Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Retoure innerhalb 14 tagen


Hallo ich habe letzte Woche Donnerstag mein Iphone 6 64gb Gold von o2 erhalten es wies direkt verarbeitungsfehler auf ,worauf ich es sofort per retoure zurückgeschickt habe. Laut Dhl Sendungsverfolgung ist es montag um 10:30 bei Arvato angekommen. Jedoch habe ich bisher noch nichts gehört .. Wie lange dauert es circa bis ich mein Nagel neues Iphone 6 bekomme?

icon

Lösung von LMSMDK 4 December 2014, 16:00

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

21 Antworten

Benutzerebene 6
Sehr geehrter Kevin-Grabski94,

 

wenn du den Kauf (im Fernabsatz) innerhalb der Frist von 14 Tagen widerrufen hast (Rücksendung reicht bei O2 eigentlich aus, ein schriftlicher Widerruf ist aber immer besser) ... wird der My-Handy-Vertrag storniert.

 

Dann dauert es 4-8 Wochen bis das aus dem System ist und du problemlos ein neues Smartphone bestellen können solltest. Vorher kann es Probleme mit der Bonität geben.

 

Mit freundlichen Grüßen

Was ist das denn für ne scheisse .. Ich habe schon in einem o2 laden gefragt die meinten es dauert 2-3 wochen. 10 mal an der Hotline . Dort meinten Sie es Wer ende der Woche bei mir. Was soll das Denn ich zahle schliesslich für Das handy und den Tarif obwohl ich kein Handy habe ..Ohwei vielleicht war es falsch bei o2 einen Vertag abzuschliessen .

Benutzerebene 6
Sehr geehrter Kevin-Grabski94,

hast du es widerrufen oder zur Reparatur eingeschickt?

Beim Widerruf wird der My-Handy-Vertrag storniert und du musst das Handy natürlich nicht zahlen, bei der Reparatur bekommst du höchstwahrscheinlich kein komplett neues Handy.

Mit freundlichen Grüßen
Ich habe wiederruf angekreuzt und Auf einen beilger Geschrieben das ich noch in den14 tagen rückgaberecht bin und Ein Nagel neues Handy möchte , was ja auch mein Recht ist.

 

Die an der Hotline und auch im chat haben gesagt natürlich kriegen Sie von uns ein Komplett neues Handy.

Benutzerebene 6
Sehr geehrter Kevin-Grabski94,

 

Aussagen der Hotline sind immer mit Vorsicht zu genießen, besonders wenn sie dir irgendwann mal "kostenlose" Produkte/Upgrades anbieten.

 

Du hast den Vertrag widerrufen, damit ist der ungültig und sozusagen wie nie zustande gekommen. Natürlich schickt O2 dir nicht einfach ein neues Handy, wieso auch, es existiert kein Vertrag mehr über einen Handykauf? Du müsstest es nochmal neu bestellen, sprich einen neuen My-Handy-Vertrag machen.

 

Kleiner Gesetzestext für dich:

§ 355 BGB schrieb:
(1) Wird einem Verbraucher durch Gesetz ein Widerrufsrecht nach dieser Vorschrift eingeräumt, so sind der Verbraucher und der Unternehmer an ihre auf den Abschluss des Vertrags gerichteten Willenserklärungen nicht mehr gebunden, wenn der Verbraucher seine Willenserklärung fristgerecht widerrufen hat. Der Widerruf erfolgt durch Erklärung gegenüber dem Unternehmer. Aus der Erklärung muss der Entschluss des Verbrauchers zum Widerruf des Vertrags eindeutig hervorgehen. Der Widerruf muss keine Begründung enthalten. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. (2) Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage. Sie beginnt mit Vertragsschluss, soweit nichts anderes bestimmt ist. (3) Im Falle des Widerrufs sind die empfangenen Leistungen unverzüglich zurückzugewähren. Bestimmt das Gesetz eine Höchstfrist für die Rückgewähr, so beginnt diese für den Unternehmer mit dem Zugang und für den Verbraucher mit der Abgabe der Widerrufserklärung. Ein Verbraucher wahrt diese Frist durch die rechtzeitige Absendung der Waren. Der Unternehmer trägt bei Widerruf die Gefahr der Rücksendung der Waren.
Mit freundlichen Grüßen

Heisst das, dass ich jetzt direkt ein neues bestellen kann oder gibt es dann probleme mit der Bonität?

Benutzerebene 6
Sehr geehrter Kevin-Grabski94,

 

naja, wenn das jetzt erst kürzlich widerrufen wurde, ist die Bearbeitung des Widerrufs noch nicht abgeschlossen und das Handy noch im System drin. Wenn dir etwas für das Handy abgebucht wurde, wird dir das natürlich auch noch erstattet. Das kann wie gesagt 4-8 Wochen dauern, ist unterschiedlich.

 

Wenn du unbedingt schnell bestellen möchtest, versuche es doch mit der Bestellhotline und frage dort kurz nach, da dürften die Wartezeiten auch normal sein (wenige Minuten).

