Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Samsung Galaxy S3

  • July 12, 2012
  • 4 Antworten
  • 272 Aufrufe

Janek68er
Besucher:in
Hallo,

 

ich besitze nun seit ca. 3 Wochen das Samsung Galaxy S3. Nun kommt es vor, dass es sich immer wieder aufhängt und Meldungen wie z.B. Samsung Tastatur angehalten, Touchwizz reagiert nichtmehr etc. oder das Handy sich aufhängt und einfach neustartet.

 

Hat jemand sonst auch diese Probleme oder kann mir jemand Tipps geben um diese Probleme zu lösen?

 

Hab es direkt von o2 bekommen -> Möglichkeit das ein Fehler im Handy ist und somit ein Garantiefall?

 

 

Schon einmal danke für jede Antwort ;-)

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

bielo
Legende
  • July 13, 2012
Janek68er schrieb:

Hab es direkt von o2 bekommen -> Möglichkeit das ein Fehler im Handy ist und somit ein Garantiefall?


Ja, möglich. 😀

 

Was würde ich tun. Ich würde überlegen, ob ich die Tage neue Apps gezogen habe und diese mal löschen. Sollte das nichts bringen, würde ich alle Apps löschen. Sofern dies auch erfolglos ist, einen Wipe/Factory Reset/Werksreset machen und die interne Festplatte formatieren. Sollte dies Erfolg bringen, würdfe ich mich freuen und nach und nach die Apps installieren. Ruhig ein wenig Pause zwischen den Apps machen. Manche Apps sind ganaz schön systemlastik. Du kannst ja mal schreiben, was du für welche hast.

 

Brachte dies alles kein Erfolg würd ich zunächst einen Samsung Service Point (externer Link) aufsuchen, auch wenn dieser paar kilometer weg ist oder das Gerät in Absprache direkt zu Samsung schicken. Warum? Lies mal im Internet zum Thema ARVATO. Mir wäre dies zu riskant. Die letzte Möglichkeit, die ich dann nutzen würde, wäre o2.


Janek68er
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 13, 2012
Also ich hab meiner Meinung nach nicht wirklich viel installiert.

Go SMS + Go Launcher
Facebook
Whatsapp
2 spiele ( jedoch nix besonders aufwendiges )
2 sport news apps
Around Me

Ein weiterer fehler ist auserdem "MAPservice Samsung angehalten". Dieser tritt eigentlich am häufigsten auf.

Direkt auf Werkseinstellungen zurückzusetzen versuche ich eigentlich zu vermeiden -.-.

bielo
Legende
  • July 13, 2012
Janek68er schrieb:

Ein weiterer fehler ist auserdem "MAPservice Samsung angehalten". Dieser tritt eigentlich am häufigsten auf.

Direkt auf Werkseinstellungen zurückzusetzen versuche ich eigentlich zu vermeiden -.-.

Diesen Fehler haben viele nach dem Umstieg auf ICS, auchbeim S2 war das so. Ein Wipe hat da wohl oft geholfen, bei einigen blieb nur der Service Point. Die machen auch nicht viel anderes. Die Daten musst du eh sichern. Deshalb kannst du es auch selbst machen. Was ist an Werkseinstellungen schlimmes dran?


Funker5
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 19, 2012
1. auf Werkeinstellungen zurücksetzen
2. Neuste Firmeware über Kies beziehen
3. Samsung direkt kontaktieren (die Servicehotline wird sicher eine Lösung anbieten) NICHT Avarto die haben damit nichts zu tun. Das wäre wie ein Paket von Amazon wegen Reparatur zu DHL schicken.

PS: Ich schreibe gerade mit dem S3 diesen Text und habe keinerlei Probleme.