Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

OT aus: Neue „Mein o2“ App - Feedback erwünscht



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

42 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Vorsichtig!! [img]http://www.3d-smilies.de/smiley.php?bild=ZnJvZWhsaWNoZS1zbWlsZXlzLXNtaWxpZXMtM2Qvd3NfM2Qtc21pbGllXzI4OS5naWY=[/img]Wenn das klappt, hast du verdammt viel zu tun!!!

Diese Herausforderung nehme ich an.  😉

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
bielo schrieb:
Diese Herausforderung nehme ich an.  😉

Und ich freu mich drauf! ☺️

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Eine Bekannte hat sich ein neues Nokia gekauft (hab jetzt die Nummer nicht im Kopf), das lief wirklich gut! Nachdem sie ein Update auf Symbian Belle gemacht hat, sogar noch schneller.

 

Ja sicher wurde das System mit Belle besser. Belle kam leider viel viel viel zu spät. Der Chrome Browser ist klasse ABER leider nutzen die Apps diesen nicht. Das heißt, wenn eine App den Browser anspricht, dann spricht die App den Nokia Browser an und dieser taugt mal gar nicht.

 

Der Mail Client ist schon OK aber schau dir mal den Android Client an oder den IOS Client. Dann siehst du sofort den Unterschied und Symbian kommt dir trotz Belle sehr sehr alt vor.

 

Davon mal abgesehen das Nokia wieder mal beim Update auf Anne Mist gebaut hat und diesen Fehler erst mit Belle behoben hat und wie lange die Updates auseinander liegen wissen wir alle. Das Problem war der Store bei Anne der bei vielen Geräten nicht mehr funktionierte.

 

Ich drück Bielo die Daumen das er dich Andante verführen kann 🙂 Wenn er das schafft, dann wirst du ihm für immer und ewig verbunden sein :--)

 

Ich hab es mal nachgeschaut. Symbian hat im Moment noch einen Marktanteil von rund 8 Prozent.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Ich lass mich überraschen! Ihr habt in einem Punkt Recht: Ich nutze Nokia seit etwa 7 Jahren und ich bin es gewohnt. Wie bei vielem Neuen ist ein Sprung nötig und ich bin ein Gewohnheitstier. Ich lass mich zwar auch gerne überzeugen, aber das dauert halt. Ich weiß ja schon mal, dass auch Sicherungen beim Android gut funktionieren sollen. Die Datensicherung mit der PC Suite von einem Nokia auf ein anderes wurde ja immer besser im Lauf der Jahre. Somit hatte man bei einem Handywechsel auch immer weniger Arbeit. Wenn das mit Android tatsächlich so einfach und sicher geht, ist das schon die halbe Miete ☺️ Und wenn ich dann auch noch meine Daten auf dem Gerät hinter Verschluss halten kann.... Aber noch läuft mein Mini ja gut und auch das N85. Übrigens würde ich - sollte ich das austauschen und mit Android klarkommen - trotzdem ein Tastentelefon nehmen! Es gibt doch Samsung mit Android und Tasten?

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Von Samsung weiß ich das jetzt gar nicht aber von Sony gab es das. Aber Android ist kein System für Tasten, Android ist ein System für Touch Geräte. Das ist sonst nicht anders wie Symbian eigentlich ein System für Tasten ist und nur bedingt für Touch, so ist Android ein System für Touch und eigentlich nicht für Tasten. Aber geben tut es das ob jetzt von Samsung, kann ich nicht sagen?!

Benutzerebene 4
@andante wegen Sprachsteuerung.

