Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Samsung Galaxy S3 Update auf Android 4.3



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

180 Antworten

Bei o2 gekauft, dann hat es ein Brandig. Gib mal im Tel. *#1234#  ein , steht hinten VIA dannhat es ein Branding

Angeblich schon 5tage freigegeben und noch keiner hat es
Angeblich weiß Samsung gar nichts von der vermeintlichen Freigabe durch o2... Das Ganze ist echt nur noch ein Trauerspiel. Von Samsung wird es sowieso das letzte Gerät gewesen sein, aber langsam wird auch die Enttäuschung über o2 größer. Selbst User mit einem SGS3 von den letzten Wald- und Wiesen-Providern haben das Update schon und unsereiner guckt dumm in die Röhre...

@ koblenz72, Basti_1983

 

Wo habt ihr bitteschön gelesen, das es schon raus ist?

Laut Sammobile.com haben bisher nur VD2 (Vodafone) und DBT (Freie Geräte), 4.3 sonst noch kein andere Anbieter ...

 

Und wie immer gilt, der Herrsteller macht das Rollout und nicht die Provider, sonst müsste man kein KIES benutzen (ach ja, das ist ja ein Samsung Programm 😉 )

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo koblenz72 und Basti_1983,

 

habt ihr diesen Thread hier komplett gelesen? Wenn ja, dann wüsstet ihr, was Mod o2_Sandra in ihrem Beitrag KLICK geschrieben hat. Dort steht nämlich, dass o2 das Update freigegeben hat und nun der Hersteller (in diesem Falle ist es Samsung) dafür verantwortlich ist, wann wer mit o2 Branding (VIA) das Update bekommt. Das liegt nicht mer in der Hand von 02.

 

Gruß, Sonic28

Sonic28 schrieb:
Hallo koblenz72 und Basti_1983,

 

habt ihr diesen Thread hier komplett gelesen? Wenn ja, dann wüsstet ihr, was Mod o2_Sandra in ihrem Beitrag KLICK geschrieben hat. Dort steht nämlich, dass o2 das Update freigegeben hat und nun der Hersteller (in diesem Falle ist es Samsung) dafür verantwortlich ist, wann wer mit o2 Branding (VIA) das Update bekommt. Das liegt nicht mer in der Hand von 02.

 

Gruß, Sonic28

Hallo Sonic28,

 

hast Du meinen Post komplett gelesen? Wenn ja, dann hättest Du gelesen, dass ich genau darauf Bezug nehme... 😉 Nur weiß aber Samsung angeblich gar nichts davon (ein User hatte beim Samsung-Support angerufen). Sicherlich ist der Rollout selbst Samsung-Sache, aber es ist nun mal so, dass neben den Telekom-Kinden die o2-Kunden die einzigen sind, die dem Update noch immer hinterher rennen...  Letztendlich schieben sich alle den schwarzen Peter zu... 

Du meinst also, Samsung sagt die Wahrheit und o2 lügt?

Also ich denke nicht, dass alle im Samsung-Support Mitarbeiter wissen welche Provider welches Update feigegeben hat. Ist ja auch nicht ihre Aufgabe sich um die Updates und Freigaben der einzelnen Provider zu kümmern, ihre Aufgabe ist wohl eher bei technischen Problemem zu Helfen.

Des weiteren ist es schon sehr interesant wie hier auf ein Update gegiert wird, welches sicher nicht zur Kaufentscheidung beigetragen hat.
Als man das Handy kaufte, kaufte man es mit der aktuellen Software, und deren Eigenschaften waren mit entscheiden für den Kauf.

Man hat aber keine Update-Garantie gekauft, dies ist nur ein Service der Hersteller.
Updates wie es sie zum Bsp bei Windows gibt sind meist nur Sicherheitsupdates und nicht völlig neue Software oder Betriebssysteme. Dies gibt es meines Wissens nur beim angebissenen Apfel.

Sprich, wenn Samsung nur updates verteilen würde, die Sicherheitslücken stopfen wäre das auch vollkommend ok

Alles andere ist halt ein gut gemeinter Service der Hersteller und dient der Kundenzufriedenheit.

Übertrieben gesagt, ihr bekommt wenn ihr euch ein Auto kauft, und es gibt ein Facelift oder einen besseren Motor, auch keinen neuen Motor oder ein neues Auto, nur wenn die Bremse schlecht war und muss ausgetauscht werden so wird dies kostenlos getan.

Also macht mal locker und bedenkt bitte, Samsung muss die ganze Welt mit Updates versorgen, und das nicht nur für ein Gerät sondern für diverse Modelle.

Danke!

 

http://smilies-world.de/inc/module/smilies/pictures/klatschen.gif

@bielo:

 

Nö, wo steht das?! 😉 Dass Samsung wirklich alles, was dieses Update betrifft, verhunzt hat, darüber sind wir uns sicherlich alle einig... Dass die o2-Kunden ein Teil der Letzten ist, die das Update erhalten werden (Falls es dazu kommt! 😄 ), das ist nun mal Fakt. Und wer was an wen wie wann etc. freigegeben hat, sollte mir als Kunde eigentlich auch Wurscht sein. Das ist nicht meine Aufgabe danach zu forschen, wer gerade "der Übeltäter" ist... Ich würde mich einfach nur freuen, das Update endlich auch zu haben und nicht immer nur zu lesen wo überall der Roullout beginnt... 

