Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

SGS 4 - Verbindungen & Chrom am Display

  • February 20, 2014
  • 4 Antworten
  • 69 Aufrufe

hanooofa
Besucher:in
Moin moin,

gibt es bekannte Probleme beim Galaxy S4 und dem Aufrechthalten der Verbindung im Wlan? Bin ich verbunden, fliege ich aber auch oft genug aus der Verbindung raus. An der Verbindung sollte es nicht liegen, da hier ein SGS 2, Notebook und Netbook reibungslos mit verbunden sind. 

Desweiteren fliege ich auch öfter aus dem o2 Netz. Oft auch an Orten, an denen ich sonst LTE habe. Passiert in unregelmäßigen Abständen, aber es passiert. Karte ist richtig eingesetzt. 

Gibt es bekannte Probleme mit dem Chromrand am Display? Bei mir ist an der rechten Seite eine ca. 4mm lange Stelle abgeplatzt, obwohl ich permanent einen Bumper ums Smartphone habe und es nicht runtergefallen oder hart aufgesetzt ist. Ist bei so nem teuren Gerät natürlich ne verdammt ärgerliche Sache. 

Grüße!

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

o2_Ilona2
  • Team
  • February 20, 2014
Hallo hanoofa,

 

erlebst du die beschriebenen Empfangsschwierigkeiten von Anfang an oder seit einiger Zeit erst? Hast du dann komplett keinen Empfang, oder wird dir Netz angezeigt, jedoch ist dieses nicht nutzbar?

 

Wegen des Displayrands sind von Seiten des Herstellers keine Mängel bekannt.

 

Lieben Gruß

Ilona


hanooofa
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 20, 2014
Hallo Ilona,

die Probleme habe ich seit dem Wechsel auf das SGS 4. Anfangs dachte ich, dass es ne Schwäche der Android Stockrom ist, die mit dem Update behoben wird. Ist aber nicht der Fall. Weder Wlan noch der Empfang draußen hat sich verändert. Beim Wlan springts auf Edge und dann irgendwann wieder rein. 

Beim normalen Empfang fliege ich komplett raus (Kreis mit Strich durch). 

Grüße!


Sonic28
Legende
Forum|alt.badge.img+1
  • Legende
  • February 20, 2014
Hallo hanooofa,

 

hast du es bei deinem Samsung Galaxy S4 schon mal mit einem Hard-Reset versucht? Man nennt sowas auch Vipe. Wie es geht, wird dir hier KLICK erklärt.

 

Achtung : Dabei verlierst du alle Kontakte ; Notizen ; Fotos ; Videos ; Bilder ; SMS ; MMS ; Einstellungen ; Apps ; etc.! Bitte vorher sichern bzw. notieren.

 

Ich empfehle sowieso jedem, der ein Update der Geräte-Software aufspielt (z. B. von Android 4.1.2 auf Android 4.3) vor dem Update oder nach dem Update einen Hard-Reset zu machen.

 

Ich hatte, als ich mein Samsung Galaxy S3 im Juni 2013 von o2 bekam, auch Probleme mit der Internetverbindung. Das kuriose am Handy war damals, dass ich direkt auf dem Home-Bidschirm landete, als ich das Handy zum aller ersten Mal einschaltete. Das übliche Einstellungs-Menü, was man sonst am Anfang hat, gab es bei mir nicht. Ich hab also damals einen Hard-Reset (auch Vipe genannt) durchgeführt. Seit dem war es besser. nichts zu beklagen. Als ich am 16. Januar 2014 bei meinem Samsung Galaxy S3 ein Update der Geräte-Software auf Android 4.3 gemacht hatte, dachte ich, das ich es nur drüberbügeln muss. Aber ich hatte hinterher ein Problem mit dem Handy. Nichts besonderes, aber es war da. O.K.! Dann wieder einen Hard-Reset durchführen. Und siehe da: Das Problem, was ich hatte, war weg. Vielleicht hilft das ja auch bei dir.

 

Gruß, Sonic28


lars_vom_mars
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 22, 2014
Zum Thema Chrom-Rand sei gesagt, dass Samsung schon seit Jahren mit abplatzendem Chromlack zu tun hat. Das hatte ich bereits beim U700 ('07 bis '09) und auch beim SGS3 sind viele Berichte darüber zu lesen.

Das ist eben, wenn der Hersteller auf Qualität verzichtet, um mit günstigen Preisen die Konkurrenz auszustechen.