Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rückerstattung geleistete Anzahlung und Raten für retournierte Apple Watch

  • December 18, 2018
  • 9 Antworten
  • 217 Aufrufe

Saguara
Besucher:in
Hallo zusammen,
Anfang Dezember habe ich meine bestellte Apple Watch retourniert und am 05.12.2018 die Bestätigung erhalten, dass die Watch eingegangen ist und mir die Anzahlung plus Raten auf mein Konto überwiesen werden.

Da bisher nichts bei mir eingegangen ist habe ich im Chat nachgefragt. Dort wurde mir gesagt, dass der Betrag mit meiner Monatsrechnung verrechnet wird.
  1. ist dies nicht geschehen (die Monatsrechnung wurde gestern in voller Höhe abgezogen) und
  2. bin ich nicht damit einverstanden, dass dieser Betrag über Monate verrechnet wird (so war es laut E-Mail vom 05.12. wohl auch nicht vorgesehen)
Wann kann ich also mit der Erstattung rechnen? Der Chat wurde von der Mitarbeiterin übrigens einfach beendet als ich meinte dass ich damit nicht einverstanden bin.

Vielen Dank.

Lösung von o2_Andrea

Hallo Saguara,

die Rückzahlung der Anzahlung und Raten kann etwa sechs bis acht Wochen in Anspruch nehmen. Bitte habe noch etwas Geduld.
Ich sehe du hast auch gerade Kontakt zu unserem Kundenservice, konnte man dir dort weiterhelfen?

Viele Grüße,
Andrea

9 Antworten

o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • December 18, 2018
Hallo Saguara,

die Rückzahlung der Anzahlung und Raten kann etwa sechs bis acht Wochen in Anspruch nehmen. Bitte habe noch etwas Geduld.
Ich sehe du hast auch gerade Kontakt zu unserem Kundenservice, konnte man dir dort weiterhelfen?

Viele Grüße,
Andrea

Saguara
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 18, 2018
Hallo @o2_Andrea,

nein leider wurde mir dort wie gesagt kein bisschen weitergeholfen, weil nach der ersten patzigen Antwort der Mitarbeiterin von ihr der Chat einfach beendet wurde

  • December 18, 2018
Und wie hast Du Dich benommen? 😉

o2_Annika
  • Moderatorin
  • December 19, 2018
Hallo Saguara,,

ich kann verstehen, dass du verärgert bist, dass der Chat abgebrochen ist. Die Kollegin wird mich Sicherheit den Chat nicht von sich aus beendet haben.

Wie Andrea bereits erwähnte, dauerte die Auszahlung 6 - 8 Wochen.

Viele Grüße

Annika

Saguara
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 13, 2019
@o2_Annika @o2_Andrea

Mittlerweile sind 10 Wochen vergangen und ich habe mein Geld noch nicht wieder zurück....

Saguara
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 14, 2019
@o2_Andrea
@o2_Annika

Bekomme ich hier irgendwann noch eine Antwort?

o2_Michi
  • Moderator
  • February 14, 2019
Hallo Saguara,

bitte entschuldige das Missverständnis. Die Kollegen hatten nach der Retoure die Guthabenbuchung direkt am 06.12.2018 veranlasst. Am Folgetag war bereits die Rate in Höhe von 17,50 EUR gebucht und auch eingezogen worden, welches nun als überschüssiges Guthaben existiert. Für diesen Betrag ist leider keine Auszahlung erfolgt, daher habe ich diese nun vorgenommen.

Viele Grüße,
Michi

Saguara
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 15, 2019
Hallo Saguara,

bitte entschuldige das Missverständnis. Die Kollegen hatten nach der Retoure die Guthabenbuchung direkt am 06.12.2018 veranlasst. Am Folgetag war bereits die Rate in Höhe von 17,50 EUR gebucht und auch eingezogen worden, welches nun als überschüssiges Guthaben existiert. Für diesen Betrag ist leider keine Auszahlung erfolgt, daher habe ich diese nun vorgenommen.

Viele Grüße,
Michi


Die Buchung vom 6.12. ist aber nirgends angekommen. Auf welches Konto wurde diese bitte veranlasst?

o2_Michi
  • Moderator
  • February 15, 2019
Hallo Saguara,

die Buchung wurde vorab auf der Kundennummer der retournierten Apple Watch gebucht, sodass keine Raten abgezogen wurden. Abgezogen wurden lediglich 17,50 EUR, für welche ich eine Auszahlung veranlasst habe.

Viele Grüße,
Michi