Guten Abend,
ich bräuchte mal bitte euren Rat.
Mit meinem Nokia N8 habe ich zur Zeit 2 Probleme. Eines ist, dass das Telefon mittlerweile immer im Telefonat....und das wirklich bei jedem Telefonat, das Gespräch beendet. Ist der Display echt so sauempfindlich das ich das mit meiner Wange hinbekomme? Kann ich mir gar nicht vorstellen, aber wenn ich dann die Tastensperre rein mache, passiert es weniger.
Hat jemand Tipps oder sollte ich damit mal in einen Shop gehen und das da nochmal erklären?
Anfangs dachte ich das es die Schutzfolie sei, welche schon etwas ab war. Die ist aber nun entgültig ab und dennoch passiert mir das nur. Manchmal könnte ich das Telefon gegen die Wand schleudern.
So das Zweite: Ich kann via Mail E-Mails empfangen aber das Telefon sendet mir meine nicht. Was ist das denn? Woran kann das liegen? Ist auch erst seit neuestem. War vor 2 Wochen noch nicht. Wenn ich auf Synch. gehe gehen die Mails auch nicht aus dem Ausgang raus. Anklicken der Mails geht auch nicht mehr, weil das Handy ja gerade sendet. Und wenn ich die Mail die ganze Zeit auflasse wird auch nix gesendet. Nur empfangen.
So das wars.
Danke für eure Antworten
Schönen abend noch
Seite 1 / 1
Hallo!
Das das Telefon den Anruf durch berühren mit der Backe während des Telefonats beendet ist eigentlich unmöglich. Wenn man das Telefon ans Ohr hält, wird der Touchscreen normalerweise durch einen Sensor, der dies erkennt ausgechaltet. Es sei denn der Sensor ist kaputt.
Hast du mal ein Firmware-Update gemacht? Das würde ich dir als erstes empfehlen.
Wähle mit der Tastatur *#0000#
dann erscheint das Softwareupdatemenü. Dort gehst du auf "Optionen" und dann "Aktualisierungen suchen". Dann sucht das Telefon übers Internet nach Updates. Sollten welche verfügbar sein, solltest du diese installieren. Achtung, wenn du keinen Datentarif hast, können Verbindungskosten entstehen. Am besten über WLAN, das geht auch am schnellsten.
Sollte kein Update verfügbar sein, empfehle ich über die OVI Suite die aktuelle Software nochmal drüber zu installieren (wenn du nicht weißt wie das geht, erkläre ich es gerne).
Und wenn das auch nichts hilft, probiere mal einen kompletten Hardwarereset des Handys. Vorher aber Daten mit der Ovi suite sichern.
Das das Telefon den Anruf durch berühren mit der Backe während des Telefonats beendet ist eigentlich unmöglich. Wenn man das Telefon ans Ohr hält, wird der Touchscreen normalerweise durch einen Sensor, der dies erkennt ausgechaltet. Es sei denn der Sensor ist kaputt.
Hast du mal ein Firmware-Update gemacht? Das würde ich dir als erstes empfehlen.
Wähle mit der Tastatur *#0000#
dann erscheint das Softwareupdatemenü. Dort gehst du auf "Optionen" und dann "Aktualisierungen suchen". Dann sucht das Telefon übers Internet nach Updates. Sollten welche verfügbar sein, solltest du diese installieren. Achtung, wenn du keinen Datentarif hast, können Verbindungskosten entstehen. Am besten über WLAN, das geht auch am schnellsten.
Sollte kein Update verfügbar sein, empfehle ich über die OVI Suite die aktuelle Software nochmal drüber zu installieren (wenn du nicht weißt wie das geht, erkläre ich es gerne).
Und wenn das auch nichts hilft, probiere mal einen kompletten Hardwarereset des Handys. Vorher aber Daten mit der Ovi suite sichern.
