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Samsung Galaxy Note 2 Reparatur Arvato

  • March 6, 2013
  • 8 Antworten
  • 141 Aufrufe

Addict
Einsteiger:in
Hallo,

 

nachdem ich vor kurzem mit einem netten "Guru" gesprochen habe und Ihm versprochen habe ins

Forum zu posten was aus meiner Handyreparatur bei Arvato geworden ist löse ich Ihm hiermit mein

Versprechen ein.

 

Zuallererst mal war der Kundenkontakt und die Vergabe der Reparaturdaten einwandfrei. Es gab über

den Mitarbeiter der Reparaturhotline nichts auszusetzen. Auch die Bearbeitungsdauer bei Arvato war

einwandfrei.

 

Wenn man sich dann allerdings anschaut was gemacht wurde, nämlich genau GAR nichts verstehe ich

die schnelle "Reparatur". Nachdem heute Mittag gegen 16:00 der Status noch unverändert war steht

heute Abend plötzlich im Status daß kein Fehler an meinem Gerät festgestellt werden konnte.

 

Ich habe ausdrücklich gesagt daß

 

1. Das Gerät von Kies nicht mehr richtig erkannt wird, nämlich Softwareupdates für mein Gerät über

    Kies nicht möglich sind.

2. Das Gerät nach längerer Benutzung langsamer wird bis es sich schliesslich komplett aufhängt.

    Das Gerät muss ich dann über den Powertaster neustarten und dann fängt das Spiel von vorne an.

3. Habe ich geschrieben daß ich das Gerät schon mehrmals auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt

    habe und der Erfolg trotzdem nur von kurzer Dauer ist.

 

Apps sind nur sehr wenige auf dem Gerät installiert. Whatsapp und noch 1-2 andere.

 

Das Gerät ist nun unrepariert auf dem Weg zu mir zurück. Wie der optische Zustand des Gerätes ist

und ob meine Displayschutzfolie noch drauf ist werde ich nach dem Ankommen des Gerätes hier gerne

noch schreiben. Vor dem Versand habe ich Fotos vom Gerät und im speziellen vom Wasserindikator

unter dem Akku gemacht weil ich hier schon einiges negatives über Arvato gelesen habe.

 

Kurzum ich bin ein wenig sauer über den Verlauf der Dinge obwohl mein Gerät noch nicht mal zurück

ist.

 

Fazit: Erster Reparaturversuch leider fehlgeschlagen ...

 

Gruß, Chris

Lösung von Addict

So,

 

das "Problemchen" ist jetzt, dank o2 gelöst. Nein, weder Arvato noch Bitronik hatte auch nur den

kleinsten Anteil an der Lösung. Vermutlich dank der Hartnäckigkeit irgend eines o2 Mitarbeiters

ist heute endlich auch meine SD-Karte gekommen.

 

Auf diesem Weg wollte ich allen beteiligten o2 Mitarbeitern für Ihre Gerduld, Freundlichkeit und

Hartnäckigkeit bei den Reparaturdienstleistern und dem mir entgegen gebrachten Vertrauen

bedanken. Ohne euch hätte ich bis heute weder das Zubehör noch meine SD-Karte zurück.

 

Trotzdem bleibt ein bitterer Beigeschmack. Wieso lässt Ihr euch (bzw eure Kunden) von den

Reparaturdiensleistern so ver*******? Würds gerne ausschreiben, aber dazu bin ich zu höflich.

 

Arvato (Bitronik) haben mein Zubehör (schlimmer, das Zubehör eures Kunden) verschlampt und IHR

bezahlt mir das? Sicher, für mich ist das schön und problemlos. Aber ich verstehe nicht wie man das

auf sich sitzen lassen kann. Denn letzten Endes steht Ihr zwischen Kunden und Dienstleister.

 

Übrigens, die fälschlicherweise zugesendete 8Gb SD-Karte liegt hier auch noch rum. Soll ich da warten

bis sie angefordert wird?

 

Gruß, Chris

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8 Antworten

o2_Marc
  • Team
  • March 6, 2013
Hi Addict,

 

das ist natürlich nicht schön  :frowning

 

Kannst du mir bitte die IMEI und SR-Nummer per DM zustellen, sodass ich mir das mal genauer angucken kann?

 

Gruß,

Marc


Addict
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 6, 2013
Hi Marc. Hab Dir die Daten zukommen lassen. Ich hoffe Du kannst mir helfen ☺️

Fein daß so spät noch jemand erreichbar ist.

