Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

samsung galaxy note 2



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

132 Antworten


zweitens würde ich sagen dass Sie auch die weiße Variante von dem Gerät anbieten müssen 

 

Echt? Müssen sie das? Dann werden sie wohl auch.

ja müssen. wer möchte den ein graues Handy in der Hand haben. schwarz ist ok aber grau !!!

 

Charite schrieb:
ja müssen. 

Deine Meinung. Wenn o2 diese teilt, dann werden sie es auch tun.

das habe ich die schon geteilt. Sie meinten das wird vlt später angeboten aber momenta haben die nur die graue im Angebot. na ja mal sehen. Hauptsache weiß und LTE-fähig.

Gibt es das dann nur exclusiv bei o2?

Sarkasmus? denn ich meine das ernst. die LTE-fähige Geräte sind schon überall auf dem Markt und O2 bietet uns ein 3g Fähiges Gerät!!!! Ist das logisch?

Charite schrieb:
 denn ich meine das ernst. 

Ich auch. So wie du o2 hinterherrennst, damit sie dir dein Geld abnehmen, könnte man glauben, es gibt woanders keine Handys. 

Da haste wohl recht. ☺️ Du hast gewonnen.

Und wo sollen die LTE Note 2 (N7105) verfügbar sein? Zeigs mir bitte...

 

Mal schauen wie's aussieht, ich hab gestern um 15:15 ein Note 2 per myHandy bestellt, auch prompt die Auftragsnummer erhalten.... Und nun steht der Auftragsstatus auf "In Bearbeitung", also abwarten... Weil ein Klich auf "Infos zum Liefertermin" bringt mich nur auf die, für mich völlig uninteressante eiPhone Liste.

 

Noch eine kleine Frage am Rande: Ist das so zu verstehen, dass auch schon die Boni-Prüfung positiv war, oder gehört die auch noch zur Bearbeitung?

Total nervig, da hab ich heut die Email bekommen dass es verfügbar war, guckt man auf arbeite 1 Stunde später rein ist es wieder nicht verfügbar....

Hey ☺️ ,

 

Wann wird eigentlich das  Note 2 erhältlich sein? 😮

Die LTE Variante vom Note 2 ist noch nirgends verfügbar! Heute habe ich diverse andere Mobilfunkanbieter abgeklappter, um das Note 2 zumindest mal in der Hand zu haben. Selbst da Fehlanzeige!

 

Bevor man hier die ganze Zeit nach LTE schreit: Wozu wollt ihr LTE? Habt ihr einen LTE-fähigen Vertrag? Ist eure Stadt überhaupt schon LTE-mäßig ausgebaut? (Das prüft O2 nämlich, bevor ihr überhaupt einen LTE-Vertrag bekommt. Denn ansonsten hättet ihr mit dem LTE-Vertrag auch nur 3G!)

 

Was mich aber wirklich mal nervt, ist diese Planlosigkeit bei O2! Weder in den Shops, noch in den Kundenhotlines wissen die Bescheid. Ja, selbst beim Businessbereich herrscht Ahnungslosigkeit. Ich komme mir derbe verarscht vor, wenn ich ein Samsung Note 2 UND ein HTC One X+ haben möchte und man mir nicht mal sagen kann, wann es denn voraussichtlich kommt.

 

Die Dinger werden ja nicht über Nacht in die Shops gebeamt. Da muss doch irgendwo ein Beschaffer sein, der wiederum die Verteilung ans Händlernetz vornimmt.

 

Als Firmenkunde, der diverse Verträge laufen hat und immer wieder die neuesten Geräte anschafft, ist die Aussage "Wenn sie da sind, sind sie da!" nicht befriedigend...

 

 

 

 

  Ist eure Stadt überhaupt schon LTE-mäßig ausgebaut? (Das prüft O2 nämlich, bevor ihr überhaupt einen LTE-Vertrag bekommt.
 

Ist das so? Mit einem Mobilfunkgerät halte ich mich nicht nur am Wohnort auf. Ich kann mir schwer vorstellen, dass hier differenziert wird. Muss ich o2 nun noch erklären, wann und wo ich mich aufhalte?

 

Hast du für deine Aussage eine Quelle?

mich würd einfach interessieren wann es jetz genau da ist sonst hol ichs mir woanders 😉

das würde ich auch so gerne wissen, wann es wieder verfügbar wird. ( Note 2 ohne LTE )

Ja, hier auch! Das ist ja das totale Chaos. Auf der Website ist es mal einen Tag verfügbar, dann wieder nicht, die Kundenbetreuung am Telefon weiß gar nichts, und die O2-Shops in Berlin sagen, das Handy sei noch nicht einmal im System bei ihnen, sie können dazu gar nichts sagen.

 

Ein Update zur Verfügbarkeit wäre super!

@ bielo

 

Quelle: O2 Kundenbetreuung, Firmenkunden.

 

Ruf mal bei O2 an und erkundige Dich danach, was es an Aufpreis kosten würde, wenn Du Deinen bestehenden Vertrag auf einen LTE-Vertrag upgraden möchtest. (In meinem Fall 8 Verträge.) Hierbei wurde ich an eine Abteilung weitergeleitet, die überprüft, ob mein Gebiet überhaupt schon LTE-Abdeckung hat und mir dieser Service angeboten werden kann.

