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Warum O2
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Diese Plakatwerbung habe ich heute ueberall in Muenchen gesehen. Also deutlich niedriger als im Prospekt (389 Euro oder 379 Euro?). Leider wussten die von den O2-Shops nichts darueber und wollten mir nicht glauben. Weiss jemand von Euch Näheres darueber? Ich wuerde bei dem Preis natuerlich sofort zuschlagen. Ich glaube aber, dass es sich um einen Druckfehler seitens O2 handelt.
Iss mir auch schon so mit Hermes gegangen.

Wir waren zu zweit die ganze Zeit zuhause und dann liegt im Briefkasten nen Zettel niemand angetroffen -.-
Iss mir auch schon so mit Hermes gegangen.

Wir waren zu zweit die ganze Zeit zuhause und dann liegt im Briefkasten nen Zettel niemand angetroffen -.-



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So ein Zettel wäre ja noch nett gewesen - Erfahren hat man das nur anhand des Bestellstatus
Noch ein kleiner Nachtrag. Bei Nachfrage was denn nun ist sagte man meinem Schwiedervater an der O² Hotline das man da nichts mehr machen könnte, da das Gerät als abgebucht und an den Lieferanten übergeben wurde.



HALLO O² - Der geschlossene Vertrag wurde mit Ihrem Unternehmen geschlossen und nicht mit dem Lieferanten. Da können Sie sich nicht einfach aus der Verantwortung stehlen.




DirektExpress scheint ja echt der Überflieger der Spediteure zu sein



Schwiegervater hat sich auch am WE ein Wave bestellt und war krankheitsbedingt die ganze Woche zuhause - Was sagt aber die Weltfirma DirektExpress? - Wir haben bei der Zustellung niemanden angetroffen



War dann ein Zettel im Kasten? Kommen die dann immer nochmal oder wie läuft das ab? Bei der Post kann man das dann ja nicht abholen, oder?



Von meinem Lebensgefährten das Handy ist heute auch per DirektExpress angekommen und nun warte ich noch auf meins, was ich bei der HL bestellt habe.
zu direkt express hab gestern nach der arbeit den zettel im briefkasten gehabt, hab dann angerufen und (termin) ausgemacht zwischen 17 und 21uhr. hab die ganze zeit gewartet jetzt ist es 22uhr und es ist nichts gekommen, echt zum kotzen. hab dann die hotline angerufen ist natürlich um die zeit nicht mehr besetzt außer man nimmt die kostenpflichtige für schlappe 3euro die minute, spitzen lieferservice
Ich kenne mich da nicht so aus, aber warum verschickt denn ein Unternehmen mit 3 verschiedenen Firmen? DHL, Hermes und direkt axpress? Was soll das?
Na ja, meinem Kenntnisstand nach (habe bei meiner Odyssee mit meinem Wave per VVL auch viel Zeit mit der Hotline verbracht) ist O2 aus Kostengründen vor einiger Zeit dazu übergegangen auch mit Hermes zu versenden, wenn nicht Dinge wie Unterschriften (für online Verträge etc) involviert sind.

Da sich aber viele Leute (mMn zurecht, wenn ich unsere Hermes Subunternehmer in Ihrem 20 Jahre alten Escorts und Kadetts Samstags abends um 20h so sehe) über den Service von Hermes beschwert haben, wird nun vermutlich nach einem anderen kostengünstigeren Logistikdienstleister gesucht.



Ich kenne mich da nicht so aus, aber warum verschickt denn ein Unternehmen mit 3 verschiedenen Firmen? DHL, Hermes und direkt axpress? Was soll das?
Wenn ich das alles lese, regt mich dieser riesen Mist total auf. Ich hoffe das mein Samsung via DHL ankommt. Nicht das die noch mit dem Paket morgen das Fifa-Spiel nachzocken...
Ich kenne mich da nicht so aus, aber warum verschickt denn ein Unternehmen mit 3 verschiedenen Firmen? DHL, Hermes und direkt axpress? Was soll das?



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Direkt Express wird als Zusteller von uns derzeit alternativ zu Hermes getestet.






Direkt Express wird als Zusteller von uns derzeit alternativ zu Hermes getestet.



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Dann bitte ich darum diesen Feldversuch schnellstens zu beenden!



Mein Paket wurde leider auch mit dieser Firma verschickt und da ich prinzipiell erstmal offen für neues bin habe ich das als nicht weiter tragisch erachtet.



Hatte heute allerdings mehrmals Kontakt mit der Hotline ohne ein wirklich befriedigendes Ergebnis für mich zu erreichen.

Hintergrund:



Ich habe gestern den ganzen Tag auf die Zustellung durch DirektExpress gewartet (mir dementsprechend frei genommen), da ich morgens im OnlineTracking einsehen konnte, dass das Paket ins Zustellfahrzeug geladen wurde.

