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Samsung Galaxy SIII


sweetengelchen
Besucher:in
Hallo zusammen,

 

seit einiger Zeit stürzt mir mehrfach täglich mein geliebtes Samsung Galaxy SIII ab, einfach Aus/Anschalten geht dann nicht ich muss immer das Akku entfernen dann kann ich es wieder hoch fahren. 

 

Seit dem habe ich einen Akku verbrauch der jenseits von gut und böse ist. 

 

Auch das Aufladen gestaltet sich nicht immer reibungslos. Es dauert lange sehr lange wenn es überhaupt lädt. 

 

Ich habe es schon mehrfach zurück gesetzt das läuft dann mal wieder 1 Woche einigermaßen aber dann fängt der "Spass" von vorne an :frowning

 

Kennt jemand das Problem und wenn ja was kann ich tun?

 

Liebe Grüße

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17 Antworten

NK1992
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  • Besucher:in
  • May 12, 2013
Also wenn du schon Werkresetet hast kann es keine App sein. Ich würde ganz klar auf Sudden Death Tippen, kannst danach Googeln betrifft relativ viele S3's.

 

Meins war davon auch betroffen, die Leute im Shop wussten davon natürlich nichts aber es wurde eingeschickt und der Reperatur Service wusste zum Glück bescheid, jetzt habe ich aber andere Probleme wie auch viele S3's haben Riss im Alu-Rahmen Display Bruch und Klinkenanschluss hat nen Wackler...

 

Also gehe zum Nächsten Shop und lass es reparieren.


o2_Marc
  • Team
  • May 13, 2013
Hi sweetengelchen,

 

vorab Herzlich Willkommen im Forum  ☺️

 

Da der Reset leider zu keinem Erfolg geführt hat, ist eine Nachbesserung sicherlich notwendig um diese Einschränkung zu beheben. Du kannst mich diesbezüglich gerne per PM anschreiben, sodass ich einen Reparaturauftrag für dich erstellen kann. 

 

Gruß,

Marc


woldi
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  • Besucher:in
  • May 21, 2013
Das Problem habe ich jetzt auch seit mehreren Wochen.

 

Nach Rücksprache mit Samsung habe ich einen Reset durchgeführt, danach lief fast 2 Wochen alles perfekt. Dann wieder Abstürze und freezes.  Also wieder eine Reset gemacht. Leider ist es so, dass ich jetzt beim 8 Reset bin und die Abstände immer kürzer werden. Letzter Reset am Sonntag (19.05.2013) und Heute (21.05.2013) wieder massive Probleme!

 

Ich habe mein Handy direkt von O2 und warte auf das neue Firmware update.

Ich hoffe mit Jelly Bean 4.2.x wird es wieder besser.

 

Folgendes habe ich noch festgestellt:

1. Erst wenn sich alle Updates gezogen haben, fängt das Handy an zu spinnen. Dabei habe ich keine weiteren Apps installiert.

2. Der Graph für den Akkuverbrauch zeigt eine interessante Info. Die Akkuleistung bricht abrupt ein!

 

https://



Cilla70
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 27, 2013
Hallo,

 

auch ich habe das Problem seit ca. zwei bis drei Wochen.

Gestern, am 26.05. habei ich einen Factory Reset meines direkt bei O2 bezogenen Handys gemacht und heute morgen schon wieder der erste Freeze.

Das der Akkuverbrauch teilweise massiv einbricht, habe ich ebenfalls beobachtet.

 

Wie soll ich jetzt weiter vorgehen?

Einschicken oder bei einem O2-Shop vorbeibringen?

 

Viele Grüße


bielo
Legende
  • May 27, 2013

Wie soll ich jetzt weiter vorgehen?

Einschicken oder bei einem O2-Shop vorbeibringen?

 

 

Ich kann dir sagen, was ich machen würde. Ich würde mich auschließlich an Samsung wenden, weil der Servicepartner von o2 (ARVATO) zuviele Negativschlagzeilen macht.


MellaBella
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  • May 27, 2013
Hallo,

 

ich bin auch betroffen seit einigen Wochen.

Mein S3 friert ein, entweder Display bleibt an, und geht nicht mal aus, oder Display geht nicht mehr an. Während des Benutzen des Handys, friert es ein.

Ich habe jetzt mindetens in den letzten 3-4 Wochen, 3 mal resettet. Und kein Erfolg. Jetzt bermerkte ich ebenso, das es unterhalb vom Handy etwas wärmer wird...

 

Da ich hier zwecks der Firma Arvarto nichts gutes höre, und selbst zu Samsung gehen soll.. was muss ich da mitnehmen? meine Vertragsunterlagen von O2? Den Kaufvertrag?

 

LG


bielo
Legende
  • May 27, 2013
  Den Kaufvertrag?

 

 

Kaufvertrag sollte völlig reichen. 

