Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2-SIM wird beim iPhone 5 nicht mehr erkannt

  • February 6, 2013
  • 0 Antworten
  • 47 Aufrufe

50one
Besucher:in
Hallo,

ich habe ein merkwürdiges Problem. Ich habe mein iPhone 5 per iTunes (mit Kabel verunden) wiederhergestellt. Nach der Wiederherstellung wird auf meinem iPhone folgendes angezeigt :

"zur Aktivierung eines iPhones können nur kompatible SIM-Karten eines unterstützten Mobilfunkanbieters verwendet werden. Bitte legen Sie die mit Ihrem iPhone gelieferte SIM-Karte ein oder wenden Sie sich an einen unterstützten Anbieter, um eine Ersatzkarte zu erhalten."

Bevor ich das iPhone wiederhergestellt habe, funktionierte meine Nano-SIM aber tadellos. Ich kann mir also nicht vorstellen das es an der Hardware liegt. 

Mein iPhone ist direkt von O2 und somit frei für alle SIM-Karten. Ich verwende es auch mit meiner  O2-Nano SIM.

Die Fehlermeldung bekomme ich auch wenn ich das iPhone über iTunes aktivieren möchte. Ich habe bereits alle potentiellen Fehlerquellen die auf der Apple Seite genannt werden ausgeschlossen - neues Benutzerkonto bei Windows angelegt, die Software 6.1 neu geladen, Router neu gestartet, PC neu gestartet, SIM-Karte gesäubert. Auch ein Anruf bei der Apple Hotline konnte mir nicht helfen. 

Habt ihr vielleicht eine Idee wie man das Problem lösen kann?

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.