 

@Skaos:

 

Natürlich habe ich da keinen Anspruch drauf, aber dieses Hin und Her ist nervig. Wenn ich es anfange und dann ein völlig verbugtes Update in Umlauf bringe und es keine klare Linie gibt, dann fühlt man sich irgendwann verschaukelt. Die Updatepolitik selbst ist das, was mich nervt. Wenn es kein Update gibt, OK, dann gibt es eben keins, aber so ist es lächerlich... 

bielo schrieb:
Danke!

 

http://smilies-world.de/inc/module/smilies/pictures/klatschen.gif

für was

Selten so ein Beitrag hier in diesem Kontext gelesen. Ich find ihn gut.

Basti_1983 schrieb:
 

@Skaos:

 

Natürlich habe ich da keinen Anspruch drauf, aber dieses Hin und Her ist nervig. Wenn ich es anfange und dann ein völlig verbugtes Update in Umlauf bringe und es keine klare Linie gibt, dann fühlt man sich irgendwann verschaukelt. Die Updatepolitik selbst ist das, was mich nervt. Wenn es kein Update gibt, OK, dann gibt es eben keins, aber so ist es lächerlich... 

Das seh ich nicht anders, wenn ankündigung dann muss es funktionieren.

Aber wer warum wann das update verteilt ist sicher nicht von o2 steuerbar sondern wird von samsung gesteuert.

ich will mal behaupten selbst wenn o2 es direkt zum rolout freigeben würde wäre nicht garantiert dass es dann auch sofort auf den markt kommt.

bielo schrieb:
Selten so ein Beitrag hier in diesem Kontext gelesen. Ich find ihn gut.

Danke für die Blumen

 

😀

 

Ja würd mich ja auch über das update freuen aber dieses gegiere und beschuldigen von irgendwelchen Support oder Social Media Mitarbeitern von o2 finde  ich nicht gerecht

Als Nutzer eines S3 ohne Branding kann ich sagen, dass es soviele Änderungen auch nicht gibt. App to SD ist wieder dabei. Das ist toll.

Eben, wenn sich die Leute mal damit beschäftigen würden, wüssten sie dass die meisten Änderungen im Hintergrund stattgefunden haben.

Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

 

bei einigen Nutzern steht das Update auch bereits zur Verfügung (z.B. bin ich einer der glücklichen  ☺️ ), aber ich denke dass es, wie bei den meisten Herstellern, erst nach und nach zur Verfügung gestellt wird, um eine Auslastung der Server zu vermeiden. 

 

Gruß,

Marc

Ich habe am 04.01.13 das Update erhalten und installiert. Seit dem findet mein S3 kein Netz mehr, ich kann weder telefonieren, noch surfen und bin damit auch nicht mehr erreichbar. 

 

Ich bitte daher dringend um Hilfe, bei der Hotline konnte mir niemand helfen.

 

Mfg Henry Urbanczyk

Hast du mal ein Wipe nach dem Update gemacht? Ansonsten ruf die Hotline an und gib die reparatur in Auftrag.

 

Besser wäre jedoch, du wendest dich über die Homepage von Samsung an deren Service, so du keinen Servicepoint von Samsung in deiner Nähe hast.

ne frage wann bekommen wir den nun das update ?

Einfach mal die letzten Beiträge lesen.

Anscheinend ist die Telekom mal wieder einen erheblichen Schritt schneller als o2. Vielleicht wäre ein Wechsel zu Vodafone oder T-Kom überlegenswert

 

aussi_uwe

Hier hat ein User doch geschrieben, dass er das Update hat. Das Rollout dauer eben auch. Selbst bei den Telekomikern ist das so. Dort beschweren sich auch etliche Kunden.

 

Hol Luft und entspann dich. Es ist eine Firmware für ein Handy und kein Brot und Wasser, was du derzeit nicht bekommst.

bielo schrieb:
Hol Luft und entspann dich. Es ist eine Firmware für ein Handy und kein Brot und Wasser, was du derzeit nicht bekommst.

Geiler Vergleich

Hält o2 uns für so naiv? 

 

Nur weil ein Moderator schreibt, dass er es hast, bedeutet es nicht, dass wir es glauben sollen. 

 

Er kann doch ein Screenshot machen, um es zu beweisen. 

Er wollte lediglich die Gemüter besänftigen. 

 

Ich finde es einfach lächerlich, dass o2 keinen Druck macht.

 

Das build date von Indien ist der 27.12 

Das build date von der Telekom 13.12 

 

Soo liebes o2 Team. Ich gehe davon aus, dass euer build date dazwischen liegt. Aber warum verteilt samsung nicht? Liegt hier reine Willkür vor? Falls ja, warum handelt ihr nicht. Ihr seid ein großes Unternehmen. Sowas müsst ihr gebacken bekommen. 

 

Telekom und Vodafone haben es geschafft. Kein Wunder, dass sie immer bessere Bewertungen erhalten als o2.