Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Samsung Galaxy S4 - Sammelthread rund um die Bestellung, Auslieferung und Sonstiges



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

120 Antworten

.... und es geht los.  😉

bei mir steht

Auftragsstatus:
Das Paket wird zum Versand vorbereitet.

 

doch o2 sagt haben die geräte noch net hmmm


 

Betreff dem Topic angepasst


Hier schon mal paar Infos:

 

Beschreibung der Onlinestatus

 

OnlinestatusBeschreibung
Vorbestellung/RückstandDie gewünschte Ware ist nicht verfügbar. Es wird auf

Wareneingang gewartet.


eCRM in progressDie Bestellung wird in der Bonitätsprüfung bearbeitet.
in Bearbeitung/ Order in progressDie Bonitätsprüfung wurde positiv abgeschlossen.
erstmals komp.pickedDas Paket wird zum Versand vorbereitet.
in Auslieferung/ausgeliefert/abgeschlossenDas Paket ist an den Paketdienst übergeben worden.
Auftrag storniertDer Auftrag wurde storniert. Dies kann z. B. bei einer

Ablehnung aufgrund fehlender Bonität passieren.

 


 

Quelle

o2 sagt das sie das s4 noch nicht haben, doch o2 hat mir vor 2 Wochen gesagt das die Bonitätsprüfung erst dann gemacht wird wen sie das s4 auf lager haben so mein Status zeigt das Paket wird zum Versand vorbereitet.Das heißt die Bonitätsprüfung wurde schon gemacht und 02 hat also das s4 schon ☺️ auch wenn o2 momentan was anderes behaubten.

Da liegst du bestimmt nicht so verkehrt. 

Na toll bei mir steht bei Auftragsstatus immer noch "In Bearbeitung"

Und das steht da schon seit Wochen
Dann darf ich ja wohl noch warten wie es aussieht :frowning

ryko wann hast du das 4 bei o2 bestellt?

Grade mit o2 Mitarbeiter geschrieben hahah .

(ICH)  hehe Naj wen sie das S4 noch nicht hätte, dann hätten sie auch
noch nicht die Bonitätsprüfung gemacht und das ist gestern passiert
heheh.

(O2) R.......................: Sie können sich gerne wieder melden, dann sagen wir Ihnen gerne,ob der Versand begonnen hat.

HA HA  ist meiner Frage schön ausgewichen denke die dürfen einfach nicht sagen das sie das s4 schon haben und wann genau es verschikt wird.und die ausage (Sie können sich gerne wieder melden, dann sagen wir Ihnen gerne,ob der Versand begonnen hat) also haben sie es doch schon, sonst hätte er gesagt dann sagen wir ihnen gerne ob wir das s4 bekommen haben , er sagte aber dann sagen wir Ihnen gerne,ob der Versand begonnen hat☺️

 

 

Bitte keine Namen nennen.

sa1401 schrieb:
Ja habe jetz 10 mal bei o2 nachgefragt und jeder sagt was andres ,

tut das not, wenn man eine Antwort bekommt immer wieder nachzufragen?

 

etweder sagen sie am 26 wird verschikt ein andre sagt könne sie noch net sagen ca anfang mai also man hört immer was andres von o2 hmmm :frowning ((( was steht den bei euch im Auftragsstatus???
Bei der Bestellung stehrt doch klar und deutlich voraussichtlich ende April und der 30. ist das Ende. Ich kann ja verstehen das ihr "heiss" auf das neue gerät seid, aber das artet dann in blinden "aktionismus" aus. Das dann immer wieder aussagen kommen ist ärgerlich aber auch verständlich.


 

Gruß Sandroschubert

Vorausitlich ende aprill kann auch vor den 30 beduten , da das handy ab 27 zu kaufen gibt in handel könnte es ja auch sein das 02 das s4 so verschikt das man es zu 27 hat, mann freut sich einfach auf das handy vorfreude ist doch das schönste es macht einfach spass hir z schreiben und mit andren z hoffen das man es am 27 schon bekommt war ja bei iphone nett anders da hat auch keiner gemeckert also lasst uns doch unseren spass

Was gemeint ist: Es bestellen 10.000 Kunden das Handy. Wenn die alle min 10x anrufen oder im Chat sind, dann ist alles überlastet und Kunden, die wirklich Probleme haben, kommen schlecht oder gar nicht durch. 