 

Mit freundlichen Grüßen

Also kann ichs einfach neu bestellen und das andere wird dann storniert?

Benutzerebene 7
Abzeichen
Du kannst auch jetzt schon online bestellen, hast aber die Gefahr, dass die Bonitätsprüfung negativ ausfällt und somit abgelehnt wird.

Das zurückgesendete wird storniert.
Und was ist wenn sie negativ ausfällt? 😀

Benutzerebene 7
Abzeichen
Dann musst du warten bis die Geräte aus dem System sind und anschließend neu bestellen.
Und wie lange dauert es dann bis Die Geräte aus dem System sind? 😀

Benutzerebene 7
Hallo Kevin-Grabski94,

 

die Retoure ist bei uns eingegangen und wurde bereits vollständig bearbeitet. D.h. der Vertrag wurde storniert und einer Neubestellung steht nichts mehr im Wege.

 

@Stenzel Wie kommst Du auf eine Bearbeitungszeit von 4-8 Wochen?

 

Gruß
Christian

Benutzerebene 6
Sehr geehrter Christian,

 

o2_Christian schrieb:
Hallo Kevin-Grabski94,

 

die Retoure ist bei uns eingegangen und wurde bereits vollständig bearbeitet. D.h. der Vertrag wurde storniert und einer Neubestellung steht nichts mehr im Wege.

 

@Stenzel Wie kommst Du auf eine Bearbeitungszeit von 4-8 Wochen?

 

Gruß
Christian

... kürzlich (am Tag, als ich die Beiträge verfasst habe) im Bezug auf Retouren von Sandroschubert oder stefanniehaus gelesen. Wobei da eher 6-8 Wochen genannt wurden.

 

Mit freundlichen Grüßen

Stenzel schrieb:
... kürzlich (am Tag, als ich die Beiträge verfasst habe) im Bezug auf Retouren von Sandroschubert oder stefanniehaus gelesen. Wobei da eher 6-8 Wochen genannt wurden.

Bitte die Beiträge von @stefanniehaus  und mir verlinken dazu, danke.

 

Gruß

Benutzerebene 6
Sehr geehrter Sandroschubert,

 

ich schrieb "oder", nicht "und" ... nur einer von euch hat etwas dazu geschrieben.

 

Gib mir eine vernünftige Suchfunktion, mit der ich die Beiträge eines bestimmten Users auf bestimmte Worte wie "8 Wochen" durchsuchen kann, dann ist das kein Problem. Aber so finde ich da viele Themen, auch viele, die als gelesen markiert sind, aber das richtige war bislang nicht dabei ... die Suchfunktion nervt.

 

*Hier (Link) wäre schonmal ein Post mit 4-6 Wochen zum Thema Retoure, vom Datum würde der passen, ist aber nicht der, den ich eigentlich in Erinnerung habe. Muss noch weitersuchen ...*

 

Mit freundlichen Grüßen

Display von alleine heraus gesprungen nach erst Aufladung
Das ist schade

Schade ist gut , dachte ich traue meinen Augen nicht ! Als einzige Erklärung habe ich nur das es kurz vorher noch im DHL postwagen gelegen hat. Aber das sich durch den Temperatur Wechsel direkt so verformt hat ,kann ich nicht glauben . Es ist heute beim Service angekommen. Bin mal gespannt was die sagen ! 5 Minuten Freude am we
Hallo , mein i phone habe ich am Freitag bekommen und direkt reklamiert ,da das Display selbständig heraus gesprungen ist . Es ist heute in der retouren Abteilung angekommen. Verstehe ich das richtig , muss ich jetzt eine neu Bestellung veranlassen?
Stenzel schrieb:
Gib mir eine vernünftige Suchfunktion, mit der ich die Beiträge eines bestimmten Users auf bestimmte Worte wie "8 Wochen" durchsuchen kann, dann ist das kein Problem. Aber so finde ich da viele Themen, auch viele, die als gelesen markiert sind, aber das richtige war bislang nicht dabei ... die Suchfunktion nervt.

Das ist dein Problem, wenn du behauptungen aufstellst musst du diese auch belegen können. Im Zweifelsfall verlinke dir Themen das du im nachhinein darauf zugreifen kannst.

 

*Hier (Link) wäre schonmal ein Post mit 4-6 Wochen zum Thema Retoure, vom Datum würde der passen, ist aber nicht der, den ich eigentlich in Erinnerung habe. Muss noch weitersuchen ...*

Stop, wo hat @stefanniehaus  und/oder ich dazu etwas geschrieben? Des Weiteren hat das Thema nullkommnichts mit diesem zu tun. Es wäre schön wenn du Themen nicht aus dem Kontext reisst bzw. wenn du es nicht verstehst etwas dazu schreibst. Immer und immer wieder müssen Aussagen von Dir gerade gerückt werden.

 

Gruß