Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Performance-Probleme Samsung Galaxy S6 edge

  • August 28, 2015
  • 1 Antwort
  • 417 Aufrufe

KingEisbaer
Besucher:in
Hallo O²-Forum,

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinen Samsung Galaxy S6 edge.

Und zwar läuft der Arbeitsspeicher bei mir zwischen 70%-80% Auslastung, obwohl keine Apps etc. im Hintergrund laufen.

Und durch die Hohe Auslastung kommt es ab und an dazu, dass das Handy bei normaler Benutzung hängen bleibt und nach ca. 1 Minute neu startet.

Diese Prozedur passier dan ein zwei mal und danach kann ich das Handy erstmal wieder normal benutzen.

Dieses Problem wiederholt sich so ca. alle zwei Tage.

Ein Werksreset sowie ein Löschen des Cache brachen keine wirklichen Erfolg.

Liegt hier eventuell ein Hard- bzw. Softwarefehler vor? Und wer wäre mein Ansprechpartner bei Garantie, da das Handy über O² My Handy läuft?

Ich danke für eure Hilfe.

Gruß

KingEisbaer

Lösung von o2_Carina

Hallo KingEisbaer,

einen einfachen Softwarefehler hast du ja bereits durch den Werksreset ausgeschlossen. Deinen Ansprechpartner kannst du dir in diesem Fall selber auswählen. Du kannst dich sowohl an uns als auch an Samsung wenden.

Wenn du das über uns abwickeln lassen möchtest, melde dich bitte dazu an der Hotline. Dort wird dann ein Auftrag erfasst und du bekommst die Unterlagen zur kostenfreien Einsendung des S6 Edge.

Gruß,

Carina

1 Antwort

o2_Carina
  • Team
  • Lösung
  • September 2, 2015
Hallo KingEisbaer,

einen einfachen Softwarefehler hast du ja bereits durch den Werksreset ausgeschlossen. Deinen Ansprechpartner kannst du dir in diesem Fall selber auswählen. Du kannst dich sowohl an uns als auch an Samsung wenden.

Wenn du das über uns abwickeln lassen möchtest, melde dich bitte dazu an der Hotline. Dort wird dann ein Auftrag erfasst und du bekommst die Unterlagen zur kostenfreien Einsendung des S6 Edge.

Gruß,

Carina