Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

S3 spinnt nach Android Update


Hey Leute,

 

vielleicht hat jemand auch das gleiche Problem wie ich.

 

Seit dem letzten Android Update spinnt mein Handy total...

 

Während der Nutzung fäng mitmal das Display an zu flackern ( Querstreifen ziehen durchs Bild), der komplette Empfang ist weg Internet sowie auch das normale Netz und dann geht das Handy aus.

 

Mache ich es wieder an ( was meinst damit verbunden ist, das ich den Akku entfernen musste) ist mein Akku komplett leer auch wenn es kurz vor dem "Absturz" komplett geladen war.  Diese Anzeige verändert sich auch nicht mehr ich muss es tatsächlich neu laden.

 

Ich empfinde dieses Problem als echt störend, da es auch mal beim telefonieren mal passiert.

 

Hat jemand eine Idee was man tun kann?

 

Die Hotline von O2 kennt dieses Problem scheinbar nicht, so zumindest die Information die ich eben erhielt!

 

Liebe Grüße Tina

icon

Lösung von o2_Christian 8 November 2014, 13:15

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Lapatrona,

 

hast du beim letzten Update der Gerätesoftware diese nur "drübergebügelt", ohne ein Hardreste zu machen? Dabei kann es nämlich passieren, dass es zu Fehlern kommt. Muss nicht sein, kann aber passieren. Desegen rate ich dir jetzt, mach mal ein Hardreset im ausgeschaltetem Zustand des Handys:

 

Samsung-Reset per Bootloader

Wenn Ihr S3 abstürzt und nicht mehr richtig startet, können Sie einen Hard Reset über den Bootloader durchführen

  • Schalten Sie das Gerät aus, indem sie ca. 8 Sekunden auf die Power-Taste drücken.
  • Nun drücken Sie gleichzeitig: [Volume Up] + [Home] + [Power]
  • Im Bootloader navigieren Sie über die Lautstärketasten zu [Wipe Data / Factory Reset] und bestätigen Sie mit [ok]
Beachten Sie, dass beim "harten" Zurücksetzen alle Benutzerdaten auf Ihrem Samsung Galaxy S3 gelöscht werden (Einstellungen, Kontakte, SMS, Email, Apps). Die Daten auf Ihrer SD-Karte sind nicht betroffen. Vor einem Werksreset sollten Sie daher alle Daten auf Ihrem PC sichern.

 

 

Erzähl mal danach, ob es geholfen hat.

 

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 7
Hallo Lapatrona,

 

ich kann mich nur @Sonic28 und meinen Kollegen an der Hotline anschließen.

Solltest Du das Update ohne anschließenden Hardreset gemacht haben, hole diesen bitte einmal nach.

 

Gruß

Christian

Danke für euren tollen Tipp,

 

ich habe nun genau das gemacht was ihr mir gesagt habt...

Nun war ich grad dabei alles wieder einzustellen wie samsung konto etc. und was passiert.... das Display flackert, die Verbindungen sind weg und mein Handy geht aus!!!

 

Sry aber der Tipp war in diesem Fall Müll

Benutzerebene 7
Sehr schade, einen Versuch war es allemal wert.

Dann wirst Du leider nicht darum herumkommen das Handy zur Instandsetzung einzuschicken. :frowning

Dies kannst Du entweder an der Hotline, im Chat, oder im o2 Shop veranlassen.

 

Gruß

Christian

Danke ist bereits alles passiert und ich sitze nun 2-3 Wochen mit einem bescheidenen Leihgerät da, naja besser als nix!

ich habe das selbe problem mit meinem s3 hat sich schon gezeigt woran es liegt. was soll ich tun?
Du liest die Posts über deinem, eins ist als Lösung markiert da dort die Lösung steht.

 

Gruß