Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Samsung S5 fliegt unbemerkt aus dem O2 Netz

  • 30 December 2014
  • 1 Antwort
  • 120 Aufrufe

Hallo Support,

ich wohne in einem Bereich der kaum von O2 versorgt ist. I.d.R. erreiche ich max. je nach Fenster an dass ich das S5 drücke 1-2 Balken. Ansonsten keinen.

Vewrlasse ich das Haus, fahre in Richtung Büro werden mir wieder mehr oder weniger vollausschlag angezeigt. Wozu ist das nun wichtig? Es passiert regelmäßig, dass ich teilweise erst Tage später bemerke, dass ich trotz voller Balkenzahl gar nicht im O2 Netz bin. SMS kommen rein wie raus nicht an, Leute die mich erreichen wollen erhalten die Meldung ich wäre zur Zeit nicht erreichbar. Da ich seleten selbst telefoniere, wenig angerufen werde sonder das S5 für Internet benötige, merke ich das relativ spät. Gestern am 29.12.2014 erst als ich die O2 Hotline wegen des schlechten LTE Signals in Bremen anrufen wollte. Ging nicht. Erst ein Neustart des S5 bringt es wieder ins O2 Netz. Alles Andere ist sinnlos.

Da ich nun beruflich mittlerweile einigen Stress habe, da ich mich angeblich nur herausrede SMS nicht erhalten oder Informationen nicht verschickt zu haben, wende ich mich nun an dieses Forum hier.

Anrufe bei der Hotline brachten keinen Erfolg. Hier wollte man mir gestern verkaufen, dass man so ein neumodisches Smartphone regelmäßig neustarten muss, weil irgendwelche Dienste nach kurzer Zeit nicht mehr funktionieren.

Ein Hinweis dass das Handy nicht wirklich im O2 Netz ist, wenn ich dann mal in Bremen im Büro 4G (LTE) habe (ca. 1-2x die Woche für ca. 30-60Min) zeigt das S5 mir das Einbahnstrassenschild anstelle der Balken an. Witzigerweise funktioniert das LTE dann auch ratzefatz.

Ich habe keine Ideen mehr.

Handy:

Vertrag ab 09/2014 1GB Internetflat

Samsung S5 16GB

Handy ist nicht gebrandet und ist ein unabhängig gekauftes Gerät.

Freue mich auf Hinweise

Bernd


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

Benutzerebene 7
Hi OdysseusHB,

 

vorab herzlich Willkommen im Forum ☺️

 

Tritt das Phänomen denn nur bei dem S5 auf, sprich, hast du die SIM Karte mal in einem anderen Smartphone testen können?

 

Gruß,

Marc