 

Gruß, Chris


Addict
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 9, 2013
Hi,

 

Gerät ist zurück, ausser einem Firmwareupdate wurde nichts gemacht. o²-Marc hat gesagt ich sollte

mich mit o²-Timo in Verbindung setzen weil er nun in Urlaub ist.

Das würde ich auch gerne tun, leider kann man o²-Timo keine PNs schicken.

 

Das Note 2 hat eine unbranded Firmware bekommen soweit ich da durchblicke, von Kies wirds bei den

Software-updates noch immer nicht erkannt und meine nagelneue externe SD-Karte soll defekt sein.

 

Die Funktionalität werde ich übers Wochenende ausgiebig testen, allerdings stellen sich einige Fragen

wegen der Garantie (andere Firmware Version) und wies nun mit Kies ausschaut.

 

Bitte habt Verständnis daß ich das was ich per PN mit Marc besprochen habe nicht ohne seine Zustimmung hier ins Forum poste. Nur soviel: Er hat mir eine sehr kundenfreundliche Lösung

angeboten.

 

Also Timo, wäre schön wenn Du Dich per PN mal kurz bei mir meldest oder mich freischaltest.

 

Gruß, Chris


Addict
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 9, 2013
Einen hab ich noch:

 

Es hat nicht mal 4 Stunden gedauert bis klar war daß das Softwareupdate nichts gebracht hat.

Beim Installieren meiner Apps aus dem Playstore hat sich das Gerät bereits nach wenigen Apps wieder

aufgehängt und war nicht bedienbar.

 

Nur ein Hardreset über den Powerbutton half. Also leider ein erfolgloser Reparaturversuch.

 

Chris


Addict
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 9, 2013
Und leider noch einen:

 

Habe versucht nach Marcs Vorschlag bei der Kundenbetreuung vorzugehen. Zuerst wollte man von

Marcs Vorschlag nichts wissen, als ich darauf gepocht habe nochmal nachzusehen ging es plötzlich.

 

Zur erwarteten Qualität der Maßnahme wollte man allerdings keine Aussage machen. Deswegen habe

ich mich doch dazu entschlossen Marcs Vorschlag erstmal nicht anzunehmen und mein Gerät mit dem

Hinweis auf eine durch den Kundendienst geänderte Software heute noch einmal einzuschicken.

 

Die Sachbearbeiterin hat mich gefragt woher ich denn wüsste daß die Software kein o² Branding

habe. Was soll ich dazu sagen:

 

1. fehlt die App Telmap Navi

2. wurde ich nach Einlegen meiner Sim-Karte nach Providerinfos gefragt.

3. kann ich Google bedienen, was ich gemacht habe aufgrund des geänderten Verhaltens des Handys

    getan habe

 

Im der Telefonapp *#1234# einzutippen ist da dann doch sehr aufschlussreich und von JEDEM der

nicht völlig verblödet ist dann doch relativ einfach durchzuführen 😉

Die Sachbearbeiterin hat mir gesagt daß man das mit der Software besser unerwähnt lasse, sondern

lieber in meine Kundeninfos bei o² eingeben solle, sonst könne es passieren daß die Garantie mit

Hinweis auf Fremdeingriff abgelehnt werde.

 

Auf den Ausgang des zweiten Reparaturversuchs bin ich deswegen hinreichend gespannt :frowning

 

Chris


Addict
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 15, 2013
Und das Ärgernis geht weiter:

 

Nachdem ich gegen im zweiten Anlauf gegen Anfang dieser Woche die Meldung im Reparaturstatus

hatte daß mein Note gegen ein anderes Gerät getauscht wird war ich verständlicherweise erstmal

erfreut.

 

Am 14.03. kam dann das Austauschgerät und wurde beim Nachbarn abegeben. Schon beim Anfassen

bzw. nach Hause tragen hatte ich ein ungutes Gefühl. Der Karton klapperte und schepperte schon

beim Tragen.

 

Endlich zu Hause hab ich dann den Karton geöffnet. Zu meinem Erstaunen lag doch ein intaktes Gerät

im Karton, nebst Akku. Ein Stempel mit dem wohl hinlänglich bekanntem Text "Vielen Dank für Ihren

Auftrag. Er wurde von mir mit Sorgfalt verpackt und geprüft" hat da verständlicherweise gefehlt.

 

Leider hat Arvato auch diesmal meine Erwartungen in Sie voll erfüllt:

Meine SD-Karte, der Batteriedeckel und der Stift haben gefehlt. Nach kurzem Anruf wurde mit bei der

Kundebetreuung ein Rückruf am selben Tag versprochen was denn nun zu tun sei. Der Erfolgte

leider nicht.

