Sehr geehrte Damen und Herren,
im August diesen Jahres habe ich unter der Auftragsnummer WSHW29483633 ein SAMSUNG GALAXY TAB S4 LTE bestellt. Diese Bestellung habe ich wenig später storniert. Die von mir geforderte Anzahlung von 169.-€ hatte ich schon geleistet. Seit dieser Zeit warte ich nun auf die Rücküberweisung der 169.-€.
Zahlreiche Anrufe haben keinen Erfolg gezeigt es heißt nur immer „Bitte gedulden Sie sich noch etwas!“
Nun ist es November!
Wie lange soll ich mich den bitte noch gedulden bis die Damen und Herren von O2 in der Lage sind mein mir zustehendes Geld auf mein Konto zurück zu überweisen??
Ich würde nichts sagen wenn der Vorgang vor einer Woche gewesen wäre aber Anfang August und nun ist November!!
Habe ich dann bei meiner Zahlung einer Rechnung an O2 auch so viel Zeit wie ich benötige um mein Geld zurück zu bekommen??
Ich glaube nicht!
Falls da das Geld nicht pünktlich auf dem Konto eingehen sollte wird gleich mit Mahnung und Inkasso gedroht.
Ich bitte Sie den Vorfall schnellstmöglich zu prüfen und mir den offenen Betrag auf das Ihnen bekannte Konto zu überweisen.
Sollte das Geld nicht bis zum 11.11.2018 auf meinem Konto eingegangen sein, sehe ich mich gezwungen den Fall meiner Rechtsschutzversicherung zu übergeben.
Mit freundlichen Grüßen
Marcus Scheiter
P:S. O2 hat leider in Sachen Kundenservice vollstens versagt!
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Was hat denn die Kundenbeteruung dazu gesagt? Irgendwelche Fristen in einem Forum setzen zu wollen ist nicht gerade zielführend. Wende dich ggf. schriftlich an die Kundenbetreuung, denn ohne der Versuch, den Sachverhalt zu klären, wird deine Rechtsschutzversicherung kaum etwas machen können.
Ich habe die Kundenbetreuung mindestens 4 mal kontaktiert und es heißt immer "Bitte gedulden Sie sich noch etwas, die Auszahlung kann bis zu 8 Wochen dauern!"
Nach meiner Rechnung:
Sind die 8 Wochen schon "etwas" vorbei; ich habe genug von den leeren nichts bringenden Vertröstungen und seit meinem letzten Anruf sind schon wieder mal 4 Wochen vergangen. Ungeduld denke ich, kann mir keiner vorwerfen aber irgendwann ist es auch mir mal zu viel!
Erzählt mir jetzt bitte nicht das ich den Blödsinn mit der Auszahlungsdauer von bis zu 8 Wochen glauben soll. Im unserem Zeitalter sollte es kein Problem sein , den Betrag innerhalb von 2-3 Werktagen zurückzuüberweisen.(Es geht sogar dank moderner Technik sogar noch um einiges schneller!)
Ich möchte nicht wissen was passieren würde, wenn ich mir beim Zahlung meiner Rechnung so lange Zeit lassen würde...
Mahnungen, Inkasso..
Jetzt ist es genug!
Leider hat der Kundenservice von O² für mich in jeder Hinsicht versagt, was ich sehr schade finde.
Nach meiner Rechnung:
Sind die 8 Wochen schon "etwas" vorbei; ich habe genug von den leeren nichts bringenden Vertröstungen und seit meinem letzten Anruf sind schon wieder mal 4 Wochen vergangen. Ungeduld denke ich, kann mir keiner vorwerfen aber irgendwann ist es auch mir mal zu viel!
Erzählt mir jetzt bitte nicht das ich den Blödsinn mit der Auszahlungsdauer von bis zu 8 Wochen glauben soll. Im unserem Zeitalter sollte es kein Problem sein , den Betrag innerhalb von 2-3 Werktagen zurückzuüberweisen.(Es geht sogar dank moderner Technik sogar noch um einiges schneller!)
Ich möchte nicht wissen was passieren würde, wenn ich mir beim Zahlung meiner Rechnung so lange Zeit lassen würde...
Mahnungen, Inkasso..
Jetzt ist es genug!
Leider hat der Kundenservice von O² für mich in jeder Hinsicht versagt, was ich sehr schade finde.
Ich habe die Kundenbetreuung mindestens 4 mal kontaktiert und es heißt immer "Bitte gedulden Sie sich noch etwas, die Auszahlung kann bis zu 8 Wochen dauern!"
Nach meiner Rechnung:
Sind die 8 Wochen schon "etwas" vorbei; ich habe genug von den leeren nichts bringenden Vertröstungen und seit meinem letzten Anruf sind schon wieder mal 4 Wochen vergangen. Ungeduld denke ich, kann mir keiner vorwerfen aber irgendwann ist es auch mir mal zu viel!
Erzählt mir jetzt bitte nicht das ich den Blödsinn mit der Auszahlungsdauer von bis zu 8 Wochen glauben soll. Im unserem Zeitalter sollte es kein Problem sein , den Betrag innerhalb von 2-3 Werktagen zurückzuüberweisen.(Es geht sogar dank moderner Technik sogar noch um einiges schneller!)