Um es kurz zu machen, es kam weder jemand bis zu meiner Tür um ein Paket abzugeben, noch hatte ich eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten.

Im OnlineTracking konnte ich abends dann durch eigene Recherche erfahren, dass ich angeblich nicht angetroffen werden konnte, sicher ich wartetete ja nur den ganzen Tag auf den netten Herren von DirektExpress.



Heute also die Hotline kontaktiert, positiv erstmal: netter Ansprechpartner, das wars aber auch schon an Lob.

Hier wurde mir bestätigt, dass ich nicht angetroffen worden sein soll, woraufhin ich meine Situation erklärte und anmerkte, dass nichtmal eine Benachrichtigungskarte eingeworfen wurde (einfach aus dem Grund, weil NIEMAND bei mir war). Daraufhin wollte man mit mir einen Termin für Montag vereinbaren, was ich nicht nachvollziehen konnte, gäbe es doch heute die Möglichkeit der Zustellung.

Der Mitarbeiter wollte sich erkundigen und mich zurückrufen. Dies ging dann auch relativ fix, nun hatte ich allerdings jemanden aus der Qualitätsabteilung an der Leitung.

Dieser teilte mir mit, dass das Paket schonwieder vom Depot zurück ins Zentrallager (Kassel) gegangen ist, da man mich angeblich bei !ZWEI! Zustellversuchen nicht antreffen konnte. Wie schon erwähnt, ich war den ganzen Tag zu hause, es gab keine Karte und niemand stand an der Tür. Zudem hätten diese zwei Versuche dann am selben Tag erfolgen müssen, wurde es doch erst am Donnerstag morgen ins Zustellfahrzeug verladen.

Daher sei der früheste Termin einer Zustellung nun Montag. Da ich keine Wahl hatte habe ich nun einen Termin für Montag vereinbart (wobei sich der Mitarbeiter anscheinend selbst nicht sicher war ob dass denn überhaupt realistisch ist), sicherheitshalber hat er dann auch gleich einen Termin für Dienstag mit aufgenommen.



Ich hoffe mein Paket trudelt noch irgendwann bei mir ein und O2 lernt aus diesen Erfahrungen, denn es gibt genug negative Berichte über dieses Unternehmen im Netz (davon hat man in der Qualitätsabteilung von DirektExpress allerdings noch nie etwas gehört, lächerlich!).



Schade, dass ich nicht das Glück hatte in den Genuss von DHL als Versender zu kommen, mit denen gab es bisher (wie allerdings auch mit Hermes) bei mir noch NIE Probleme.



Ich finde es zudem nicht sehr kundenfreundlich von O2 hier eine "Zwei-Klassen-Gesellschaft" beim Versand aufzubauen.



MfG

Kcop
gleich mal zugegriffen und ne ablehnung vom vertrag bekommen >-(



hat jemand sonst so ne ablehnungs e-mail bekommen????



E-Mail:

[b]Ablehnung aufgrund automatisierter Einzelentscheidung

Guten Tag xxxx xxxxx ,



vielen Dank für Ihr Interesse am Angebot von o2 My Handy.



Leider können wir Ihrem Auftrag nicht entsprechen. Die Ablehnung stützt sich auf eine

automatisierte Einzelentscheidung. Rückfragen hierzu richten Sie bitte (inkl. Angabe

Ihres vollständigen Vor - und Nachnamens, des Geburtsdatums und der Anschrift) schriftlich

an:



Telefónica o2 Germany GmbH & Co. OHG

Auskunftsstelle

90345 Nürnberg



Mit freundlichen Grüßen

Ihr o2 Team



.....



ich habe schon 3 Ablehnungen bekommen, aber im Shop, was die Mitarbeiter überhaupt nicht verstehen, da es nicht nur um 1 Vertrag bei mir handelt, sondern sogar um 2 und das Jahrelang. Es wundert mich total, weil es genau um Samsung S8500 Wave für 241 Euro ging. Die Aktion hab geen wir bis Dienstag gehabt, hab mein Vertrag am Samstag verlängert und gesagt gekriegt, dass ich mein Handy am Dienstag abholen kann. Am Dienstag wurde mir 2 Mal automatische Ablehnung angesagt. Der O2 Mitarbeiter versuchte dann aber manuell die Anfrage zu schicken - das gleiche Scheiß. Also, gehe ich heute noch mal hin und werd versuchen das Handy mit Hilfe meiner Mutter zu kriegen. Die Frage ist nur, ob ich das Handy wirklich zum Aktionspreis für 241 noch kriege oder nicht. Wenn nicht, gibts Krieg =)





Ich finde es zudem nicht sehr kundenfreundlich von O2 hier eine "Zwei-Klassen-Gesellschaft" beim Versand aufzubauen.



