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Hallo,



seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass ich stundenlang "Nur Notrufe möglich" angezeigt bekomme - Empfang aber voller da.

Wenn ich versuche jemanden anzurufen kommt "Nicht im Netz registriert".



Habe eine Sim-Karte eines anderen Anbieter getestet, da ging das ganze 2 Tage gut. Seit heute Mittag aber das selbe Problem.



Sim funktioniert in einem anderen Handy (kein Smartphone einwandfrei)



Lg.



PS: Smartphone ist ein Galaxy S5...



Hallo inkheart,



 



erst einmal herzlich Willkommen im Forum!



Nach Deiner Schilderung klingt es ganz so, als sei nicht das Netz, sondern Dein Handy die Ursache für die Schwierigkeiten.



 



Ich empfehle, nach vorheriger Datensicherung(!), Dein Galaxy S5 erst einmal auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Vielleicht handelt es sich ja nur um einen Softwarefehler.



 



Gruß



Christian




Das habe ich vor ein paar Wochen schon gemacht, kam danach wieder 😞
Hallo inkheart,



 



es hat aber erst einmal normal funktioniert, nach dem Reset?



 



Dann ist vielleicht einer der installierten Apps für das Fehlverhalten verantwortlich.



 



Ich denke das Netz können wir wirklich ausschließen, wenn Deine SIM Karte in einem anderen Telefon funktioniert und die Karte eines anderen Anbieters in Deinem Handy ebenfalls Schwierigkeiten gemacht hat.



 



Gruß



Christian




Seit 1 Minute hab ich wie durch Zauberhand wieder Netz!

Komische Sache :frowning
Achso: Es waren ziemlich genau 8 Stunden ohne Netz... (ca. 14:15 passend zum Feierabend bis 22:13)

Habt ihr sowas schon mal erlebt? In Verbindung mit Handy/Apps/etc.? ☺️
Hallo inkheart,



 



da bist du mit Sicherheit nicht alleine, sondern eher in größerer Gesellschaft. Wie Christian bereits schrieb, ist der Fehler hier eindeutig am Handy zu suchen. Eine erneute Rücksetzung auf Werkseinstellungen macht Sinn.



 



Gruß,



Carina




Hallo Carina,



Werkseinstellungen zurückgesetzt - nichts geht. War gerade im O2-Shop aber er kann (darf) mir nicht helfen weil ich das Handy online gekauft habe.



Meinung ist aber eindeutig: Software-Fehler. Was tun?!
Hast du nach der Rücksetzung das Back-Up direkt aufgespielt? Wenn ja, setze es bitte noch mal zurück und installiere erstmal keine Drittanbieter-Apps und schaue, ob es dann funktioniert.



 



 



Tante Edith sagt: Beitrag verschoben und Betreff angepasst.