Hi, ich habe dasselbe Problem mit meinem N8. Es ist praktisch neu und die Firmware habe ich kürzlich erst aktualisiert. Auch ein Soft-Reset hat nichts gebracht. Ist das ein Gerätedefekt oder eine Einstellungssache?
Hi, ich bin bei dem Problem einen Schritt weiter. Ich habe mich beim Telefonieren zufällig im Spiegel betrachtet und dabei bemerkt, dass das Handy in Abhängigkeit davon, in welchem Winkel man es am Ohr hält (also irgendwas zwischen "Handy steht waagrecht nach vorne" und "Handy zeigt nach unten"), sich das Display einschaltet, obwohl das Handy noch am Ohr ist! DANN ist es leider sofort empfindlich für Eingaben von Ohr und Wange und es kommt ziemlich schnell zum Abbruch, indem man aus Versehen etwas anwählt. Das Problem hat (bei mir) also offensichtlich was mit dem Sensor zu tun, der erkennen soll, dass das Handy am Ohr gehalten wird. Das Problem tritt bei mir hauptsächlich auf, wenn ich das Handy links am Ohr habe. Wie ist das bei euch?
Ach und welche Firmware habt ihr? Vielleicht liegt es daran? Ich hab PR1.1 (013.016) (beim Wählfeld *#0000# eingeben)
Ach und welche Firmware habt ihr? Vielleicht liegt es daran? Ich hab PR1.1 (013.016) (beim Wählfeld *#0000# eingeben)
Ich habe die gleiche Firmware. Keine Probleme.
Ich halte das Telefon aber auch an meine Backe beim telefonieren.
Ich halte das Telefon aber auch an meine Backe beim telefonieren.
Hallo,
ich wusste es doch, das N8 ist ein Gerät für den Hintern ... btw. haltet ihr es an die rechte oder linke Backe ?
Habe mir auf ein N8 (vom Produktcode her ein Gerät von TMD) ebenfalls die aktuelle, jedoch "freie Euro" Firmware aufgespielt. Das beschriebene Problem mit dem "Kipp-Telefonat-Auflege-Bug" konnte ich mit der "alten" und kann es mit der aktuellen fw. nicht nachvollziehen.
Gefühlt reagiert das N8 nun zügiger und flüssiger. Auch das Netzverhalten (bei mir speziel der Wechsel zw. gsm/umts) ist stabiler geworden, zum. subjekiv.
Ggf. wird das mit dem N8 doch noch was, damit wir es endlich an die Wange halten können
Gruesse K.
ich wusste es doch, das N8 ist ein Gerät für den Hintern ... btw. haltet ihr es an die rechte oder linke Backe ?
Habe mir auf ein N8 (vom Produktcode her ein Gerät von TMD) ebenfalls die aktuelle, jedoch "freie Euro" Firmware aufgespielt. Das beschriebene Problem mit dem "Kipp-Telefonat-Auflege-Bug" konnte ich mit der "alten" und kann es mit der aktuellen fw. nicht nachvollziehen.
Gefühlt reagiert das N8 nun zügiger und flüssiger. Auch das Netzverhalten (bei mir speziel der Wechsel zw. gsm/umts) ist stabiler geworden, zum. subjekiv.
Ggf. wird das mit dem N8 doch noch was, damit wir es endlich an die Wange halten können
Gruesse K.
Ich bin etwas weiter gekommen: Der Sensor, der für die Displayabschaltung während des Telefonierens zuständig ist, sitzt oben rechts am Displayrand. Wenn man das Telefon einfach mal während eines Telefonats vor sich hält und den Sensor abdeckt, geht das Display aus und bleibt das auch trotz aller möglicher Bewegungen. Insofern scheint keine Bewegung dafür zuständig zu sein, dass das Display wieder angeht. Vielmehr ist es der Abstand zum Sensor selbst: wenn ich den Finger auch nur einen halben Zentimeter vom Sensor wegziehe, geht das Display an. Der Sensor ist also aus meiner Sicht ok, aber viel zu empfindlich eingestellt. Er sollte das Display erst einschalten, wenn das abdeckende Gesicht (oder der Finger) mindestens 1-2cm entfernt sind. Denn bei den aktuell eingestellen wenigen Millimetern reicht es schon, wenn das Handy ein bisschen bewegt wird und sich ganz kurz leicht vom Gesicht entfernt - schon geht das Display an. Wenn man es weiß, kann man darauf achten, aber das ist doch kein Zustand.