 

Ja, das funktioniert sehr gut. Die Technik hat sich da weiterentwickelt ☺️

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Die neuen Zahlen sind da

 

Ausgelieferte Smartphones im zweiten Quartal 2012 (in Mio. Stück)   2Q 2011 2Q 2012 Veränderung Marktanteil 2Q 2012
Android50,8104,8106,5 %68,1 %
iOS20,426,027,5 %16,9 %
BlackBerry OS12,57,4-40,9 %4,8 %
Symbian18,36,8-62,9 %4,4 %
Windows Phone / Windows Mobile2,55,4115,3 %3,5 %
Linux3,33,56,3 %2,3 %
Sonstige0,60,1-80,0 %0,1 %
Insgesamt108,3154,042,2 %100,0 %
 Zulegen und dennoch verlieren konnte Apple mit iOS. So wurde die Zahl der ausgelieferten iPhones von 20,4 um 27,5 Prozent auf 26,0 Millionen Geräte gesteigert, der Marktanteil ging dennoch von 18,8 auf 16,9 Prozent zurück. Ein stärkeres Wachstum sei laut IDC durch die Gerüchte rund um die Markteinführung der nächsten Generation verhindert worden.

 

Der relativ betrachtet größte Gewinner heißt jedoch nicht Google oder Android, sondern Microsoft. Der Software-Konzern aus Redmond respektive seine Hardware-Partner konnten den Absatz um mehr als 115 Prozent von 2,5 auf 5,4 Millionen Geräte steigern. Der Marktanteil kletterte von 2,3 auf 3,5 Prozent. Neben Windows Phone 7,x wurden allerdings auch Smartphones mit älteren Windows-Mobile-Versionen berücksichtigt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hat eigentlich jemand von euch Erfahrungen mit Windows auf Mobiltelefonen?

Bis Windows Mobile 6.5 auf Samsung Omnia i900.

 

War nicht so begeistert. Dazu muss ich sagen, dass WM 6.5 mehr mit Stift bedient werden musste. Nur mit meinen dicken Fingern ging das schlecht. Dies soll sich ja nur geändert haben. Stabil war das System an sich schon.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Klasse! Wäre dann ja auch noch eine Alternative! Ich werd mich mal in meinem Urlaub in einen Elekronikmarkt begeben und mir die Betriebssysteme und Geräte genau anschauen 😉

andante schrieb:
 Wäre dann ja auch noch eine Alternative! 


Auf keinen Fall. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
:frowning

Ja, ist halt so. Dieses Betriebssystem wird  zB hinsichtlich Apps vernachlässigt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Ich weiß ja........

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Quark, Windows 7 wird nicht vernachlässtigt. Es gibt dort alle Apps die man braucht. Mag sein das es in einem Play Store mehr gibt aber dafür gibt es dort auch jede App 10 Fach. Ein BS wird nicht besser weil es eine Wasserwaage 10 mal gibt. Android hat auch seine Nachteile und zwar die Wartung und wie schnell gehört dort ein Telefon zum extrem alten Eisen weil es der Hersteller nicht mehr supportet?! Beste Beispiel ist Samsung aber auch bei den anderen sieht es auch nicht besser aus. Das machen Apple und Windows besser. Ich persönlich würde aber wenn warten Andante. Es kommt jetzt Windows 8 und somit auch in 2 Monaten das neue Windows Phone und dann wird sich zeigen ob MS aus Windows 7Phone gelernt hat. Bis jetzt und das was zu lesen ist hat MS mit Windows Phone 8 alles richtig gemacht. Allein die Tablet von MS selbst werden sich gut verkaufen und MS hat halles richtig gemacht. Diese Surface Geräte sind schon gut und bis jetzt werden diese in vielen Foren gelobt.

 

Andante wenn du ein neues Handy möchtest dann warte noch ca 2-3 Monate und dann sieht der Markt ganz anders aus.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Mister79 schrieb:
 

Andante wenn du ein neues Handy möchtest dann warte noch ca 2-3 Monate und dann sieht der Markt ganz anders aus.


Danke euch Mister 79 und bielo für die vielen guten Tipps! Nachdem mein Gerät noch läuft, wollte ich das Ganze ja sowieso noch etwas rauszögern. Die Gerätepreise sind mir noch zu hoch. Sogar für das Galaxy S2 werden noch zwischen 350 und 400€ fällig.