Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Smartphone Hörmuschel kaputt Garantie?

  • January 23, 2012
  • 4 Antworten
  • 289 Aufrufe

Zauberhut
Besucher:in
Hallo ich habe am 09.08.2011 ein HTC Wildfire S über O2 My handy gekauft. 

 

Nun ist bei dem Gerät wohl die Hörmuschel kaputt gegangen, ich kann nur noch über den Lautsprecher telefonieren bzw. den anderen hören 😉 Einen Softwarefehler schließe ich aus, da auch nach einem kompletten Reset die Hörmuschel immer noch nicht geht. 

 

Das ganze ist jetzt 5 Monate her, das müsste doch innerhalb der Gewährleistung noch liegen oder? Wie gehe am besten vor direkt in einen beliebigen O2 Laden rennen oder muss ich das einsenden?

 

Danke euch!

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

andante
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • January 23, 2012
Hallo!

 

Also wenn du dich hier im Forum mal umschaust wirst du merken, dass es sehr böse ausgehen kann, wenn man ein Gerät durch arvato reparieren lässt. Und das ist der Servicepartner von o2! Musst nur in die SuFu "arvato" eingeben........

 

Schau dich vielleicht auch mal hier um: KLICK MICH!

 

Gruß Claudia

 

EDIT: Garantie 24 Monate!


cityberlin
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 23, 2012
Eine Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. In Deutschland hat man Anspruch auf Gewährleistung. Diese beträgt ab Kauf 24 Monate. Der Händler hat das Recht auch auf Nachbesserung. ☺️


Zauberhut
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 23, 2012
Mit arvato die Probleme habe ich schon gelesen :frowning Klingt nicht so berauschend, ich möchte das aber auch nicht so lassen - das wäre ja dumm! 

 

Das Gerät ist mir auch weder ins Wasser gefallen, noch irgendwo herunter geplumpst oder etwas anderes ist damit passiert. Ich habe nicht einmal an der Original Software herumpefuscht, hoffe ja mal nicht das ich da Schwierigkeiten bekommen -.- 

 

Danke euch für die Erläuterung. 


o2_Timo
  • Team
  • January 24, 2012
Hallo zusammen,

 

Ich möchte hier mal eine Lanze für arvato brechen. Ja, ich weiß, dass nicht immer alles rund läuft, aber wenn man hier im Forum sucht, und die Ergebnisse mit nicht zufriedenstellenden Ergebnissen den ca. 5000 Reparaturen gegenüberstellt, die arvato tagtäglich durchführt bzw. koordiniert, kann man - so meine ich - nicht pauschal sagen, dass bei arvato alles schief läuft. In solchen Fällen wird darüber hinaus immer eine Lösung mit dem Kunden gesucht.

 

@Zauberhut: Ich empfehle dir den Kontakt zu unserem Kundenservice aufzunehmen und das Problem dort vorzutragen. Der Defekt sollte, sofern das Gerät nicht irgendwie nass geworden oder heruntergefallen ist, auch von der Gewährleistung/Garantie abgedeckt werden.

 

Gruß,

Timo