Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Probleme nach Software update bei Galaxy S6 edge

  • 17 June 2016
  • 1 Antwort
  • 245 Aufrufe

Nach Software update fehlen ca 100 Kontakte bei googlekonto beim zweitgerät alle vorhanden.  Durch aktualisieren kommen die Kontakte auch nicht zurück... Beim Home Bildschirm sind die"Reiter" an der rechten Seite verschwunden. Die waren mit als schnellstart apps belegt. Ein o2 Shop und der Samsung Service warten nicht hilfreich.  Grüße Thomas


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Zoltán Thomas Kemény,

schon mal einen Hardreset gemacht an deinem Handy "Samsung Galaxy S6 edge"? Geht folgendermaßen:

Methode 3 (Bootvorgang):

  • Diese Methode ist besonders geeignet für den Fall, dass man z. B. das Passwort nicht mehr hat
  • Gerät ausschalten.
  • Lauter-Taste + Ein-Aus-Taste + Home-Taste gleichzeitig solange drücken, bis das Samsunglogo erscheint, dann loslassen. [img]http://techfrage.de/upfiles/1425292999778861.png[/img]
  • Auf dem Bildschirm erscheint nun ein Spezialmenü.
  • Mit der Leiser-Taste navigierst du zu: wipe data/factory reset  (auf Deutsch: alles löschen und auf Werkseinstellungen zurücksetzen) und bestätige mit der Ein-Aus-Taste [img]http://techfrage.de/upfiles/13929999071312784.png[/img]
  • Wähle nun "YES -- delete all user data" und bestätige mit der Ein-Aus-Taste
  • Fertig
  • Wähle nun "reboot system now" und bestätige mit der Ein-Aus-Taste

Aber beachte dabei folgendes: Alle Fotos, Videos, Bilder, Musiktitel, SMS, MMS etc. sind dabei weg. Auch alle Apps müssen danach wieder neu installiert werden. Auch alle Einstellungen sind dann erst mal weg und müssen neu eingestellt werden.

Also müsstest du dann, alles neu einrichten und aufspielen. Vielleicht hilft das ja. Sowas, was du erzählst, sind Probleme, die gut und gerne beim updaten der Geräte-Firmware passieren können. Deswegen sollte man immer vor und nach dem Update einen Hard-Reset durchführen. O.K.! Manchmal reicht es auch hinterher. Es kann nämlich gut und gerne passieren, wenn man das Update einfach so über die vorhandene Geräte-Firmware "drüber bügelt", dass das Update nicht zu 100 Prozent korrekt durchgelaufen ist. Das merkt man dann erst sehr viel später im Normalbetrieb. O.K.! Bei einem Update, was nur ein paar Megabyte groß ist, mag das noch funktionieren mit dem "drüber bügeln" und alles ist hinterher in Ordnung. Aber bei einem größeren Update, wie z. B. von Android 5.1.1 auf Android 6.0.1 kann das schon anders aussehen *negativ gemeint*. Also versuch das mal, falls du es noch nicht gemacht hast.

Gruß, Sonic28