 

Nach O2 Auskunft hat meine Stadt (Kiel) in den nächsten 6 Monaten keine LTE Abdeckung. (Es wird auch noch unterschieden zwischen LTE Indoor und Outdoor). Darüber hinaus sind eventuelle Pläne nicht einsehbar.

 

Beste Abdeckung derzeit hat wohl Stuttgart.

 

Natürlich habe ich dem Telefonisten eine ähnliche Antwort wie Du gegeben. In meinem Firmensitz oder Zuhause habe ich WLAN, derzeit noch TDSL, demnächst sogar SDSL. Meine Handys verbinden sich in und um unser Objekt herum mit unserem WLAN und da brauche ich kein LTE.

Ganz im Gegenteil, ich brauche die Fähigkeiten von LTE in anderen Städten wie Berlin, Köln, Frankfurt, Hamburg u.ä., wenn ich geschäftlich unterwegs bin oder auf dem Weg dorthin, wenn auf Autobahnen und Landstrassen die Verbindungen schlecht sind.

 

Das Potential dazu hat LTE, nur die Netzabdeckung noch nicht.

 

Auskunft vom O2 Mitarbeiter an der Hotline: Ich soll mit dem LTE-Vertrag noch 6-9 Monate warten. Zu dem Zeitpunkt schaffe ich mir höchstwahrscheinlich schon wieder ein neues Handy an und muss somit nicht auf ein Note 2 LTE und X+ LTE (welches übrigens in den USA als LTE-Variante erhältlich ist, aber bei O2 Europe nicht sein wird.) warten.

 

 

Ich hab mittlerweile aus mehreren Quellen (O2-shop, hier im Forum) gelesen, dass das note 2 in der Kalenderwoche 42 bei O2 erhältlich sein soll. Jetzt ist mittlerweile Mittwoch und auch die Mitarbeiter in den Shops haben keinen Plan, wann das Gerät zur verfügung steht! Ehrlich gesagt habe ich keine Lust, jeden Tag zum Shop zu rennen, oder anzurufen um mich zu erkundigen. Ist es nicht möglich, ein genaues Datum zu nennen? Irgendwer von O2 muss doch eine Bestell-Liste haben, oder so etwas in der Art...

ich kann die diskussion über LTE geräte net so ganz nachvollziehen.bis das netz ausgebaut ist gibbet eh wieder neue geräte und im augenblick hat o2 keine micro LTE karten...ich kann zumindest keine bestellen und laut innendienst sind auch noch keine verfügbar.

in berlin soll LTE wohl zum ende des jahres verfügbar sein(und noch ein paar andere städte)...ehrlich gesagt sehe ich das noch nicht.

DocDog schrieb:
@ bielo

 

Quelle: O2 Kundenbetreuung, Firmenkunden.

 
 

Ich danke dir. Ich bin jeden Tag aufs neue erstaunt.

Benutzerebene 7
Die Prüfung ob LTE vorhanden ist oder nicht findet nur bei den LTE Zuhause Tarifen statt, also den LTE Bestellungen mit LTE W-Lan Routerfür die Stationäre Nutung zu hause als DSL Ersatz. Macht hier ja auch Sinn.

 

Bei dem Mobilen LTE angebot (Internet Packs mit LTE und LTE Surfstick Verträge) findet diese Prüfung nicht statt.

 

Gruß

Stefan

So macht das wieder Sinn. Danke für die Aufklärung.

ich hab heute mit der Premium Hotline von o2 getelt weil ich wissen wollte wann es nun endlich zu haben ist bzw. wieder verfügbar. hab es dort auch telefonisch bestellt, und es geht raus sobald es verfügbar ist. DOCH !! nun kommt's die mitarbeiterin hat ihren chef gefragt ab wann es wohl wieder verfügbar ist der 10.November war seine aussage. ich hoffe ja das ist nicht wirklich so 😠

@ O2 Stefan

 

Dann macht doch aber mein ganzes Telefonat keinen Sinn!!! Ich habe explizit wegen meines eigenen Handyvertrages nachgefragt.

 

Wir haben keinerlei Festnetzangebote von O2 im Bestand. Alle 8 Verträge beziehen sich auf Handys mit Telefonie und Internetflat + ein Surfstick + eine Karte für ein HTC Flyer.

 

Und spätestens, wenn ich dem Mitarbeiter sage, dass mir eben nicht die LTE-Abdeckung in und um mein Firmengebäude wichtig ist, sondern mit dem Handy in den Städten, in denen ich geschäftlich unterwegs bin bzw. auf dem Weg dorthin, muss doch der Groschen fallen.

 

Habe am Freitag nochmal einen Termin bei meinem örtlichen O2-Shop, in dem ein sehr kompetenter Mitarbeiter ist, der auch Ahnung von der Materie und den Specs hat. Bin gespannt, was der mir erzählt.

Asatru schrieb:
ich hab heute mit der Premium Hotline von o2 getelt weil ich wissen wollte wann es nun endlich zu haben ist bzw. wieder verfügbar. hab es dort auch telefonisch bestellt, und es geht raus sobald es verfügbar ist. DOCH !! nun kommt's die mitarbeiterin hat ihren chef gefragt ab wann es wohl wieder verfügbar ist der 10.November war seine aussage. ich hoffe ja das ist nicht wirklich so 😠

 

also 3 Wochen noch warten  😖 hoffe nicht