 

Als ich am 15.03.2013 nach Hause kam lag ein Karton da. Ich war schon wieder voller Vorfreude, was

sich aber WIEDER nicht bestätigte.

 

Denn Anstatt aller 3 Zubehörteile war in dem Karton nur eine mickrige 8Gb SD-Karte. Komisch, man

sollte meinen daß man seine EIGENE 64 Gb Karte wieder zurück bekommt. Denn reklamiert wurde

ja nur daß Handy. Ausserdem fehlen noch immer Akkudeckel und Stift. Seltsamerweise kam die Karte

in demselben Riesenkarton wie das Handy, diesmal allerdings mit Stempel und Nummer.

 

Also nochmal die Kundenbetreuung angerufen und ein sehr geduldiger MA hat sich dann um das

Problem gekümmert. Die SD-Karte soll irgendwann nächste Woche bei mir eintreffen, obs meine

Eigene ist wird sich dann rausstellen.

 

Weil die Nagelneu war frage ich mich wie ich mit reinem Gewissen Garantie bei einem Defekt vom

Verkäufer der Karte verlangen soll wenn die Karte doch mal kaputt geht weil es ja nicht meine

Eigene ist ...

 

Wegen dem Akkudeckel und dem Stift hab ich eine Gutschrift bekommen, was ja auch ganz nett ist.

ABER: Ich finde den Weg komplett falsch, daß o2 die Kosten für die VÖLLIGE INKOMPETENZ von Arvato

und seinen Subunternehmern übernimmt.

 

Am Anfang war ich nur ungeduldig, aber nun bin ich irgendwie ... STINKESAUER.

 

Trotzdem ein Lob ans o2 Team, wenn ich das machen müsste würde ich Richtung Arvato fahren und

vermutlich wen dort verletzen ...

 

Fotos vom Altgerät mit IMEI Nummer, SD-Karte, Zubehör sowie den Verpackungen bei Rücksendungen

liegen mir vor falls das o2 Team daran Interesse hat.

 

Drückt mir die Daumen daß ENDLICH alles klappt.

 

Eins noch: Liebes o2 Team, Ihr habt mich fast immer (sagen wir zu 95%) freundlich behandelt, daß

muß ich ganz ehrlich sagen. Aber ich glaube auch daß Ihr euch mit eurem Reparaturpartner keinen

furchbar großen Gefallen tut. Ich bin mir sicher ich bin kein Einzelfall.

 

In diesem Sinne, grüße und schönes Wochenende,

 

Chris


Addict
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • March 20, 2013
So,

 

das "Problemchen" ist jetzt, dank o2 gelöst. Nein, weder Arvato noch Bitronik hatte auch nur den

kleinsten Anteil an der Lösung. Vermutlich dank der Hartnäckigkeit irgend eines o2 Mitarbeiters

ist heute endlich auch meine SD-Karte gekommen.

 

Auf diesem Weg wollte ich allen beteiligten o2 Mitarbeitern für Ihre Gerduld, Freundlichkeit und

Hartnäckigkeit bei den Reparaturdienstleistern und dem mir entgegen gebrachten Vertrauen

bedanken. Ohne euch hätte ich bis heute weder das Zubehör noch meine SD-Karte zurück.

 

Trotzdem bleibt ein bitterer Beigeschmack. Wieso lässt Ihr euch (bzw eure Kunden) von den

Reparaturdiensleistern so ver*******? Würds gerne ausschreiben, aber dazu bin ich zu höflich.

 

Arvato (Bitronik) haben mein Zubehör (schlimmer, das Zubehör eures Kunden) verschlampt und IHR

bezahlt mir das? Sicher, für mich ist das schön und problemlos. Aber ich verstehe nicht wie man das

auf sich sitzen lassen kann. Denn letzten Endes steht Ihr zwischen Kunden und Dienstleister.

 

Übrigens, die fälschlicherweise zugesendete 8Gb SD-Karte liegt hier auch noch rum. Soll ich da warten

bis sie angefordert wird?

 

Gruß, Chris


Addict
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 24, 2013
So für mich ist das gelöst. Die SD-Karte lass ich hier liegen und warte ob sie
doch noch jemand will. Wenn ne angemessene Zeit ins Land gegangen ist
verleibe ich sie in mein Inventar ein. Sozusagen als Entschädigung für meine
Nerven. Scheint hier eh niemanden mehr zu interessieren.

Chris