Hatte in den letzten zwei Tagen das Problem, dass ich angerufen worden bin und krampfhaft versucht habe, das Gepräch anzunehmen. Leider ohne Erfolg. Hat jemand von euch ebenfalls dieses Problem ? Gerät war praktisch im Standby....... aus der Tasche heraus geholt...... den Schalter zum "entsperren" betätigt und wie verrückt auf die Annahme Taste getoucht ...... nix ging. Beim nächsten Anrufer wieder alles okay.
Das Problem hatte ich auch schon, eine Lösung habe ich nicht. Ich denke, dass DAS schlicht ein SW-Bug ist. Wird vielleicht mit neuen Firmware-Updates besser. In dem Moment scheint das Handy einfach eingefroren zu sein.
Ich will nun nichts falsches hier in den Raum stellen,aber ich meine einmal gehört zu haben,dass dieser Fehler mit der Software zutun hat die ein Branding eines Anbieters hat,soweit ich mich recht erinnere hatte den gleichen Fehler die Telekom mit ihrer Software.
Aber diese Info ohne Gewähr.
Aber diese Info ohne Gewähr.
Ich hab ein ungebrandetes N8, daran liegt's wohl eher nicht.
Also wenn du wirklich sicher bist,dass es kein Branding hat,hast du recht,dann kannste dies schonmal ausschließen.
Ich weiß nicht, wie ich mir sicher sein kann, dass es ungebrandet ist. Ich hab es frei gekauft, also nicht über den Provider. Ich kann keinerlei Branding erkennen, keine vorinstallierte Software, keine Logos oder festen Einstellungen - nichts.
Naja,das muss nichts heissen,das kannste nur feststellen , wenn du deinen Produktcode mal auf der Nokia Seite eingibst.
Ein Softwarebranding erkennst du so einfach auch nicht.
Ein Softwarebranding erkennst du so einfach auch nicht.
Habe jetzt heraus gefunden, warum ich die Gespräche nicht annehmen konnte. Man muss praktisch den Entriegelungsknopf 2 * betätigen damit man das Gespräch annehmen kann. Auch eine seltsame Einstellung.
Hi , habe auch ein " nokia n8 " finde das teil voll sch...e !!!
habe dieselben probleme und keinen bock mehr auf das ding !
meine vertragsverlängerung ist jetzt ca. 4 wochen her und o2 sieht wohl keinen handlungsbedarf seine kunden zufrieden zu stellen .( bin seit 1998 dabei ) und ziemlich enttäuscht .
" nie wieder o2 " kann ich da nur sagen .
bin froh wenn die zwei jahre vorbei sind und ich endlich da raus komme .
bis jetzt war ich eigentlich immer zufrieden mit o2 .
voll kacke
habe dieselben probleme und keinen bock mehr auf das ding !
meine vertragsverlängerung ist jetzt ca. 4 wochen her und o2 sieht wohl keinen handlungsbedarf seine kunden zufrieden zu stellen .( bin seit 1998 dabei ) und ziemlich enttäuscht .
" nie wieder o2 " kann ich da nur sagen .
bin froh wenn die zwei jahre vorbei sind und ich endlich da raus komme .
bis jetzt war ich eigentlich immer zufrieden mit o2 .
voll kacke
...dieses leid kann bestätigrn und werde auch o2 nach langer zeit verlassen
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.