dass nichts gefunden wurde und ich beim nächsten mal den Akku mitschicken sollte. Momentan bin ich auf 180 weil ich mein Handy seit Mitte Februar nichtmehr benutzen kann, aber nen Haufen Geld dafür zahlen muss...



Daheim angekommen hab ich nicht meinen Akku, sondern den meiner Schwester ins Handy gelegt, 5 Minuten rumgespielt und es ging aus. Den zweiten Akku von ihr hab ich auch ausprobiert, ging auch nicht.



Also ich hab keine Ahnung woran das liegen kann und die Techniker wissens anscheinend auch nicht.

Hat irgendjemand ne Erklärung für dieses mysteriöse an- & ausschalten des Handys oder weiß jemand in welcher rechtlichen Situation ich bin? Kann ich ein neues Gerät verlangen oder sogar vom Vertrag(Myhandy) zurücktreten oder muss ich mich mit dem kaputten Ding rumschlagen und für nicht erhaltende Leistungen zahlen??



 



Danke an alle antworten!!



Hallo Paulinka,



 



erstmal möchte ich mich bei dir entschuldigen. Den Ärger und die Rennerei, die nun wegen deines defekten Gerätes hattest, sind auch uns sehr unangenehm, da wir natürlich wollen, dass du als Kunde/Kundin von o2 zufrieden und glücklich bist.



 



Ich bin zwar kein Jurist und weiß daher nicht, wie die "rechtliche Situation" bei dir ist, denke aber, dass du das Gerät noch einmal zur Reparatur senden solltest. In dem Fall, dass sich ein Handy selbst unvermittelt ausschaltet, ist das Mitsenden des Akkus oder des damit in Zusammenhang vermuteten Gerätes sinnvoll. Manchmal kann auch eine defekte Speicherkarte das Abschalten von Geräten verursachen. Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du den Fehler nun an deinem Gerät (mit zwei unterschiedlichen Platinen) und zwei unterschiedlichen Akkus festgestellt. Daher ist es durchaus naheliegend, dass der Fehler evtl. daher kommt.



 



Hast du mal an der Hotline nachgehakt? Dort wird man dir sicher empfehle, diese Einzelteile bei einer neuen Reparatur mitzuschicken. Vielleicht kann man dir sogar etwas anderes anbieten.



 



Ich drücke dir die Daumen, dass du bald wieder ein vernünftig funktionierendes Gerät hast.



 



Gruß,



Timo




Hab auch ein problem mit mein X10i undzwar funktioniert der Kopfhörerausgang nicht ( Audio Jack 3,5 mm Kopfhörer Klinkenbuchse) d.h. dass es die musik über die lautsprecher abspielt anstatt es über die kopfhörer abzuspielen ich war schon letztes Jahr /Juli im o2 Shop und die haben es zur Werkstatt geschickt wo ich dann auf mein X10i ca 2 Monate warten musste. 



Als mein Gerät zurück kam haben die nur ein Software - Update gemacht, was auch nicht gehollfen hat, für die lange warterei ohne ein leihhandy.



Seitdem benutze ich Stereo Bluetooth Kopfhörer



Kann mir jemand helfen ? kann ich evtl das X10i zurückgeben und mein Geld wiederbekommen




Hallo Jass,



 



Bei dir gilt im Grunde dasselbe wie bei Paulinka. Am besten nochmal an der Hotline nachfragen zwecks erneuter Reparatur. Eine Rückgabe des Gerätes wird da leider nicht möglich sein.



 



Gruß,



Timo




Also das 1. Handy konnte ich ncihtmehr aufladen, ansonsten war alles ok bis ich das 2. bekam ( das jetzige) das schaltet sich ständig an & aus... Ich glaub kaum, dass es an der Speicherkarte liegen kann, weil das Handy sich sogar rebootet, wenn garkeine Speicherkarte drinne ist... Hab auch schon andere Karten mit weniger GB eingelegt, trotzdem tritt der Fehler auf..



 



Jetzt hab ich gelesen, dass es auch an der SIM Karte liegen kann. Stimmt das? Ich hab nämlich auch vor etwa 2 Stunden ne andere SIM Karte eingelegt, hab die ganze Zeit Mediascape laufen und lad das Handy auf und bisher is es noch kein einziges mal ausgegangen. Wenn das wirklich der Fehler sein sollte muss ich mir ja ne neue SIM Karte besorgen aber wie mach ich das ohne dass meine Nummer verloren geht? Kann ich meine Nummer & meinen Vertrag auf ne andere Karte umschreiben? Wenn ja, kostet der Spaß was?




Hallo Paulinka,



 



tatsächlich kann der Fehler u.U. auch von deiner SIM verursacht werden. Ein SIM-Kartentausch ist im Störungsfalle kostenfrei und führt nicht zum Verlust deiner Rufnummer. In unserem System wird einfach deine kaputte gegen die neue getauscht.



 



Gruß,



Timo