Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Nur Notrufe möglich, trotz aktivierung der Sim Karte bei HTC Desire

  • July 14, 2011
  • 4 Antworten
  • 422 Aufrufe

tschännie
Besucher:in
Hallo!

Da mein Handy gestohlen wurde, habe ich mir eine Ersatzkarte im O2 Shop geholt. Nun wollte ich diese online aktivieren. Dort kam die Meldung, die Kartennummer sei falsch. Habe alles 10x überprüft, Fehler ausgeschlossen. Habe dann telefonischen Kontakt gesucht und erfahren,dass die Karte aktiviert ist. Doch leider zeigt mein neues HTC desire nur "eingeschränkter Dienst" und "Netzwerk oder Simkartenfehler" an. Also bin ich wieder in den Shop, neue Karte geholt, doch das Problem besteht weiterhin. Muss ich mir eine bestimmte Karte zuschicken, oder was ist das Problem? Liegt es am htc? Das nervt schon alles so nen bisschen....

 

LG

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • July 14, 2011
Willkommen im Forum tschännie.

 

Eine ganz normale SIM-Karte reicht.

 

Hast du denn die SIM-Karte schon in ein anderes Handy eingelegt und geschaut ob das Problem (Netzwerk- oder Simkartenfehler) dort auch besteht?

 

 


tschännie
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 14, 2011
Danke ☺️

Da ich kein anderes Handy habe, nein. Vorallem ist das gleiche Problem bei beiden Karten. Habe erst angenommen,dass die Karte, die ich als erstes geholt habe, beschädigt ist. Aber da die Zweite auch nicht geht, müsste es am Gerät liegen, oder? Fänd ich allerdings nen Hammer ein defektes Gerät zu verschicken...

 

LG


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • July 14, 2011
Wo hast du denn das Gerät gekauft?

Wenn es wirklich am Gerät liegt, dann würde ich mich an den Verkäufer wenden und eine Nachbesserung (Reparatur) fordern.

 

Versuche mal eine andere SIM-Karte in das Handy einzulegen, also von einem anderen Netz. Wenn es da dann auch weiterhin zu diesen Problemen kommt liegt es definitiv am Gerät. Wenn du keine hast, dann frag jemand in deinem Bekanntenkreis.

 

 


tschännie
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 14, 2011
Das Gerät habe ich hier online bestellt. Da hilft wohl alles nix, werd mal wieder(!) zum Shop wandern und das prüfen lassen. Ich hoffe, dass die mir ein wenig entgegenkommen bzw ,dass sie überhaupt helfen können. Bei der Aktivierung der Sim- Karte konnten die mir schon nicht helfen,weil sie es nur für Neukunden können, so die Info 😄 Das Handy kostet im Laden einiges mehr, als es online zu bestellen ist. 😄 Mal sehen, was bei rumkommt. Danke dir!

 

LG