Ich möchte nicht wissen was passieren würde, wenn ich mir beim Zahlung meiner Rechnung so lange Zeit lassen würde...
Mahnungen, Inkasso..
Jetzt ist es genug!
Leider hat der Kundenservice von O² für mich in jeder Hinsicht versagt, was ich sehr schade finde.
Nach meiner Rechnung:
Sind die 8 Wochen schon "etwas" vorbei; ich habe genug von den leeren nichts bringenden Vertröstungen und seit meinem letzten Anruf sind schon wieder mal 4 Wochen vergangen. Ungeduld denke ich, kann mir keiner vorwerfen aber irgendwann ist es auch mir mal zu viel!
Erzählt mir jetzt bitte nicht das ich den Blödsinn mit der Auszahlungsdauer von bis zu 8 Wochen glauben soll. Im unserem Zeitalter sollte es kein Problem sein , den Betrag innerhalb von 2-3 Werktagen zurückzuüberweisen.(Es geht sogar dank moderner Technik sogar noch um einiges schneller!)
Ich möchte nicht wissen was passieren würde, wenn ich mir beim Zahlung meiner Rechnung so lange Zeit lassen würde...
Mahnungen, Inkasso..
Jetzt ist es genug!
Leider hat der Kundenservice von O² für mich in jeder Hinsicht versagt, was ich sehr schade finde.
Erzählt mir jetzt bitte nicht das ich den Blödsinn mit der Auszahlungsdauer von bis zu 8 Wochen glauben soll. Im unserem Zeitalter sollte es kein Problem sein , den Betrag innerhalb von 2-3 Werktagen zurückzuüberweisen.(Es geht sogar dank moderner Technik sogar noch um einiges schneller!)
Die Überweisung an sich dauert "in unserem Zeitalter" (sic) 1 - 2 Banktage, dank "moderner Technik" (sic) nur wenige Sekunden. Was du dabei allerdings nicht berücksichtigst ist, dass eine Überweisung erstmal veranlasst werden muss. Oder glaubst du, die Überweisung liegt 8 Wochen bei der Bank? Warum o2 so lange dafür braucht wird man dir nicht sagen können. Ob das so akzeptabel ist? Natürlich nicht. Ob man was dagegen tun kann? Leider nicht wirklich ohne viel Aufwand.
Mahnungen, Inkasso..
Sagtest du bereits. Du weisst aber schon, dass es dir frei steht genauso vorzugehen?
Klar kann ich auch genauso vorgehen und mich genauso verhalten, aber dies ist nicht meine Art. Sicher habe auch ich schon mal eine Zahlung vergessen aber ich "Denke" mal jeder ist bemüht Unannehmlichkeiten wie Mahnkosten, Inkasso und solche Dinge zu vermeiden. Aber genauso erwarte ich von einem Unternehmen wie O² das ich als "Geschäftspartner" der ich ja durch den Abschluss eines Vertrages geworden bin, genau diese Wertschätzung auch von der anderen Seite entgegengebracht bekomme.
Hallo SilversurferNbg,
gern habe ich mir deinen Fall einmal für dich angesehen. Es ist bereits am 04.10. eine Auszahlung für die Kundennummer xxx552 beantragt worden. Diese wurde abgelehnt, weil auf dem Account kein Guthaben vorhanden ist.
Bitte sende den Überweisungsbeleg der Anzahlung für das SAMSUNG GALAXY TAB S4 LTE schriftlich an die unten stehende Adresse mit der bitte um Überprüfung/Suche und Auszahlung der Summe.
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
Fax: 01805 571 766 (0,14 EUR/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 EUR/Min.)
Viele Grüße,
Andrea
gern habe ich mir deinen Fall einmal für dich angesehen. Es ist bereits am 04.10. eine Auszahlung für die Kundennummer xxx552 beantragt worden. Diese wurde abgelehnt, weil auf dem Account kein Guthaben vorhanden ist.
Bitte sende den Überweisungsbeleg der Anzahlung für das SAMSUNG GALAXY TAB S4 LTE schriftlich an die unten stehende Adresse mit der bitte um Überprüfung/Suche und Auszahlung der Summe.
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
Fax: 01805 571 766 (0,14 EUR/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 EUR/Min.)
Viele Grüße,
Andrea
Hallo Andrea, anbei schon mal der Transaktionscode aus der E-Mail vom 04.08.2018. Der anzuzahlende Betrag wurde mit dem in der Mail befindlichen Link bezahlt. Ich werde eine Kopie der Überweisung noch zukommen lassen.
Vielen Dank!
Gruß
Marcus Scheiter
Du sollst dich schriftlich mit den genannten Unterlagen an o2 wenden, siehe Post von @o2_Andrea
Vielen Dank für die Info!
Wie ich schon geschrieben habe in meinem Beitrag sind das die Infos schon mal vorab und ich werde sie noch schriftlich zukommen lassen!
Wie ich schon geschrieben habe in meinem Beitrag sind das die Infos schon mal vorab und ich werde sie noch schriftlich zukommen lassen!
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