Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Samsung Galaxy S3 Displaybruch, Klinkenstecker, Alu-Rahmen bruch direkt über Samsung?

  • May 12, 2013
  • 5 Antworten
  • 89 Aufrufe

NK1992
Besucher:in
Guten tag,

 

ich habe ein SGS3 und gestern habe ich gemerkt das mein Display unten Rechts ein sprung hat, es ist mir in der Zeit weder runtergefallen oder sonstiges. Im Rahmen sieht man auch keine beschädigung außer die Üblichen Alu-Rahmen Risse die wie ein grader strich aussehen.

Da ich das Handy erst seit kurzem wieder aus der Reperatur habe, wegen dem Fehlerhaften Chip(Sudden Death) dachte ich jetzt habe ich ruhe.

Ich hab vor paar Wochen zwar von den Spannungsrissen gelesen doch mich hat es erst jetzt getroffen habe die Blaue Version.

Dazu kommen noch die Alu-Rahmen risse die ich seit an beginn habe aber erst seit der Displayriss recharche davon gelsen habe nicht groß aufgefallen, ich habe es gesehen aber ich dachte das wäre Produktionsbedingt.

Außerdem habe ich Wackelkontakt im Klinkenanschluss.

 

1. Displaybruch unverschuldet und von Samsung bekannt (kann man ergoogel)

2. Alu Rahmen bruch auch das von Samsung bekannt (kann man ergoogel)

3. Klinkenstecker Wackler das kann bei jedem Gerät mal passieren

 

 

Ich möchte Wissen wird o2 mir das Gerät ersetzen oder Reparieren oder muss ich das direkt zu Samsung schicken?

Man sollte dazu sagen das zum Zeitpunkt der Reperatur schon beschädigungen am Gehäuse Oben und Unten Links waren, das wurde auch vermerkt und Das Display war komplett Heil. Jetzt hat es ohne weiteren einfluss einem Displayriss Unten Rechts erlitten! Damit mir keiner vorhalten kann es ist eigenverschuldet!

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

St_Fuchs
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 13, 2013
,,Man sollte dazu sagen das zum Zeitpunkt der Reperatur schon beschädigungen am Gehäuse Oben und Unten Links waren, das wurde auch vermerkt und Das Display war komplett Heil,,

 

Da diese beschädigungen auf einen Sturz hinweisen und vorhanden waren, denke ich wird da weder von samsung noch von o2 was machbar sein.

 

Ich würde es eher über Samsung probieren.


NK1992
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 13, 2013
Entschuldigung aber haben sie mein Beitrag richtig gelesen? Ich schrieb extra das die beschädigungen am gehäuse schon vor dem Display Riss waren und dort wo der Riss ist (Bilder) keine beschädigungen sind! Es kann ja nicht sein das Oben Links ein Kratzer ist der aus 30cm höhe endstanden ist Unten Rechts einen Displaybruch hervoruft der dann 2 Wochen Später eintritt. Dazu kommt noch hinzu das ich nicht der Einzige bin mit Spannungsrissen... Kann ich das o2 übergeben und die Senden es an Samsung weiter oder muss ich für Kundenservice extra Zahlen?

 

Und die Alu-Rahmen risse, können auch nicht vom Sturz kommen das sind grade striche als ob der Rahmen aus 4 Teilen bestehen würde, aber das ist das kleinste Problem es geht mir hauptsächlich um Klinke und Display.


o2_Marc
  • Team
  • May 13, 2013
Hi NK1992,

 

du kannst das Gerät gerne über uns einschicken lassen, sodass unser Service-Partner die Nachbesserung vornehmen kann. Ob sich der Defekt jedoch im Rahmen der Garantie befindet, kann erst nach dem einsenden festgestellt werden. Grundsätzlich sind jedoch Schäden am Gehäuse nicht im Rahmen der Garantie, da diese in der Regel nicht ohne Fremdeinwirkung zu Stande kommen können.

 

Damit ich dir die Reparaturbelege zustellen kann, schreibe mich bitte per PM direkt an.

 

Gruß,
Marc

 


St_Fuchs
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 14, 2013
Es ging mir nicht um den Kratzer etc sondern, es ist ein Sturz des Gerätes passiert, du weisst ja garnicht was das drin ausgelöst hat, ich sehe den Displayriss als langfristige Folge des Sturzes. 

 

I


NK1992
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 14, 2013
Ich habe im ganzem Internet und in Bekanntenkreisen so etwas noch nie gehört, nicht mal das sowas möglich ist. Ebenso kann es auch eine Folge von der Reperatur sein als das S3 wieder zusammen geschraubt wurde, ich bin ja eigenetlich nicht mal in der pflicht zubeweisen das es meine Schuld ist sondern o2, auch sehr sehr sehr komisch das die Blaue(ich habe die Blaue version) Version vermehrt Displayrisse erleidet und von Samsung es auch zugesichert wurde, immerhin ist es nicht gerissen bei einem Sturz sondern lag auf dem Schreibtisch quasi Übernacht, und Sturz Risse sehen imho anders aus. Egal wem erzähle ich das hier. Habe mich jetzt an Samsung direkt gewendet habe keine Lust auch noch Geld zubezahlen falls der Service Partner von o2 meint es sei eigen verschuldet ohne ein Echtes Gutachten solche flle gibts ja zuhauf!