 

 


MellaBella
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  • May 28, 2013
Hallo,

 

habe soeben mit Samsung Servicecenter telefoniert. Sie schicken mir per Email alles was ich für den Versand noch beilegen soll... jedenfalls haben sie mich nicht irgendwie abgewimmelt, da ich ausm Inet schon einiges gelesen habe.. zum Theme freeze und trotz das ich gestern ne Werkseinstellung gemacht habe, ist es beim update ständig eingefroren. Ich hoffe sie finden den Fehler...zudem werde ich ein Video mit ins Handy speichern, damit sie nicht sagen können, bei uns ist es nicht eingefroren.. als Beweismaterial sozusagen ☺️

 

Ich bin gespannt


bielo
Legende
  • May 28, 2013

 

Ich bin gespannt

Ich auch und ich hoffe, du berichtest vom Service und vom Ausgang.


Cilla70
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  • May 28, 2013
Vielen Dank MellaBella für den Hinweis.
Dann werde ich da wohl auch mal anrufen.
Hast du die Telefonnummer von der Samsung Website?

LG Cilla

MellaBella
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  • Besucher:in
  • May 31, 2013
Das Gerät wird morgen bei denen sein..

 

Allerdings erfuhr ich heute, das Datrepair.de auch nicht gerade gute Bewertungen hat..

Ich hoffe das sie es reparieren.. und unrepariert schicken die es dann wohl auch noch gegen Aufpreis von knapp 15 eur plus Versandkosten..

 

Na vielleicht habe ich Glück, wenn nicht muss ich zusehen, wie ich das Ding zum reparieren bekomme.

O2 gibt ja nur bei 6 Monaten Anspruch oder???

 

Sonst probier ich es mit dene ihr Reperaturservice..mein Mann hat sein HTC letztes Jahr wegen Systemfehler hingeschickt, wurde ohne Probleme repariert.

 

Ja ich berichte, wenn sie sich gemeldet haben


MellaBella
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  • Besucher:in
  • May 31, 2013
Chilla70, das is die hier: 0180 6 67267864

 

Einfach Tante Google mal fragen Samsung Kontakt ☺️ da gibbet mehrere Telefonnummern zu jeder Produktart


Cilla70
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  • June 2, 2013
Danke sehr!
😉

MellaBella
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  • June 5, 2013
So am 3.05. kam es an bei Dat Repair, und heute wurde das Handy wieder an GLS übergeben, denke morgen bis Freitag wird es da sein, mit GLS habe ich da keine Ahnung.

 

Leider kann man nur den Ablauf bei Datrepair einnsehen, aber welche Mängel es hatte, sieht man wohl erst wenn das Handy da ist.

 

Online steht zumindest:

 

Die Reparatur Ihres Gerätes wurde abgeschlossen. Ihr
Gerät wurde an den Versand übergeben.

 

Aber da ich auch gelesen habe, das bei Datrepair auch Handys nicht repariert wurde, weiss ich jetzt nicht ob dieser Status dann derselbe ist, wenn die anderen ihr Handy zurück bekamen.

 

Weiteres berichte ich dann mal wenns da ist.


MellaBella
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  • June 6, 2013
Hallo,

 

mein Samsung kam eben an.

 

Der Anfang war irgendwie schwer.. machte meine Sim rein, akku rein, schaltete es ein.. aber nach 10 Minn. Samusung Logo und leuchtendes blaues Led hab ich mehrmals den Akku herausnehmen müssen, weil das logo 2 mal kam und rührte sich nix. Dann kam das Menü, wollte meine Einstellungen vornehmen, rührte sich dann auch nix..

 

jetzt hab ich soweit wieder alles installiert was ich benötige und teste mal weiter..

 

Laut Reperatur-Werkstatt wurde eine Neuprogrammierung durchgeführt.

Und dann wurde eine technische Info noch beigelegt.

 

Wir möchten Sie darüber Informieren ,dass im Android Market fehlerhafte Applikationen angeboten werde. Diese können fehler in der Anwendung ihres Gerätes verursachen, es zum Abschalten bringen oder auch die Batterieleistung erheblich reduzieren.

 

 

Na ich warte mal ab...


MellaBella
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  • June 7, 2013
Ich kanns wieder einschicken.. fehler sind nicht behoben.. mich kotzt das richtig an. Jetzt ist es sogar noch schlimmer als vorher. Werde es heute nachmittag wieder zu dat repair schixken. Freeway ticket hab ich schonmal. Und die frau meinte das es jetzt noch schneller gehen wuerde. Meint sie damit das ich dann ein austauschgeraet sein wird? Ich hoffe sie sind nicht verkratzt oder so denn meins is absolut neuwertig und hoff das ich net so ein altes teil erhalten werde. Das ist dann doch aergerlich zumal ich noch 13 monate dafuer zahlen muss.

Eines is klar... nie wieder vertraghaendy

MellaBella
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  • June 13, 2013
So das handy kam wieder an. Und es wurde v. Datrepair eine neue hauptplatine eingebaut. Jetzt funzt es einwandfrei