Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

SIM funktioniert nicht im iPhone

  • October 30, 2010
  • 1 Antwort
  • 62 Aufrufe

xacffm
Besucher:in
Hallo O2,

 

ich habe eine micro SIM erhalten und diese in mein 1 Monate altes iPhone 4 eingesetzt. Nach Wiederherstellung und Aktualisierung sagt iTunes, dass die Karte nicht mehr kompatibel ist. Beim erstmaligen Einlegen funktionierte diese noch... Wissen Sie warum die SIM nicht mehr akzeptiert wird?

vers.: 4.1

baseband: 02.10.14

 

viele grüße xac

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

o2_Timo
  • Team
  • February 22, 2011
Hallo xacffm,

 

hast du kürzlich wiederhergestellt, befindest du dich nicht mehr auf 4.1, sondern auf 4.2.1. Und die Meldung "Inkompatible SIM" deutet auf ein SIM-Lock hin, also darauf, dass dein iPhone nur mit der SIM-Karte desjenigen Anbieters nutzbar ist, der es verkauft hat. Am besten sprich mal den Verkäufer des iPhone auf den Fall an. Der wird dir dazu sicherlich etwas sagen können.

 

Gruß,

Timo