MfG

Kcop



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Es gibt zwei Lieferarten. Zum einen den Standardversand ohne Identservice , diesen übernimmt DHL. Zum anderen den Versand mit Identservice, diesen übernimmt Hermes (bzw. derzeit testweise Direktexpress)



Welcher Lieferant gewählt wird, hängt also mit der Versandart zusammen, nicht mit dem Kunden an den versandt wird.




Es gibt zwei Lieferarten. Zum einen den Standardversand ohne Identservice , diesen übernimmt DHL. Zum anderen den Versand mit Identservice, diesen übernimmt Hermes (bzw. derzeit testweise Direktexpress)



Welcher Lieferant gewählt wird, hängt also mit der Versandart zusammen, nicht mit dem Kunden an den versandt wird.



Also gibt es beim Ident-Verfahren eben doch 2 Anbieter und nicht nur einen!



Wie gesagt, ich hatte bisher mit keinem einzigen Versanddienstleister Probleme hier, auch nicht mir Hermes.



DirektExpress war mir unbekannt, eigentlich auch egal wer das bringt, hauptsache es kommt an. Aber gerade das tat es eben nicht so wie man sich das eigentlich vorstellt.

Schade dass du hierauf nicht eingehst sondern dich lediglich an einem Satz von mir festhältst.



Wieso man einen Anbieter testen muss über den es so viele negative Berichte von Kunden gibt (bei verschiedenen Unternehmen) ist noch eine ganz andere Frage.



MfG

Kcop
hatte heute meinen zweiten (termin) mit direkt express (wieder 4 stunden warten) und der is wieder nicht gekommen wurde dann von der hotline direkt mit dem fahrer verbunden und der behauptet tatsächlich das er da war und keiner aufgemacht hat. so was hab ich noch nie erlebt ach und jetzt beim zweiten versuch war natürlich auch keine karte im briefkasten, ich glaub langsam das ist kein lieferservice sondern ne verbrecherorganision und mein handy wird wohl nie bei mir ankommen
Noch ein kleiner Nachtrag. Bei Nachfrage was denn nun ist sagte man meinem Schwiedervater an der O² Hotline das man da nichts mehr machen könnte, da das Gerät als abgebucht und an den Lieferanten übergeben wurde.



HALLO O² - Der geschlossene Vertrag wurde mit Ihrem Unternehmen geschlossen und nicht mit dem Lieferanten. Da können Sie sich nicht einfach aus der Verantwortung stehlen.



----------------------------- -> Muss mich leider mal selber zitieren



O² - direkt express die 95te



...nachdem man nun endlich jemenden bei direkt express erreicht hatte, bekam man die Auskunft das Pakte erst am Montag wieder ausgelifert werden - Das wäre dann eine entspannte Lieferzeit von 1 Woche !



Man könnte es aber in Hamburg Harburg abholen (Hamburg Poppenbüttel - Hamburg Harburg ca. 1 Stunde mit dem Auto pro Strecke) - Also ab ins Auto und nach Harburg. Navi sagt wir sind da - aber nix zu sehen. Also Augen auf, auf den Hinterhof fahren und ein winziges Schild mit der Aufschrift direkt express entdecken - Aha.



Also da rein - Ansage was wir wollen und bekommen die Ansage "Natürlich hätten wir auch am Samstag geliefert" 😮 - Ich bin dann lieber mal raus und habe meine Frau reden lassen. Im übrigen gab es freie Auswahl - Dieses Hinterhofbüro war voll mit Päckchen von O² und einige bereits zur Retoure an O² vorbereitet.



direkt express - Ohne Worte
Auch von meiner Seite: Direktexpress ist das allerletzte!



Ich will wirklich kein Nörgler sein und habe auch kein Problem damit, wenn die Lieferung ein paar Tage länger dauert – wenn, ja wenn das von Anfang an klar ist und man sich drauf einstellen kann.



Seit Dienstag morgen stand im Status “wurde in das Zustellfahrzeug beladen”. Für mich heißt das, dass das Paket an dem Tag noch ankommt. Aber vielleicht bin ich einfach nur von den anderen Paketzustellern verwöhnt.

Keine Lieferung am Dienstag, keine Lieferung am Mittwoch.

Am Mittwoch abend eine Mail geschrieben und mir wurde ein Rückruf versprochen. Am Donnerstag morgen vereinbart, dass das Paket am Freitag nachmittag geliefert wird (den ganzen Donnerstag war ich nicht zuhause und am Freitag vormittag auch nicht).

Dann – für mich unbegreiflich – wurde laut Tracking-Status am Donnerstag und am Freitag vormittag versucht, das Paket zuzustellen, nicht aber am Freitag nachmittag.

Heute geht nichts mehr und am Wochenende auch nicht, also vielleicht nächste Woche.



