Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Reparatur Samsung S3

  • 27 October 2014
  • 1 Antwort
  • 60 Aufrufe

Hallo o2 Team - letzte Woche habe ich die folgende Mail an den Reparaturservice geschickt, warte aber momentan immer noch auf eine Antwort.Da ich weder Ihnen eine Mail schreiben kann, noch Ewigkeiten in der Warteschleife hängen möchte, wollte ich es jetzt so versuchen.Ich vertraue auf ihre Hilfe Sehr geehrte Damen und Herren, heute habe ich mein Handy, dass ich vor gut einer Woche eingeschickt hatte, unrepariert zurück erhalten. In der Erklärung steht, es sei "eigenverschuldeter Schaden", dies trifft aber absolut nicht zu. Ich möchte gerne genauere Informationen, weshalb das Handy jetzt so zurück gekommen ist. Es geht darum, was genau man unter diesem Begriff verstehen kann und wie Sie davon ausgehen konnten, das Handy sei deshalb beschädigt. Es machte schon seit mehreren Monaten diese Probleme und nach mehrmaligem Reset funktionierte es trotzdem immer wieder nicht. Ich habe das Handy eindeutig sachgemäß behandelt und bin sehr geschockt über den fehlenden Kunderservice, da ich nicht mal kontaktiert wurde, während das Handy in "Reparatur" war. Die Auftragsnummer lautet: xxxx Reparatur Nr: xxxxx Ich bitte um schnellstmögliche Antwort. Viele Grüße 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

Benutzerebene 7
Hallo dinaMR,

 

erstmal herzlich Willkommen im Forum. Die Kollegen haben bei der Begutachtung des Gerätes festgestellt, dass die Platine korrodiert ist. Ein Feuchtigkeitsschaden fällt nicht mit unter die Garantie/Gewährleistung. In diesem Fall ist der Schaden so groß, dass eine Reparatur nicht mehr wirtschaftlich wäre, da die Kosten den Restwert des Handys übersteigen.

 

Möglicherweise liegt der Vorfall, bei dem es zum Eindringen von Feuchtigkeit gekommen ist, schon längere Zeit zurück. Manchmal dauert es Wochen oder gar Monate, bis sich der Feuchtigkeitsschaden auf die Funktionsfähigkeit des Geräts auswirkt. Es ist ganz normal, dass man sich an einen solchen scheinbar folgenlosen Vorfall später nicht mehr erinnert. Zudem sind zahlreiche Möglichkeiten denkbar, wie ein Handy Feuchtigkeit ausgesetzt wird, ohne dass der Besitzer es bemerkt. Der „Klassiker“: Ein Freund oder Bekannter verschüttet versehentlich ein Getränk auf das Handy und traut sich nicht, es dem Besitzer zu sagen.

 

Gruß,

Carina