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Warum O2
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Probleme Internetzugang iPhone4

  • September 19, 2011
  • 2 Antworten
  • 46 Aufrufe

Nicole261
Besucher:in
Hallo  Zusammen :-)

 

Ich versuch es jetzt mal über das Forum, da die mittlerweile genervten Techniker mir nicht wirklich helfen konnten.

 

Die Störung des Netzes liegt wohl nicht in meiner Region. 1. Fall gelöst.

 

Jetzt habe ich aber ein Problem, daß ich zuhause keine Verbindung zum Internet bekomme.

 

Dieser kleine Kreis der auf der linken Seite hinter dem O2-Zeichen steht ist seit letzer Woche Freitag pfutsch.

 

Hin und wieder erscheint er mal ganz kurz, aus irgendeinem Grund auch immer (verstehe das auch nicht wirklich) und verschwindet aber flott wieder.

 

Es hat sonst wunderbar geklappt mit diesem GPRS-Kreis. Das iPhone habe ich gerade seit 1Monat.

 

Sobald ich aber ca. 3 KM von meinem Heimatort weg bin erscheint das 3G-Symbol und das Internet läuft.

 

Alle Einstellungen habe ich mit O2 angeglichen (APN Einstellungen etc.). Zusätzlich habe ich mit Apple telefoniert, mit denen ich auch alle Einstellungen durchgegangen bin. Alles ok.

 

Die Fehlermeldung von O2 war "mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden"

 

Ich habe mir jetzt eine neue Mirco-Sim-Karte bestellt.........meint ihr, damit löse ich das Problem??

 

Ich habe nämlich meine SIM-Karte zuschneiden lassen. Stimmt deshalb irgendwas nicht mit der Verbindung???

 

Hat jemand vielleicht einen Tipp!? Oder hat vielleicht sogar jemand das gleiche Problem wie ich?

 

 

Grüße

Nicole

 

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2 Antworten

o2_Christian1
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 20, 2011
Hallo Nicole261,

 

wenn das Internet nur bei Dir zu Hause nicht funktioniert, unterwegs aber schon, wird die SIM- Karte nicht die Ursache sein.

 

Bitte sprich noch einmal mit den Kollegen der Kundenbetreuung und lass ein Störungsticket für deine Wohnadresse aufnehmen.

 

Beste Grüße,

Christian


Nicole261
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 20, 2011
Hallo Christian

 

Ich habs mit der sogenannten "Kundenbetreuung" oder "technischer Service" im Moment genug.

 

Dort habe ich mehrmals angerufen und keine Hilfe bekommen. Nur die üblichen Standardantworten und Mails mit Einrichtungstipps, die ich schon `zigfach angewendet habe.

 

Irgendetwas stimmt im Netz so gar nicht und wenn angeblich keine Störung in meinem Gebiet vorliegt, was ich gerade nicht so wirklich glauben kann, habe ich nur eine Möglichkeit nach Jahren endlich mal den Anbieter zu wechseln, da es O2 nicht geregelt bekommt.

 

Keine Ahnung, ob die evtl. schon ein Ticket angelegt haben........

 

Danke für deine Antwort!!!!!!

 

 

 

Grüße

Nicole