Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Samsung Galaxy S3

  • July 23, 2012
  • 8 Antworten
  • 1116 Aufrufe

lala87
Besucher:in
Hallo zusammen,

 

habe mir heute mein neues Galxy s3 gekauft. Jetzt tauchen die ersten Probleme auf 😞 habe von o2 ne mail bekommen um mein Internet und MMS einzurichten, und zwar diesen:

 

Name:                o2-de (frei definierbar)
  APN:                internet
  Proxy:              Nicht festgelegt
  Port:                Nicht festgelegt
  Benutzername:        Nicht festgelegt
  Passwort:                  Nicht festgelegt
  Server:              Nicht festgelegt
  MMSC:                http://10.81.0.7:8002
  MMS-Proxy:          82.113.100.5
  MMS-Port:                  8080
  MCC:                262
  MNC:                07
  Authentifizierungstyp:    CHAP
  APN-Typ:            default,mms,supl
  Übertragungsart:          Nicht angegeben

 

habe alles wie oben eingeben, nur zeigt es mir das APN nicht an nachdem ich auf speicher gedrückt habe. habe dann bei MNS statt 07 einfach 08 dringelassen. Ist das auch möglich oder wo liegt der Fehler? Wäre nett wenn mir jemand helfen würde :-)

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

Sandroschubert
Legende
Lass dir alles zuschicken. Hier der Link

http://www.o2online.de/nw/support/mobilfunk/handy/settings/alle/alle-mms-haupt-artikel.html?nidx=7028076

 

Wenn es dann trotzdem nicht funktioniert kannst du dich gerne noch einmal melden.

 

Gruß Sandroschubert


lala87
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 23, 2012
das funktioniert bei dem s3 nicht. deshalb haben die mir ja ne email geschickt mit den daten


Sandroschubert
Legende
Sorry, mein Fehler.

 

Versuch es mal mit den Einstellungen. Die habe ich hier gefunden:

http://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s3_forum/250886-samsung_galaxy_s3_manuelles_einstellen_mobilen_internet_apn.html

 

Name: O2 DE-Internet
APN: surfo2
proxy:
port:
username:
passwort:
server:
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS Proxy: 82.113.100.5
MMS Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07
APN Typ: mms

 

Hoffe das hilft weiter.

 

Gruß Sandroschubert


Sonic28
Legende
Forum|alt.badge.img+1
  • Legende
  • July 23, 2012
Hallo an alle,

 

bei meinem weißen Samsung Galaxy S3, welches ich von o2 habe und eine freie Firmware (DBT) drauf ist, steht folgendes beim Zugangspunkt o2 Internet:

 

Name:   o2 Internet

 

APN:   internet

 

Proxy:   Nicht festgelegt

 

Port:   Nicht festgelegt

 

Benutzername:   Nicht festgelegt

 

Server:   Nicht festgelegt

 

MMSC:   http://10.81.0.7:8002

 

MMS-Proxy:   82.113.100.5

 

MMS-Port:   8080

 

MCC:   262

 

MNC:   07

 

Audentifizierungstyp:   PAP

 

APN-Typ:   default,mms,supl

 

APN-Protokoll:   IPv4

 

APN aktivieren/deaktivieren:   APN aktiviert   (grünes Häkchen gesetzt)

 

Übertragungsart:   Nicht angegeben

 

 

Beim Punkt Mobiles Netzwerk muss beim Unterpunkt Paketdaten (Datenzugriff über mobiles Netz aktivieren) ein grünes Häkchen gesetzt sein.

 

So, ich hoffe das hilft weiter.

 

Gruß, Sonic28


lala87
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 23, 2012
hab leider alles versucht, aber bei keinem der angegebenen einstellungen wird mir ein APN angezeigt


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • July 24, 2012
Hallo,

 

wie alt ist dein Vertrag, auch neu?

Ist das Internet bei o2 aktiviert? (Wenn du dir nicht sicher bis, dann Kundenbetreuung anrufen, kostenlos 0800 55 222 11)

 

Was meinst denn damit, dass kein APN angezeigt wird? 


o2_Marc
  • Team
  • July 24, 2012
Hi lala 87,

 

der MNC Code "08" ist auch o2 zugeordnet. Daher kannst du auch diesen verwenden. 

 

Gruß,

Marc


lala87
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 24, 2012
danke schön :-)