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Sim-Kartenprobleme!!!

  • January 26, 2013
  • 6 Antworten
  • 311 Aufrufe

00Naseweis
Besucher:in
Hallo!
Ich hatte seit gestern ununterbrochen Ärger mit meiner Sim-Karte. Und zwar war das Handy weg, ich habe die Sim-Karte sperren lassen, woraufhin mir mehrere O2-Mitarbeiter mitgeteilt haben, dass der Schritt unwiderruflich wäre. Nun habe ich mir eine neue geholt (zu allem Überfluss wurde mir auch noch eine falsche mitgegeben) und hab versucht die alte (trotz der Ankündigung der Mitarbeiter) zu aktivieren. Bevor ich eine Nachricht bekam, dass das funktioniert hat, habe ich allerdings die Neue (falsche Karte) auch aktiviert. Kurz darauf hat die alte dann wieder nicht funktioniert. Daraufhin wurde mir wieder einmal mitgeteilt, dass dieser Schritt auch unwiderruflich wäre. Denn durch die Aktivierung der neuen Karte, wäre die alte nun endgültig hin.

Hat jemand von euch damit Erfahrung gemacht und weiß, ob sich da vielleicht doch noch was machen lässt? (Denn beim 1. Mal wurden mir ja auch mehrfach falsche Aussagen mitgeteilt.)
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke schonmal im Voraus!

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6 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Kannst du nochmal beschreiben, was genau abgelaufen ist?

Erst schreibst du, dass das Handy mit sIM weg war, dann heißt es später "Kurz darauf hat die alte dann wieder nicht funktioniert.". Wie kannst du das feststellen, wenn du die SIM garnicht hast?

 

Grundsätzlich: Gesperrt ist gesperrt.

Und wenn du eine Ersatz-SIM aktiviertst, wird die alte SIM auch gesperrt.

Funktioniert deine neue SIM denn nicht?


00Naseweis
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 27, 2013
Sorry, war wohl etwas verwirrend. Ja, dass Handy war dann wieder da und die alte Sim-Karte somit auch. Demnach konnte ich dann nach sehr langer Zeit und nachdem ich die neue aktiviert hatte, sehen, dass die alte doch wieder aktiviert wurde. Da aber nun die neue angemeldet ist, wurde die alte wohl wieder vom Anbieter gesperrt.

Die neue Karte passt nicht in mein Handy.

Und nur so als Tipp: gesperrt ist nicht gleich gesperrt. Das habe sie mir ja auch gesagt, dass ich meine alte Karte nicht wieder entperren könnte (nur deswegen habe ich mir eine neue geholt), aber das scheint ja doch zu gehen, solange man keine andere aktiviert!

 

Ist es nun verständlicher?


Sandroschubert
Legende
Du brauchst uns keine Tips geben, deine Schilderung ist immer noch unverständlich. Aber eins nach dem anderen.

 

Wenn eine Karte wegen Verlust gesperrt wird, kann diese nicht mehr reaktiviert werden, anders sieht es bei temporäre Sperren aus. diese können wieder rückgängig gemacht werden.

 

ABER: Bekommt man eine Ersatzkarte wird die vorhergehende immer deaktiviert, macht auch Sinn. Wenn du jetzt eine Karte hast die nicht ins Handy passt, dann musst du wohl oder übel schauen ob du sie eventuell zurechtschneiden kannst oder wieder eine neue holen/bestellen. Dafür fallen aber wieder 15,- Euro an und die jetzige wird wieder deaktiviert.

 

Gruß Sandroschubert


00Naseweis
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 27, 2013
Was ist denn der Unterschied zwischen sperren und temporärem sperren?

Die neue Karte ist leider zu klein. Meint ihr nicht, die können da was aus Kolanz machen? Ich meine, dass war ja nicht mein Fehler....


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • January 27, 2013
Hallo Naseweis.

 

Die Simkartensperrung bei Verlust kostet 10 Euro und die Simkarte kann man kostenlos wieder entsperren lassen falls man sie doch wieder findet.

 

Wird eine neue Simkarte für die Telefonnummer aktiviert wird die Alte unwiderruflich deaktiviert.

 

Wenn ich dich richtig verstanden habe wurde die Neue aktiviert, damit ist die Alte hin. Da die Neue scheinbar die falsche Größe hat bleibt dir nichts anderes übrig als dir im Shop eine passende zu holen oder über die Hotline zuschicken zu lassen (3-5d).

 

Die Aktivierung einer neuen Karte kostet, wenn man selbst Schuld hat, also nicht bei Defekt u.ä., 15 Euro.

 

Grüße, Katja


00Naseweis
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 27, 2013
Hallo Fenchurch,

danke für deine Antwort, die hat mir schonmal sehr geholfen. Wenn ich dich nun richtig verstanden habe, kann ich wirklich gar nichts mehr machen und die alte Sim-Karte ist kaputt, ja?! So ein Käse.... 😞 Sehr ärgerlich, denn ich hätte das ganze verhindern können.

Na dann hoffe ich mal auf die Kolanz der Mitarbeiter und hoffe, dass ich NICHTS für die neue Karte zahlen muss, denn es war ja wirklich nicht mein Verschulden. Ich werde sehen, was sich machen lässt.

Vielen Dank dir!