Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Samsung finanziert aber wollen tauschen

  • February 15, 2015
  • 7 Antworten
  • 603 Aufrufe

Rustem
Besucher:in
Hallo,
Wir haben vor paar wochen erst ein samsunh galaxy note edge bei ihnen in der filiale finanziert. Nur das problem ist wir kommen damit nicht klar. Technisch ist alles in ordnung das handy ist immernoch neu. Meine frage wäre ob es möglich wäre das handy gegen ein anderes modell zu tauschen ?
Z.B. Wir würden das handy an ihnen abgeben/verkaufen und würden ein iphone neu finanzieren. Würde das gehen und wie würde das ganze aussehen ?

Lösung von Rustem

Wir haben es geschafft er meinte halt das es normalerweise nicht gehen würde das das keiner machen würde. Aber wir sind halt sehr lange schon bei o2 und er hat es wie gewollt gemacht.
Mit freundlichen Grüßen
Rüstem
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

Rustem
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 15, 2015
Hallo,
Wir haben vor paar wochen erst ein samsunh galaxy note edge bei ihnen in der filiale finanziert. Nur das problem ist wir kommen damit nicht klar. Technisch ist alles in ordnung das handy ist immernoch neu. Meine frage wäre ob es möglich wäre das handy gegen ein anderes modell zu tauschen ?
Z.B. Wir würden das handy an ihnen abgeben/verkaufen und würden ein iphone neu finanzieren. Würde das gehen und wie würde das ganze aussehen ?

Sonic28
Legende
Forum|alt.badge.img+1
  • Legende
  • February 15, 2015
Hallo Rustem,

 

erst einmal herzlich willkommen im o2 Kundenforum.

 

Du hast das Handy in einem o2 Shop erworben, um es 24 Monate lang abzubezahlen? Du bist damit nicht zufrieden und willst es zurückgeben? Du willst dafür ein anderes Handy haben? Beantwortest du jetzt alle Fragen mit "JA", dann sage ich dir folgendes, was dir sicherlich nicht gefallen wird:

 

Kauft man ein Handy in einem o2 Shop (oder im Media Markt oder im Saturn etc.), dann hat man kein Widerrufsrecht. Man kann es dann nicht zurückgeben. Das steht dann unter dem Punkt "Gekauft, wie gesehen". Da hat man dann schlichtweg Pech gehabt. Das einzige, was man dann tun kann, ist folgendes: Man geht in den gleichen o2 Shop (oder Media Markt oder Saturn etc.) und schnappt sich den gleichen Mitarbeiter, bei dem man das Handy gekauft hat, und bittet ihn das Ganze wieder rückgängig zu machen. Aber glaube mir, das wird er bestimmt nicht tun. Denn wer verzichtet schon gerne auf seine erworbene Provision? Würde er das rückgängig machen und hätte die Provision bereits erhalten, dann müsste er diese an o2 zurück zahlen, was er sicherlich nicht möchte. Außerdem sei gesagt: Einen gesetzlichen Anspruch darauf, das der Mitarbeiter im o2 Shop (oder Media Markt oder Saturn etc.) das rückgängig macht, hast du nicht.

 

Hättest du das Handy online auf der o2 Homepage selber geordert oder du hättest dafür die Kundenhotline oder den Kundenchat oder die o2 Moderatoren / o2 Moderatorinnen hier im o2 Kundenforum dafür bemüht, dann hättest du 14 Tage Zeit gehabt dieses zu widerrufen. Das ist im Fernabsatzgesetz so geregelt.

 

Da du das Handy vor ein paar Wochen erworben hast, sind die ersten 14 Tage sowieso bereits um. Damit wäre deine 14tägige Widerufsmöglichkeit bereits überschritten, sofern du es online oder telefonisch geordert hättest.