Liebes O2-Management, nehmt in Zukunft bitte zuverlässigere Lieferunternehmen. Mit Direktexpress schadet ihr euch nur selbst.
Gestern wurde ich von einer Mitarbeiterin angerufen, die sich für die ganzen Unannehmlichkeiten entschuldigt hat und mir sagte, dass nun sofort ein gerät an mich verschickt wird und ich es für 241€ bekomme. hat gesagt, dass es am mo ankommen würde und ich mich nicht weiter künmern müsste.



heute abend um 19.00 uhr bekomme ich dann eine mail mit einer absage. mein auftrag wurde storniert, aber o2 hätte mich trotzdem gerne als neuen kunden.



finde den fehler!!!



ich kann es einfach nicht glauben. wie kann man so mit kunden umgehen?? eine unverschämtheit!!
Auch von meiner Seite: Direktexpress ist das allerletzte!



Ich will wirklich kein Nörgler sein und habe auch kein Problem damit, wenn die Lieferung ein paar Tage länger dauert – wenn, ja wenn das von Anfang an klar ist und man sich drauf einstellen kann.



Seit Dienstag morgen stand im Status “wurde in das Zustellfahrzeug beladen”. Für mich heißt das, dass das Paket an dem Tag noch ankommt. Aber vielleicht bin ich einfach nur von den anderen Paketzustellern verwöhnt.

Keine Lieferung am Dienstag, keine Lieferung am Mittwoch.

Am Mittwoch abend eine Mail geschrieben und mir wurde ein Rückruf versprochen. Am Donnerstag morgen vereinbart, dass das Paket am Freitag nachmittag geliefert wird (den ganzen Donnerstag war ich nicht zuhause und am Freitag vormittag auch nicht).

Dann – für mich unbegreiflich – wurde laut Tracking-Status am Donnerstag und am Freitag vormittag versucht, das Paket zuzustellen, nicht aber am Freitag nachmittag.

Heute geht nichts mehr und am Wochenende auch nicht, also vielleicht nächste Woche.



Liebes O2-Management, nehmt in Zukunft bitte zuverlässigere Lieferunternehmen. Mit Direktexpress schadet ihr euch nur selbst.



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Danke, das deckt sich mit meinen Erfahrungen - Normal wäre es fair von O² die Versandkosten - die ja WIR zahlen zu erstatten
Meins ist gottseidank per DHL geliefert worden. Denn wenn ich die Geschichten hier über Direct Express lese, kann einem schlecht werden. Ich drücke allen Betroffenen die Daumen auf ein gutes Ende.

Denn, es ist ein Hammergerät, das gute Wave! Das beste, was ich jemals an Handy/Smartphone in der Hand hatte! ☺️
Also ich habe mir das Samsung Wave am letzten WE bestellt mit einer O2o Karte.

Habe auch eine Auftragsnummer usw. bekommen.

Als am Donnerstag die Sim Karte kam aber das Handy nicht habe ich bei O2 angerufen.

Die meinten das Handy sei noch nicht verscickt worden, würde aber spätestens Freitag ( also gestern) auf den Weg gehen.

Mal sehen, wann es ankommt, oder auch nicht. Eine email habe ich immer noch nicht bekommen, dass es abgeschickt worden ist. 😞


Mal sehen, wann es ankommt, oder auch nicht. Eine email habe ich immer noch nicht bekommen, dass es abgeschickt worden ist. =(



Darauf solltest du dich eh nicht verlassen. Ich habe auch keine Email bekommen. Trotzdem war das Handy nach 2 Tagen da. ☺️
Mein Handy (Dienstag per Hotline bestellt) ist auch noch nicht da. :frowning

Also heißt es warten bis Montag.
Hi,



hab hier so die Horrormeldungen über Direct-Express gelesen und dachte, naja, bekomme meins ja per Hermes...



Pustekuchen:

Hab jetzt zwar ne Mail von O2 mit Sendungsverfolgung, aber wenn ich da drauf klicke, dann lande ich bei Direct Express, also absolut kein Wunder, dass ich jetzt schon eine Woche auf das Handy warte.

Dieser Zusteller ist echt schlecht, kann nur hoffen, dass ich es überhaupt bekomme.

Wer weiß, wo die ihr "Lager" haben bei Hermes kann man es ja dann auch in nen Laden liefern lassen.



Ach ja, natürlich brauche ich bei den ganzen Vorredner nicht erwähnen, dass auch ich bisher keinen Schein im Postkasten hatte.



Gruß
OMG. Kaum ist man mal weg gibbed so ein Hammerangebot :frowning
Habe gerade mit HL von DirektExpress telefoniert. Dort sind sie, aus meiner Sicht sehr hilfsbereit und entgegenkommend. Habe den Zustellort ohne Probleme auf meine Arbeit ändern können.

Ob das aber alles klappt, werde ich wohl erst morgen gegen Mittag wissen. Bis dahin...