Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Samsung Galaxy S2 "Kein Dienst"

  • July 8, 2011
  • 5 Antworten
  • 763 Aufrufe

Phoner123456789
Besucher:in
Hallo ich habe mein Samsung Galaxy S2 (ohne Branding usw.) seit ungefähr 1 Woche und habe nun das Problem, das des öfteren oben in der Statusleiste ein Stopp-Zeichen oder s.ä. auftaucht, wenn ich die Leiste dann runter ziehe, steht da

"Kein Dienst", ich hab schon versucht dann den Flugmodus rein und wieder rauszumachen, allerdings hängt dieser sich dann auf und ich muss das Telefon dann neu starten. Außerdem dauert es auch oft etwas bis ich die PIN eingeben kann. Nun hab ich im Internet schon oft von diesem Problem mit einem Galaxy S und auch schon mit einem Galaxy S2 gelesen und jedesmal hatten die betroffenen Leute eine o2 Karte, genau wie ich und übrigends die Prepaid-karte wurde davor noch nie benutzt ich hab sie schon ein zwei Monate rumliegen, weil ich mir gleich 3 Freikarten geholt hab.

 

Nun weiß ich nicht was ich machen soll, irgendwie nervt das schon ich hopffe ihr könnt mir helfen

Lösung von Mutti1984

Hallo ich habe das gleiche Problem,

allerdings hilft bei mir kein Neustart und auch kein zurücksetzen auf Werkseinstellungen, ich habe nun alles probiert und nichts geht.
Ich hatte mich am Mittag heute fuer ne Stunde hingelegt, davor ging das Handy noch einwandfrei und auch der Dienst, hatte das Problem bisher auch noch nie.

Von jetzt auf gleich hatte ich dann dieses Stop Zeichen... und seitdem funktioniert nichts mehr.

Ich habe mehrfach die Simkarte rein und wieder rausgenommen, habe das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Habe das Handy fuer über eine halbe Stunde ausgehabt.

Hoffe da echt auf hilfe, werde Morgen auch den Shop aufsuchen in dem ich das Handy gekauft habe.

Aber nichts desto trotz sollte es eine Lösung dafür geben, ich Zahle durch meinen Vertrag Monatlich 30€ für das Handy und kann es nun nicht nutzen!!
Nachdem Neustarten zeigt er mir allerdings den Flugmodus an, aus dem ich aber nicht mehr rauskomme... also egal was ich mache, das Handy macht nicht mit.

 

Also schnelle hilfe wäre echt nett.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

Meike83
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 8, 2011
Hallo Phoner,

 

ich kann dir zwar keine Antwort geben, aber ich habe ein ähnliches Problem und wollte keinen neuen Beitrag öffnen.

 

Ich habe das Samsung GT- S I9000 und grad nen Vertrag bei O2 abgeschlossen.

 

Mein Problem ist, dass ich nicht angerufen werden kann, wenn ich grad telefoniert habe (hier ist es egal, ob ich angerufen habe oder wurde). Es wird dann durchgehend ein kleiner grüner Hörer angezeigt, den ich nicht weg bekomme wenn ich auf "Beenden" klicke und auch nicht durch einen neuen Anruf. Wobei ich eh nirgends anrufen kann, bis ich nen Neustart gemacht habe. Genauso ist es mit eingehenden Anrufen. Vor nem Neustart geht nichts.

 

Mir wurde gesagt, dass das mit der Homezone zusammen hängen kann und ich solle einmal beim Kundendienst anrufen, der das dann sicher schnell und einfach lösen kann. Da wurde mir aber gesagt, dass es am Telefon liegt und ich solle es einmal einschicken lassen. Es fällt mir aber schwer, das zu glauben. Manchmal funktioniert es nämlich, wie es soll. Ich lege auf und das Gespräch ist beendet.

 

Regelmäßigkeiten habe ich noch nicht entdeckt, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee, die helfen kann.

 

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus

Meike


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • July 8, 2011
Habt ihr es denn schon mit einem Rücksetzen auf Werkseinstellungen versucht.

Vielleicht hat das mit einer App zu tun, die dieses Problem verursacht.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass das an der Datenverbindung hängt, also HDSPA, 3G usw. Versucht mal eine andere Datenverbindung auszuwählen und testet, ob dann das Problem immernoch vorliegt.


Phoner123456789
Besucher:in
Das Problem ist wirklich testen lässt sich das nicht, da das Problem unregelmäßig auftritt und nicht reproduzierbar ist...


se_spider
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 21, 2011
Hallo. Ich habe genau das gleiche Problem wie Phoner. Ich habe auch einen Samsung Galaxy S2 und einen o2 o Vertrag, und mir passiert das gleiche. Auf einmal gibt es kein Signal mehr. Beim ändern des Modus bleibt der Dialog hängen. Flugmodus an und aus funktioniert auch nicht. Das einzige das den Fehler behebt ist ein Neustart. Das nervt aber schon, jedes Mal das Handy neuzustartet, vor allem bemerkt man eine lange Zeit nicht das man "kein Signal" hat. Ich hoffe das irgendjemand eine Ahnung hat, warum dies passiert, und eine Lösung dafür findet. Danke!

Mutti1984
Besucher:in
  • Besucher:in
  • Lösung
  • September 21, 2011
Hallo ich habe das gleiche Problem,

allerdings hilft bei mir kein Neustart und auch kein zurücksetzen auf Werkseinstellungen, ich habe nun alles probiert und nichts geht.
Ich hatte mich am Mittag heute fuer ne Stunde hingelegt, davor ging das Handy noch einwandfrei und auch der Dienst, hatte das Problem bisher auch noch nie.

Von jetzt auf gleich hatte ich dann dieses Stop Zeichen... und seitdem funktioniert nichts mehr.

Ich habe mehrfach die Simkarte rein und wieder rausgenommen, habe das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Habe das Handy fuer über eine halbe Stunde ausgehabt.

Hoffe da echt auf hilfe, werde Morgen auch den Shop aufsuchen in dem ich das Handy gekauft habe.

Aber nichts desto trotz sollte es eine Lösung dafür geben, ich Zahle durch meinen Vertrag Monatlich 30€ für das Handy und kann es nun nicht nutzen!!
Nachdem Neustarten zeigt er mir allerdings den Flugmodus an, aus dem ich aber nicht mehr rauskomme... also egal was ich mache, das Handy macht nicht mit.

 

Also schnelle hilfe wäre echt nett.