 

Einfach mal darüber nachdenken. Schreibt hier die Erfahrungen, dass ist gut und gewollt und beruhigt. Aber versucht von Nachfragen Abstand zu nehmen. Es wird dadurch nichts beschleunigt.

 

Und auch gleich in diesem Topic sei gesagt: Es kann sein, dass der Status mit Email nicht aktuell ist oder sogar falsch ist. Manche Kunden hatten schon ihre Handys, ohne überhaupt eine Nachricht zu erhalten. 

 

Schaut euch mal die Threads zum Galaxy S2, S3, iPhone 4s und 5 und HTC one m7 an. Alles dieselben Muster. 

Da geb ich dir recht der Status beim iphone 5 war bei mir auch hinterher hab es trozdem zu start gehabt , und es ist auch richtig das man jetz net 10,000 mal o2 anrufen oder im chat fragen soll wegen überlastung , wollte ja nur drauf hinweisen das von den par mal wo ich bei o2 nachfragte wann das samsung den verschikt wird ich jedes mal ne andre Atnwort bekommen habe , und so wie es ausiht da die Bonitätsprüfung beim mir schon gemacht wurden is,t 02 die geräte warscheinlich schon hatt, weil sie mir dortmals sagte das die Prüfung erst dan gemacht wird wen sie das s4 haben also könnte es sein das es am 26 verschikt wird und am 27 da ist ,und wen jemand einfach etwas neues weis wann das s4 verschikt wird er es uns ja gerne miteilen kann ☺️ ))))))


hatte am 20.3 vorbestellt

ok ich habe am gleichen tag vorbestellt aber wie gesagt der status ist net immer aktuell denke morgen aädert sich deiner auch ☺️

ja das wäre schön wenn man mal bescheid weiss ☺️

ich habe zwar erst letzte Woche vorbestellt, aber habe noch nicht mal eine Auftragsbestätigung erhalten, geschweige denn Status. Ist das normal so?

 

LG

@alexshire

Nicht einmal eine E-Mail mit der Auftragsnummer?

 

Dann solltest Du in der Tat vielleicht mal nachfragen, ob die Bestellung angekommen ist ...

nein gar nichts. Allerdings hatte ich über die Hotline bestellt. Nach letztmaligem nachfragen hieß es, ich bekomme erst eine Auftragsnummer, wenn die Bestellung verschickt wird. Kommt mir aber irgendwie nicht ganz plausibel vor...

Steht denn irgendwas unter "Serviceaufträge und Tickets"?

da steht nur das die Vertragsdatenänderungen und Tarifänderungen abgeschlossen sind. Dann ist noch ein Punkt "Verlängerung Mobile/DSL/Data, wo in Bearbeitung steht. Da ich außer dem Handy nichts weiteres bestellt habe und der Tarifwechsel vollzogen ist, wäre das der einzige Punkt, wo es um das Handy gehen könnte... Aber gezielt steht da nix, auch nicht in der Detailansicht...

 
Dann würde ich vielleicht tatsächlich mal anrufen und nachfragen, wenn sich in den nächsten Tagen nichts tut.

 

Ich habe auch erst am Samstag bestellt, bei mir kam aber postwendend die E-Mail.

OK, beim Auftragsstatus steht nach wie vor unverändert "Rückstand", aber ich rechne eh nicht damit, zu den ersten zu gehören ....

Es kann sein, dass die Emailadresse falsch notiert wurde oder aber, dass die Email im Spam hängt. Natürlich kam es auch vor, dass die Bestellung verloren ging. Also, schnell anrufen in diesem Fall.

Was steht denn bei euch in dem Auftragsstatus?

Bei mir steht, es wird auf Wareneingang gewartet.

 

Grüße

Bei mir steht "In Bearbeitung"

Wurde alles abgeglichen. Nach meinem insgesamt 3 anruf heute kam raus, das momentan keine Bestellung ersichtlich ist. Das bestätigte meine Befürchtung. Dennoch unverständlich das man beim 2 Anruf wusste was ich bestellt habe. Wie auch immer, nach erneuter Auftragserteilung hab ich auch prompt ne email Bestätigung erhalten! Schade nur das ich wohl nun erst später dran sein werde mit der Lieferung:-(