Wann bekommt das S9 das Januar- Sicherheitsupdate?
Seite 1 / 1
Ich denke diese Frage wird nur Samsung beantworten können. (denn alle aktuellen Smartphones die o2 verkauft, sind ohne Providerbranding)
Hab Samsung gefragt, die meinten ich soll mich bei meinem Provider melden
hmm, also ich gehe schwer davon aus dass du die DBT Variante des Galaxy S9 besitzt (Open Market - also es wäre in etwa so, als ob du das Gerät bei Mediamark oder Saturn gekauft hättest, denn o2 verkauft nur noch freie Geräte - eine eigene o2 Variante des S9 gibt es nicht)
Laut Sammobile ist wohl seit ein paar Tagen das Update mit der Sicherheitspatchebene "Januar 2019" erschienen.
Deshalb ein paar detaillierte Fragen: ;)
Laut Sammobile ist wohl seit ein paar Tagen das Update mit der Sicherheitspatchebene "Januar 2019" erschienen.
Deshalb ein paar detaillierte Fragen: ;)
- du hast bereits versucht, das Update manuell im Smartphone selbst "anzustoßen"? (Einstellungen --> Software-Update --> Updates manuell herunterladen)
- dein S9 ist nicht gerootet?
- magst du mal nachsehen, welche CSC Code dein Smartphone besitzt, lässt sich zB mit diesen Tool auslesen --> https://play.google.com/store/apps/details?id=org.vndnguyen.phoneinfo
Laut Sammobile ist wohl seit ein paar Tagen das Update mit der Sicherheitspatchebene "Januar 2019" erschienen.
Deshalb ein paar detaillierte Fragen: ;)
- du hast bereits versucht, das Update manuell im Smartphone selbst "anzustoßen"? (Einstellungen --> Software-Update --> Updates manuell herunterladen)
- dein S9 ist nicht gerootet?
- magst du mal nachsehen, welche CSC Code dein Smartphone besitzt, lässt sich zB mit diesen Tool auslesen --> https://play.google.com/store/apps/details?id=org.vndnguyen.phoneinfo
Ich habe mein Handy bei Mediamarkt gekauft und habe ein O2 Vertrag und ich hab nach geschaut, ich habe ein DBT-Gerät.
hat denn das manuelle anstoßen des Firmwareupdates geklappt? Und gerootet ist es nicht? (oder eine sonstige Änderung der Firmware)
Welchen "Knox Gewährleistungsstatus" zeigt das oben genannte Tool (Phone Info Samsung) an?
Welchen "Knox Gewährleistungsstatus" zeigt das oben genannte Tool (Phone Info Samsung) an?
Welchen "Knox Gewährleistungsstatus" zeigt das oben genannte Tool (Phone Info Samsung) an?
Ich hab es Manuell versucht aber mir wird kein Update angezeigt. Nein es ist nicht geroutet, und die Knox Gewährleistungsstatus zeigt mir = 0x0
dann hilft es wohl leider nur abzuwarten bis Samsung das Update via OTA zur Verfügung stellt. Wenn du magst kannst es ja noch mit "Smart Switch" für Windows und Mac probieren, und das Smartphone per USB Kabel mit dem Rechner verbinden
für Windows:
http://downloadcenter.samsung.com/content/SW/201809/20180918154502684/SmartSwitchPC_setup.exe
für Mac:
http://downloadcenter.samsung.com/content/SW/201809/20180918154502684/SmartSwitch4Mac_setup.dmg
für Windows:
http://downloadcenter.samsung.com/content/SW/201809/20180918154502684/SmartSwitchPC_setup.exe
für Mac:
http://downloadcenter.samsung.com/content/SW/201809/20180918154502684/SmartSwitch4Mac_setup.dmg
Ich habe mein Handy bei Mediamarkt gekauft und habe ein O2 Vertrag und ich hab nach geschaut, ich habe ein DBT-Gerät.
Um das mal genauer zu sagen wäre, wenn überhaupt Dein Ansprechpartner der Markt. Du kannst auch eine Telekomkarte in das Telefon tun und damit sind die nicht automatisch der Ansprechpartner.
Ich weiss auch nicht warum man so scharf auf die Updates ist. Beim Note 9 ist zum Beispiel das Update bereits durch und es wurde eine neue Androidversion ausgerollt. Ich persönlich hätte darauf verzichtet.
Gruß
Also zumindest beim S9+ ist es verfügbar. Grad installiert nach manueller prüfung...
Auf meinem S9+ ist seit 24.12. Android Pie drauf und das Januar Update habe ich vor einer Woche bekommen. Sollte also in Kürze erscheinen.
Du könntest sonst auch versuchen das Update über Smart Switch zu installieren.
Das Januarupdate macht wohl bei einigen Schwierigkeiten (beim Installieren), besonders bei den Beta-Teilnehmern
Das Januarupdate macht wohl bei einigen Schwierigkeiten (beim Installieren), besonders bei den Beta-Teilnehmern
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.