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Probleme mit O2 Surfstick ZTE MF 190

  • September 8, 2011
  • 5 Antworten
  • 299 Aufrufe

irrelevant
Besucher:in
Hallo,

 

ich habe mir einen O2 Prepaid Surfstick ZTE MF 190 beschafft der an einem Laptop mit Windows 7 Home Premium 64bit betrieben werden soll.

 

Mein Problem ist, dass das Laptop jedesmal wenn ich im "Mobile Partner Manager" auf Verbinden klicke das gesamte System einfriert und in einem Bluescreen endet. Recherchen zu diesem Problem haben bisher leider kein brauchbares Ergebnis geliefert.

 

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte den Surfstick zum laufen zu kriegen.

 

Grüße

Lösung von o2_Timo

Hallo nochmal,

 

versuche bitte mal die Verbindung aufzubauen, wenn du dein Laptop mit dem Strom verbunden hast. Ziehe bitte außerdem alles andere an Peripherie ab.

 

Interessant wäre auch: Klappt es in einem anderen Benutzerkonto? Einfach mal testweise ein neues erstellen (um Windows <-> Hardware auszuschließen). Was hast du bzgl. Chipsatztreiberupdates herausbekommen?

 

Gruß,

Timo

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5 Antworten

o2_Timo
  • Team
  • September 9, 2011
Hallo irrelevant,

 

Erstmal herzlich Willkommen im o2 Kundenforum.

 

Es tut mir leid, dass es zu Problemen mit deinem Surf Stick kommt. Bitte teste, ob es an einem anderen Computer klappt. Falls es an einem anderen Computer zu denselben Problemen kommt, ist möglicherweise der Stick defekt. Wende dich dann bitte an den Kundenservice.

 

Falls es anderswo geht, erkundige dich bitte beim Hersteller deines PCs nach einem Chipsatztreiber-Update. Testweise versuche bitte außerdem andere USB-Ports. Stecke den Stick bitte direkt am PC an, ohne USB-Hub dazwischen. Im BIOS deines Rechners kannst du auß. einstellen, dass der Bluescreen dir länger angezeigt wird, aus dem man mitunter auch ohne viel Fachwissen einigermaßen ablesen kann, was genau den Fehler verursacht.

 

Ich drücke dir Daumen bei der Behebung bzw. Eingrenzung des Fehlers.

 

Grüße,

Timo


irrelevant
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 11, 2011
Hallo, erstmal vielen Dank für die Antwort. Das Problem ist leider immernoch nicht gelöst. Der Stick funktioniert an einem anderen PC ohne Probleme. Beim Versuch eine Verbindung (3G) am Laptop aufzubauen friert dieser jedoch immernoch ein und ich erhalte einen Bluescreen mit Fehlercode: 1031 BCCode: a.

 

Der Laptop läuft mit Windows 7 Home Premium Service Pack 1. Alle Treiber (Chipsatz, WLAN Modul, Grafik usw) sind in der aktuellsten Version installiert.


o2_Timo
  • Team
  • Lösung
  • September 11, 2011
Hallo nochmal,

 

versuche bitte mal die Verbindung aufzubauen, wenn du dein Laptop mit dem Strom verbunden hast. Ziehe bitte außerdem alles andere an Peripherie ab.

 

Interessant wäre auch: Klappt es in einem anderen Benutzerkonto? Einfach mal testweise ein neues erstellen (um Windows <-> Hardware auszuschließen). Was hast du bzgl. Chipsatztreiberupdates herausbekommen?

 

Gruß,

Timo


irrelevant
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 11, 2011
Hallo, (habe ausversehen "als Lösung akzeptieren angeklickt" 😄 )

 

Es sind die aktuellsten Chipsatztreiber installiert das habe ich vorher schon geprüft. Das Laptop wird am Netz betrieben und es ist sonst keine andere Peripherie angeschlossen da ich auch schon Probleme mit der USB Stromversorgung vermutet habe.  Ich hab jetzt testweise das Gastkonto aktiviert und in diesem scheint es tatsächlich zu funktionieren, allerdings kann momentan "aus unbekanntem Grund" keine Verbindung aufgebaut werden. Ich tippe auf einen defekten Treiber (Hauptverdächtiger ist das Treiberpaket einer USB Soundkarte) oder irgendwelche Probleme mit der Benutzerkontensteuerung.

 

Ich werde mich später nochmal melden.

 

Grüße


o2_Timo
  • Team
  • September 11, 2011
Hi nochmal,

irrelevant schrieb:
Hallo, (habe ausversehen "als Lösung akzeptieren angeklickt" 😄 )

Und ich hab mich schon gefreut!

 

Hm, ärgerlich auf jeden Fall, aber immerhin kannst du dir nun nahezu sicher zu sein, dass Windows schuld ist. Lass mal hören, wenn (und wie!) du den Fehler beheben kannst.

 

Gruß,

Timo