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S5 Probleme nach Softwareupdate

  • April 19, 2015
  • 1 Antwort
  • 641 Aufrufe

sandy20
Besucher:in
Hallo,

ich habe heute früh auf mein Samung S5 ein Softwareupdate erhalten. Danach bekam ich die Meldung Android Phone angehalten. Diese kam nach jedem weg klicken wieder. Bei Samsung angerufen sagten die mir es betrifft nur O2 und noch einen weiteren Anbieter. Ich soll es einschicken an Samsung. Dann hab ich über die Einstellungen einen Werksreset durchgeführt und alles ging wieder. Hab bei O2 angerufen und mir wurde erklärt es wurden 5000 ausgelost um an LTE Telefonie teilzunehmen und diese hatten aufgrund eines Fehlers von Samsung alle dieses Problem. Ich hätte das Reset auch nicht über das Einstellungs-Menü, sondern über den Klammergriff (Lautstärke, Ein/Aus, Home) machen sollen. Da es sonst nur ein Softreset ist. Ich soll es nochmal machen. Da erfahrungsgemäß der Fehler sonst wieder auftreten werde. Aber ich verblieb so ich warte erstmal ob es kommt und mach es dann erneut. Ich rief bei Samsung noch einmal an um die Reparatur abzusagen. Die sagten mir es ist egal wie man die Werkseinstellungen zurücksetzt das ist genau das gleiche. Und ich soll warten ob es noch einmal auftritt und dann evtl. einschicken da sie noch nicht wissen wo der Fehler bei all diesen Kunden zu finden ist. O2 hätte den Fehler verursacht. Und von LTE Telefonie wüßten sie nichts das wäre Ihnen komplett neu. Ja und jetzt meine Frage: Woran lag es nun wirklich? Und macht es nun einen Unterschied wie die Rücksetzung auf Werkseinstellungen durchgeführt worden sind.

Danke

Gruß

Sandy

Lösung von o2_Christian

Hallo sandy20,

leider kommt es auf einigen Geräten nach dem Update tatsächlich zu Schwierigkeiten, die sich aber durch einen Hardreset beheben lassen. Dabei ist es unerheblich, ob dieser über die Tastenkombination, oder das Menü durchgeführt wird.

Die Ursache des Fehlers wird derzeit durch Samsung analysiert. Mit einem LTE-Test hat dies auf jeden Fall nichts zu tun.

Gruß,

Christian

1 Antwort

o2_Christian
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  • Team
  • Lösung
  • April 23, 2015
Hallo sandy20,

leider kommt es auf einigen Geräten nach dem Update tatsächlich zu Schwierigkeiten, die sich aber durch einen Hardreset beheben lassen. Dabei ist es unerheblich, ob dieser über die Tastenkombination, oder das Menü durchgeführt wird.

Die Ursache des Fehlers wird derzeit durch Samsung analysiert. Mit einem LTE-Test hat dies auf jeden Fall nichts zu tun.

Gruß,

Christian