Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 Reparatur Service Palm Pre

  • August 24, 2010
  • 5 Antworten
  • 168 Aufrufe

jwp2009
Besucher:in
Nachdem ich über 5 Jahre Mitarbeiter war und den Wechsel zu einem chinesischen Arbeitgeber nicht mitgemacht habe, musste ich heute o2 Support aus Kundensicht erleben. Auch ich bin seit geraumer Zeit stolzer Besitzer eines Palm Pre. Ehrlich, ich liebe dieses Gerät und behandle es auch so. Es sieht quasi aus wie neu, wäre da nicht der Displayriss (ca.1,4cm) oberhalb der Aussparung für den USB Anschluss. Keine Gewaltanwendung, garantiert!!!. Es handelt sich dabei wirklich um einen Materialfehler (zu dünnes schwaches Plastik). Der Bruch kam wirklich wie aus heiterme Himmel. Zunächst ging ich davon aus, na ja, irgendwie muss es wohl passiert sein. Aber dann habe ich nicht nur in deutschen , sondern auch in amerikanischen Foren über die massenhaft auftretenden Displayfehler des PALM PRE gelesen, und dort jede Menge Bilder mit exakt dem gleichen Schaden wie an meinem entdeckt.

Nachdem mir arvato im ersten Kontakt und nach Zusendung der Schadensbilder nicht glauben wollte, dass ich das Gerät nicht gewaltsam beschädigt hätte, und auch die ihnen zugesandten Forumberichte ignorierten und 140 Euro für die Reparatur haben wollten, habe ich die o2 Kundenbetreuung angerufen. Dort erzählte ich alles und der Mitarbeiter meinte das könne über o2 laufen und wenn ein Kostenvoranschlag käme, dann solle ich wieder anrufen, "man hätte Mittel und Wege", und die eigenen Mitarbeiter hätten auch diese Schäden gehabt und diese wären kostenlos behoben worden. Mein Kostenvoranschlag kam also. Heute angerufen, und von wegen. Nix mit Kostenübernahme. Hab' dann erklärt, das ich den Betrag locker bezahlen könnte, aber das es mir um Prinzip und Service geht. Habe alles bei o2 (DSL, 5xMobil, Internet Mobil). Auch meinen Kunden empfahl ich bisher guten Herzens o2, aber jetzt ist`s mit der Liebe vorbei.Die o2 Sparer haben wieder zugeschlagen. Billig, billiger, o2 

Nachdem ich über 5 Jahre Mitarbeiter war und den Wechsel zum chinesischen Arbeitgeber Huawei nicht mitgemacht habe, musste ich heute o2 Support aus Kundensicht erleben. Auch ich bin seit geraumer Zeit stolzer Besitzer eines Palm Pre. Ehrlich, ich liebe dieses Gerät und behandle es auch so. Es sieht quasi aus wie neu, wäre da nicht der Displayriss (ca.1,4cm) oberhalb der Aussparung für den USB Anschluss. Keine Gewaltanwendung, garantiert!!!. Es handelt sich dabei wirklich um einen Materialfehler (zu dünnes schwaches Plastik). Der Bruch kam wirklich wie aus heiterem Himmel. Zunächst ging ich davon aus, na ja, irgendwie muss es wohl passiert sein. Aber dann habe ich nicht nur in deutschen , sondern auch in amerikanischen Foren über die massenhaft auftretenden Displayfehler des PALM PRE gelesen, und dort jede Menge Bilder mit exakt dem gleichen Schaden wie an meinem entdeckt. Nachdem mir der Reaparaturservice arvato im ersten Kontakt und nach Zusendung der Schadensbilder nicht glauben wollte, dass ich das Gerät nicht gewaltsam beschädigt hätte, und auch die ihnen zugesandten Forumberichte ignorierten und 140 Euro für die Reparatur haben wollten, habe ich die o2 Kundenbetreuung angerufen. Dort erzählte ich alles und der Mitarbeiter meinte das könne über o2 laufen und wenn ein Kostenvoranschlag käme, dann solle ich wieder anrufen, "man hätte Mittel und Wege", und die eigenen Mitarbeiter hätten auch diese Schäden gehabt und diese wären kostenlos behoben worden. Mein Kostenvoranschlag kam also. Heute angerufen, und von wegen. Nix mit Kostenübernahme. Hab' dann erklärt, das ich den Betrag locker bezahlen könnte, aber das es mir um Prinzip und Service geht. Habe alles bei o2 (DSL, 5xMobil, Internet Mobil). Auch meinen Kunden empfahl ich bisher guten Herzens o2, aber jetzt ist`s mit der Liebe vorbei. Die o2 Sparer haben wieder zugeschlagen und machen o2 zum 1-Euro Laden, eben billig, billiger, o2

