Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 Logo bei iOS5 - Netzbetreibereinstellungen


Benutzerebene 1
Hallo,

gibt es schon angepasste Netzbetreibereinstellungen für das neue iOS5 mit dem o2 Logo?

Wäre cool wenn jemand das mal posten könnte.

 

 

Vielen Dank!


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

57 Antworten

+1 Das hätte ich auch sehr sehr gern! ☺️

...werde ich heute oder in den nächsten Tagen basteln...kann sie dann hier gerne zum download verlinken.

ohja das höt sich doch gut an!

warte auch schon sehnsüchtig darauf...  😛

ich habe die originale noch nicht bekommen können...die brauche ich. könnte also noch ein paar tage dauern

 

Und...?

schon eine ipcc gefunden?

hab das selbe problem und konnte bisher keine originale finden. :frowning

O2_Germany_iPhone.ipcc in version 11 wäre nötig.

 

ich habe noch versucht die carrier bundles vom iphone zu extrahieren, aber mit denen bekomme ich keine anderen Logos zum laufen...

 

 

ich bin bis jetzt leider auch noch nicht fündig geworden...

mal ganz doof gefragt von einem der erst seit 3 Tagen ein iPhone besitzt.

 

Was sind denn diese Netzbetreibereinstellungen, wo finde ich die und für was ist dieses Logo (also wo wird es angezeigt)?

Benutzerebene 1
Die Netzbetreibereinstellungen sind Daten welche im iPhone hinterlegt sind und  die Einstellungen für die Datenkommunikation mit dem Handynetz beinhalten.

Ein "normaler" Nutzer wird nie mit diesen in Kontakt kommen, muss er auch nicht.

Das Logo, von welchem hier die Rede ist, ist das statt dem Schriftzug o2-de oben rechts das o2 Logo angezeigt wird, wenn das Handy im o2 Netz eingebucht ist.

 

Nutzer die sich damit nicht so auskennen, sollten eigentlich nix daran verändern auch wenn es eigentlich nix besonderes ist.

Zu iOS 4.3 wurde das hier bereits diskutiert: http://forum.o2online.de/t5/iPhone/iOS-4-3-Update-und-O2-Betreiber-Logo-weg-Hier-gibt-es-Abhilfe/td-p/91646

Unter iOS 5 funktioniert dies allerdings (noch) nicht, da hier andere Einstellungen hinterlegt sind.

Im Prinzip ist es ein ganz kleiner Hack, betrifft aber wirklich nur die Daten zum Logo.

alles klar, danke für die Info.

 

 

Also ich kenne mich damit auch nicht aus, aber ich finde dieses o2-de schon ziemlich kagge 😉 Sieht einfach sehr bescheiden aus. Wenns soweit ist werde ich das auch einfach mal probieren mit dem o2 Logo, zumindest wenn esn icht allzu kompliziert ist.

Hilft dir das vielleicht weiter @derolli81 ?

 

http://macthemes.net/forum/viewtopic.php?pid=835236#p835236

 

So hab mal meine Version (etwas kleiner) zusammen geschustert.

Vorschau siehe Anhang.

 

Viel Spaß damit. 

https://min.us/l6zEoieAkjit6 (edit 18:14)

Download ist 30 Tage aktiv.

 

Und diese ipcc spielt natürlich jeder auf eigene Gefahr ein. Gebe keine Garantie auf volle Funktion.

Bei mir geht sie jedoch bisher ohne Probleme.

Benutzerebene 6
Vielen Dank erstmal icho!

 

Wie schalte ich nochma iTunes frei für IPCC?

Bitte diesen Beitrag lesen:
http://forum.o2online.de/t5/iPhone/iOS-4-3-Update-und-O2-Betreiber-Logo-weg-Hier-gibt-es-Abhilfe/td-p/91646
Ich hab die Netzbetreibereinstellungen mal eingespielt. Jetzt hab ich zwar die Version 11.1, jedoch ist oben immer noch o2-de zu lesen. Ein Logo sehe ich nicht. :frowning

Flugzeugmodus An/Aus schon probiert. Oder iPhone mal neu starten?

Hab sowohl Flugzeugmodus als auch Neustart probiert. Immer noch o2-de und kein Logo.

 

Die Info sagt mir, ich hätte die Netzbetreiberversion 11.1. Aber leider kein Logo zu sehen.

 

Ich hab ein 3GS mit iOS 5.0.

Update: Version für Retina und non-Retina!

https://min.us/l6zEoieAkjit6

 

Vorsicht: Auf non-Retina Displays wirkt das Logo scheinbar sehr schwamming.

Hey ! Du wirst es nicht glauben, aber jetzt klappts. Das Logo sieht zwar ziemlich klein und etwas matschig aus, aber das dämliche o2-de ist weg !

 

1000 Dank !

Ok super, dann ersetz ich den anderen link.

 

Dachte mir schon dass das Logo sehr schwammig auf non-Retina ist.

Irgendjemand hier im Forum hat auch noch ein größeres gemacht für die alten IPCC.

Aber möchte nich einfach seine Logos klauen.

Das darfst Du bestimmt !

 

☺️

Benutzerebene 1
icho schrieb:
So hab mal meine Version (etwas kleiner) zusammen geschustert.

Vorschau siehe Anhang.

 

Viel Spaß damit. 

https://min.us/lkUm56pXZBtfg (edit 15:49)

Download ist 30 Tage aktiv.

 

Und diese ipcc spielt natürlich jeder auf eigene Gefahr ein. Gebe keine Garantie auf volle Funktion.

Bei mir geht sie jedoch bisher ohne Probleme.

 

Vielen Dank, Logo ist installiert.

 

Wird mit der Datei eigentlich nur das Logo ersetzt oder auch weitere Einstellungen?

@tom

Na ob du mir da die Erlaubnis geben darfst? 😉

 

@isar

geändert habe ich eigentlich nur die Logos und die Versionsnummer auf 11.1 angehoben.