Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Samsungs Galaxy s3 Netztprobleme

  • December 17, 2013
  • 10 Antworten
  • 59 Aufrufe

StefanieMettke
Besucher:in
Hallo...

 

Kurzum..Seit ich mein Galaxy  s3 habe is es mir nicht möglich ein anderes netzt  ( und das naja mangelhaft)als GSM zu nutzen trotz besserer Netzverfügbarkeit..Austausch der Simkarte brachte leider auch keinen Erfolg...Was nun??? Und viel wichtiger greift in diesem Fall der Premiumkundenservice mit 24 std austausch???

 

Mfg Steffi

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

10 Antworten

llurme
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 18, 2013
Hast Du überhaupt allgemein 3G Versorgung an deinem Aufenthaltsort?

 


o2_Henning
  • Team
  • December 18, 2013
Davon ab, hast du mal in den Netzeinstellungen geschaut, ob da nicht vllt. "nur GSM" aktiviert ist. Stell bitte alles auf "automatisch" ein.


StefanieMettke
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 18, 2013
Ja 3G ist verfügbar. .Und wenn ich auf auto stelle is es gleich noch schlimmer...Ich verzweifel bald....

llurme
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 18, 2013
StefanieMettke schrieb:
Ja 3G ist verfügbar. .
Die Erkenntnis hast Du woher? 

 

Handy neugestartet? Hilft manchmal.

 

PS: Ist das überall so oder nur ortsabhängig? Wenn ortsabhängig, dann im Live-Check prüfen ob ne Störung vorliegt.


StefanieMettke
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 18, 2013
Die Erkentniss habe ich von einem eurer Berater per Telefon..Handy mehrmals neu gestartet sogar schon auf Werkseinstellung zurück gestellt...

Ja leider überall hab ja wie gesagt auch ne neue simkarte bekommen...

Ps die leute um mich herum nutzen das 3g oder w ... .Netzt problemfrei auch mein mann trotz älterem gerät

llurme
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 18, 2013
Was für eine Version hast Du auf deinem Handy? Poste mal alles, was unter Einstellungen - Info zum Gerät steht

 

Mir drängt sich da was auf....

 

PS: Ich bin nicht auf der Payroll von o2 😀 😀

 

 

 

 


StefanieMettke
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 18, 2013
Android Version
4.1.2
Basisbandversion
I9305AOBLL1
Kernel version
3.0.31-746327
Buildnummer
JZ054k.I9305XXB45


llurme
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 19, 2013
Sag doch gleich, dass Du ein S3 LTE hast.

 

Schalte mal auf den Modus (WCDMA/GSM) um (also LTE deaktivieren)

 

Scheint gerne ein Problem bei Samsung Handys zu sein.


StefanieMettke
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 19, 2013
Gibt es nicht nur einzeln

llurme
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 19, 2013
Doch gibt es. Befolgst Du eigentlich die Tipps die man dir so gibt oder lehnst Du gleich alles ungeprüft ab?

 

https://