Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

SIM Log

  • 12 September 2014
  • 7 Antworten
  • 122 Aufrufe

Hallo,

seit gestern wohne ich in den USA und möchte mein Handy hier weiter nutzen. Leider hat der Mitarbeiter im Shop gesagt, dass mein Handy noch an o2 geknüpft ist und er keine neue SIM Karte einlegen kann, solange mein Handy noch von o2 gesperrt ist. Kann ich das selber entsperren oder wird das durch o2 gemacht? Bis morgen muss ich eine SIM Karte kaufen, deshalb bitte ich um schnellstmögliche Rückmeldung.

Danke und mit freundlichem Gruß


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

Wer hat das wo gesagt? Telefone, welche über My-Handy geordert worden, sind Sim Lock frei, das heisst du kannst das Telefon auch mit anderen Karten aus anderen Netzen nutzen (sofern das Telefon die Frequenz des Anbieters nutzen kann).

 

Solltest du ein Telefon mit einem Prepaidpaket geordert haben dann kannst du die Entsperrung entweder über My-O2 vornehmen (persönliche Daten -> Sim-Lock entsperren), oder über den Chat oder der Hotline. Ist der Kauf des Paketes weniger als 24 Monate her kostet die Entsperrung 99 Euro ansonsten ist es kostenfrei.

 

Gruß 

laura123 schrieb:
Hallo,

seit gestern wohne ich in den USA und möchte mein Handy hier weiter nutzen. Leider hat der Mitarbeiter im Shop gesagt, dass mein Handy noch an o2 geknüpft ist und er keine neue SIM Karte einlegen kann, solange mein Handy noch von o2 gesperrt ist. Kann ich das selber entsperren oder wird das durch o2 gemacht? Bis morgen muss ich eine SIM Karte kaufen, deshalb bitte ich um schnellstmögliche Rückmeldung.

Danke und mit freundlichem Gruß

 

 

Hi Laura,  Sandroschubert hat hier völlig recht.

Unsere Geräte haben keinen SIM Lock, es sei denn es handelt sich um ein Prepaid Gerät.

Was für ein Handy verwendest du denn genau?

VG, Matze 

Ich verwende ein Samsung S3 und es ist kein Prepaid Gerät. Ja das dachte ich auch, dass ich einfach eine neue SIM Karte einlegen kann, aber im at&t Shop wurde das versucht und da sagte mein Handy, das der Netzbetreiber nicht akzeptiert wird. Das würde laut Mitarbeiter heißen, dass mein Handy noch mit dem Betreiber (o2) verknüpft wäre und das solange nicht mit einer amerikanischen SIM Karte verwendet werden könne.

Wie kann ich dieses Problem nun lösen?

Benutzerebene 7
Hi laura123,

 

du nutzt ein Samsung S 3 "my Handy" Gerät von o2? Dies ist dann auch grundsätzlich für alle SIM Karten frei. Ein Sim-Lock haben unsere Geräte nicht. Mehr dazu steht auch hier.

 

Gruß,
Marc

Benutzerebene 7
Was genau hat dein Samsung denn verlangt?
Gab es bei S3 etc. nicht einigen Ärger mit region lock?
In dem Fall könnte lediglich Samsung helfen.

Grüße, Katja
Ich hatte mir auch schon überlegt, ob das an Samsung liegt. Wenn die amerikanische SIM Karte eingelegt ist, habe ich zwar das Empfang Zeichen, das Handy sagt aber das der Nutzer nicht im Netz regestriert sei. Sollte ich dann mal probieren, mich an Samsung zu wenden?

Benutzerebene 7
Du wirst ganz normal nach der Pin gefragt und Empfang wird angezeigt? Keine sonstige Meldung? Sowohl bei Netlock als auch bei region lock wird man aufgefordert einen Entsperrcode einzugeben.

Was passiert wenn du in den Einstellungen-->weitere Einstellungen-->Mobile Netzwerke die Netzbetreiber manuell suchst und dich dann im korrekten anmeldest?
Die Simkarte ist definitiv aktiviert?

Grüße, Katja