Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rücktritt aus dem Handykaufvertrag ( seitens o2 )

  • March 24, 2019
  • 13 Antworten
  • 512 Aufrufe

Guten Tag,
Es geht um folgendes: Mein Handykaufvertrag ( Raten ) wurde seitens der o2 "Gekündigt". Der Grund sei das ich die Raten für das S8 nicht gezahlt haben sollte. Nun zum Problem, sie haben bei der Post die ich Gestern dem 23.3 geschrieben dass ich bereits mehrere Schreiben bekommen habe, dies war nicht der Fall. Am 23.3 habe ich dieses Schreiben nur erhalten und dachte mir aus welchem Grund? Außerdem wurde mir das S8 garnicht in der Mein o2 App angezeigt sonder manchmal einfach 2x das Note 8, dann nur 1 mal das Note 8. ( Screen enthalten ).

Ich bitte um eine Aufklärung. Ich habe weder ein Schreiben per SMS, Email oder Post erhalten ( außer das am 23.3.19 ).

Mit freundlichen Grüßen,
Akimo.

13 Antworten

o2_Tatjana
  • Team
  • March 25, 2019
Hallo @Akimo,

herzlich willkommen in der o2 Community! 🙂

Ich habe gerade einmal in deinem Datensatz nachgeschaut und du hast ab November jeden Monat von uns eine SMS an die Rufnummer -786 bekommen, dass für das Handy noch offene Beträge vorhanden sind, die bezahlt werden müssen. Da dies nicht geschehen ist, haben wir den MyHandy-Vertrag gekündigt.

Das Handy wird die in deiner Übersicht nicht angezeigt, da (wie oben bereits geschrieben) der Vertrags ja schon gekündigt wurde.

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 25, 2019
Guten Tag,

Erstmal danke für die Antwort. Das Problem ist nur, das sie sagten jeden Monat, ab Januar haben die SMS aufgehört als ich es beglichen habe. Diese 2 Monate haben sich auf 65,.. addiert die dann zusammen mit meinem Mobilfunk abbezahlt worden ca 135€. Und da ich ab diesen Zeitraum wo die Nachricht kam das es abbezahlt sei, keine SMS mehr bekam, dachte ich es wurde normal weiter abgebucht was auch der Fall war und mir nichts von einem S8 geschrieben wurde das weitere offene Rechnungen sind.. Deswegen war ich auch erstmal mega verwundert.




o2_Tatjana
  • Team
  • March 25, 2019
Hallo @Akimo,

im Januar hast du noch einmal eine SMS von uns bekommen, in der ein höherer Betrag als 134,33 EUR ausgewiesen waren. Daher wurde der Vertrag aufgekündigt.

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 25, 2019
Tut mir leid, ich bin gerade alle meine Nachrichten durchgegangen. Habe dort keine einzige weitere Nachricht die im Januar verschickt worden sein sollte welche ein Beitrag höher als 134€ hat.

o2_Tatjana
  • Team
  • March 25, 2019
Das ist wirklich komisch @Akimo. Denn die Nachricht ging an die gleiche Nummer, wie die anderen davor auch.

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 25, 2019
Können sie mir sagen, wie die Nummer ist die diese Nachricht verschickt haben sollte?
Denn ich bin nun 2 mal durchgegangen und finde nur dass mit 134€..

bielo
Legende
  • March 25, 2019
Ich finde es schade, dass o2 sowas (oder alles was konkret mit dem Vertrag zu tun hat) per SMS macht. Näher betrachtet, halte ich das auch rechtlich für bedenklich. Leider löst man dies nicht hier im Forum. Für den vorliegenden Fall eh nicht mehr.

o2_Tatjana
  • Team
  • March 25, 2019
Wie oben schon geschrieben, gingen alle SMS an die -786.

Viele Grüße, Tatjana

bielo
Legende
  • March 25, 2019
Ich glaube, es ist der Absender gemeint. Der dürfte von o2 gleich bleiben.

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 25, 2019
Wie gesagt, habe nur wie oben auf den Screenshots diese SMS bekommen. Es gibt keine SMS wo der Preis über 134€ ist. ( Stand Januar). Desweiteren verstehe ich auch nicht wieso sie uns keine Mahnung per Post geschickt haben, ich finde keine SMS. Und zu März* fand ich auch keine für das S8, Mobilfunk sowie Note 8 wurden normal abgezogen (?)

Edit:// Mai mit März vertauscht

bielo
Legende
  • March 25, 2019
Die Frage, die ich mit stelle ist, hat o2 denn Forderungen, die du nicht beglichen hast?

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 25, 2019
Die Frage, die ich mit stelle ist, hat o2 denn Forderungen, die du nicht beglichen hast?
Ascheind habe ich die monatlichen Raten vom S8 nicht beglichen diese habe ich dann betätigt ( 65,40 € + Mobilfunk ). Außerdem wurde Monatlich abgebucht sowohl die Mobilfunk als auch die Handys, habe auch keine SMS bekommen das die Zahlung nicht erfolgte. Bis dann am Samstag die Meldung kam das der Vertrag gekündigt wurde ( Was mich natürlich geschockt hat, da ich bezahlt haben sollte).

bielo
Legende
  • March 25, 2019
Tarif und Handy werden doch getrennt abgebucht, oder? Da bekommt man doch mit, ob da eine oder vier Raten fehlen.