 

Somit muss ich dir leider sagen, dass du jetzt mit diesem Handy leben musst. Du bist also an deinen Ratenvertrag in Sachen "o2 MyHandy" gebunden und bist nun verpflichtet alle 24 Raten jeden Monat zu bezahlen, außer du bezahlst die Restsumme auf eine Schlag vorzeitig ab.

 

Du kannst auch gerne das Handy verkaufen und von diesem Geld dir ein anderes Handy besorgen. Aus dem Ratenvertrag kommst du aber trotzdem nicht raus, außer, wie gesagt, du bezahlst die Restsumme auf einen Schlag vorzeitig ab.

 

Gruß, Sonic28


Rustem
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 15, 2015
Danke für deine hilfreiche antwort.
Sagen wir mal ich hab es geschafft den mitarbeiter zu überreden wie läuft das dann ab ? Wird das ganze storniert und ich kann eine neue finanzierung machen ?

Sonic28
Legende
Forum|alt.badge.img+1
  • Legende
  • February 15, 2015
Hallo Rustem,

 

du schreibst folgendes:

Danke für deine hilfreiche antwort.
Nichts zu danken. Gern geschehen. Ich helfe doch gerne, wo ich kann.  https://

 

 

Du schreibst auch noch folgendes:

Sagen wir mal ich hab es geschafft den mitarbeiter zu überreden wie läuft das dann ab ? Wird das ganze storniert und ich kann eine neue finanzierung machen ?
Solltest du es tatsächlich schaffen, dass dieser Mitarbeiter dir das ganze rückgängig macht, wovon ich aber nicht ausgehe, dann hast du tatsächlich Glück gehabt. Aber, wie gesagt, er wird es sicherlich nicht tun. Versuchen kannst du es ja mal. Ich glaube eher, du hast Pech gehabt und das ganze umsonst versucht. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

 

Sollte der Mitarbeiter dieses tatsächlich rückgängig machen, dann wird sicherlich das ganze storniert, also rückabgewickelt, und du bekommst dein Geld, was du bis dahin bezahlt hast, komplett von o2 zurück, was einige Tage / Wochen dauern kann. Ich würde dir dann empfehlen einige Tage zu warten, bis du einen neuen Ratenvertrag in Sachen "o2 MyHandy" durchführst. Das kann gut und gerne bis zu vier Wochen dauern, bis der alte Ratenvertrag komplett rückabgewickelt ist und bei o2 aus allen Systemen raus ist. Muss nicht so lange dauern, kann es aber. Solltest du erheblich früher versuchen ein neues Handy auf Ratenzahlung bei o2 zu bekommen, dann kann es gut und gerne passieren, dass der neue Ratenvertrag abgelehnt wird, weil der alte Ratenvertrag noch nicht vollständig rückabgewickelt ist und demzufolge bei o2 noch nicht aus allen Systemen raus ist.

 

Aber wie gesagt, glaube ich nicht daran, dass es so passiert, wie du es willst.

 

Gruß, Sonic28


Rustem
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 15, 2015
Naja versuch ist es wert und hoffnung stirbt zu letzt wir sind schon echt lange bei o2 kunden und kennen auch die mitarbeiter deswegen habe ich schon bisschen hoffnung das die es machen werden. Naja wir werden es versuchen vielen dank für deine hilfe. Und wünsch mir glück
LG rüstem

Sonic28
Legende
Forum|alt.badge.img+1
  • Legende
  • February 15, 2015
Hallo Rustem,

 

also wünsche ich dir viel Glück dabei.  😉   Du kannst ja mal hinterher berichten, ob es wirklich geklappt hat, wie du es willst, oder das eingetreten ist, was ich die ganze Zeit vermute.

 

Gruß, Sonic28


Rustem
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • February 17, 2015
Wir haben es geschafft er meinte halt das es normalerweise nicht gehen würde das das keiner machen würde. Aber wir sind halt sehr lange schon bei o2 und er hat es wie gewollt gemacht.
Mit freundlichen Grüßen
Rüstem