Da muss die teure Werbung eben noch exklusiver erscheinen, damit der Schein gewahrt werden kann. Mal ehrlich, wer würde eine chinesische Herz-Lungen-Maschine für sich selbst kaufen, oder sie von Billiganbietern warten lassen?

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

seppini
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 22, 2010
interessant, ich hatte den gleichen riss im gehäuse auch genau über dem USB Anschluss von der linken kante der USB Aussparung bis zum Display. Mir hatte der Kundendienst mitgeteilt, dass es ein Einzelfehler wäre der noch nie zu vor aufgetaucht ist und dass ich das gerät habe fallen lassen oder irgendwo angestoßen bin.

 

Ich bin mir bis heute aber sicher, dass der Riss aufgetaucht ist, während ich den USB Stecker in die vorhandene Buchse gesteckt habe. ich habe dann die Reparatur von 101 Euro selber gezahlt, weil ich mir mittlerweile selber eingeredet hatte, dass ich das war. da scheint eine e-mail an O2 fällig zu sein.    


seppini
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 18, 2011
man kann es kaum glauben, aber mein palm pre hat schon wieder ein gehäuse deffekt an der gleichen stelle, diesmal jedoch an der unterseite und nicht an der oberseite. 

 

webos ist großartig, der palm pre wiederum ist grottig. 


Deliven
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 19, 2011
Wo du es gerade erwähnst, habe ich mal bei mir nachgeguckt. 

Habe das Handy niee nach Kratzer überprüft, da ich immer Sorgfältig war und immer in die kleine Pre Tasche gesteckt habe. Es sollten daher keine Kratzer da sein! Das Handy ist mir nicht runtergefallen o.ä.

jedoch habe ich dort auch einen bemerkenswerten Kratzer.

 

Naja habe zum iPhone gewechselt, da mir ein Kollege versprach, dass ich beim Palm alles genau so nach paar Monaten warten haben werde, wie beim iPhone. Ich würde mit dem Palm genau so gut wie mit dem iPhone klar kommen bzw. den Gebrauch.

 

Naja und nun mein resultat: Palm war für mich nur eine Geldverschwendung! Wenn ich mir die Packungen ansehe, sogar ne billige iPhone verarsche. Das Handy ist zwar kleiner, und in der Handy besser zu greifen, aber beim Spielen laggt z.B. Gangstar West Coast Hustle. Man muss sein Handy übertakten, damit es nicht laggt. Trotzdem gibt es kleinere Laggs. 

Beim iPhone ist das neue Gangstar in HD draußen und es laggt kein bisschen. Naja da liegen schon Welten zwischen den Geräten.

 

Egal wenn jemand das Palm Pre will, kann er aber nach ner kurzen Zeit enttäuscht sein. :frowning


seppini
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 15, 2011
juhu, wer hätte es gedacht, nach dem ersten riss habe ich notgedrungen mein palm pre reparieren lassen. ein halbes jahr später habe ich dann noch ein neues gerät bekommen, weil nach ca. einem jahr der ein ausschalter gar nicht mehr lief. und wer hätte es gedacht, da das austausch gerät nur ein  wieder aufgemöbelter rückläufer war hebe ich wie beim ersten palm pre genau über dem ubs schacht einen riss im gehäuse, und auch der ist wieder aufgetaucht, nachdem ich das gerät aufladen wollte.  scheiss teil. 


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • August 16, 2011
Und wenn ihr eine Anfrage an den Hersteller schickt. Die haben ja das Gerät hergestellt, also müssen sie ja wissen was los ist, dass der Schaden nicht durch eine unsachgemäße Bedienung ensteht, sondern am Material liegt. Könnte da die Reparatur kostenlos sein.

Es ist natürlich ärgerlich, dass O2 die Rechnung nicht übernimmt.