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neues iPohne immer noch nicht freigeschalten! -> Multi-Sim Karten Problem?

  • October 31, 2010
  • 23 Antworten
  • 190 Aufrufe

vfb-david11
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HI

Habe gestern morgen bei o2 ein ipohne 4 gekauft, meine allter Vertrag wird weiterhin benutzt, nun habe ich natürlich eine Multi-Karte dazu bekommen, also eine Mikro Sim. Die Angestellte sagte auch sie aktiviert die Karte direkt! Problem ist jetzt, das ich immer noch kein Netz habe, außerdem funzt auch meine "alte" Sim-Karte in meinem alten Handy auch nicht mehr.

Bei o2 online, werden bei mir nun beide Sim-Karten als NICHT gespert angezeigt, doch leider stimmen die Sim-Karten Nummern die ich daheim habe nicht mit denen die bei o2 im Internet stehen überein !? Das find ich jetzt schon komisch?

Leider ist aber die Internet seite bei o2 immer noch sehr träge und oft kommt auch eine Fehlermeldung, die haben wohl noch allgemeine Server Probleme!

 

Die Dame im o2 Shop hat sich meine aktuelle Handy Nummer aufgeschrieben und die Simkarten-nummer aufgeschrieben ( also die von der neuen Sim karte ), da sie es aufschrieb und mir zur Kontrolle nochmal gab stimmen die Nummern überein. Komisch ist eben das meine alte Sim-Karten Nummer im Internet auch nicht mehr stimmt?! Also im Internet stehen zwei andere Simkarten-Nummern, als die die ich jetzt zuhause habe, ich kann aber meine 2 Simkarten die ich zuhause habe auch nicht aktivieren übers Internet!

Weis jemand bescheit oder hattte ähnliche oder das selbe Problem? Mit aktivierung, wie lange hat die bei euch gedauert? Finde halt echt komisch das die Sim-Karten Nummern nicht übereinstimmen.

 

 

PS: Vorallem würde ich natürlich gerne wissen, normalerweise müssten ja die Sim-Karten Nummern die ich habe und die im Internet bei o2 stehen, übereinstimmen oder ?

 

 

Gibts bei o2 auch eine Hotline am Wochenende?!, Vorallem ist bei uns morgen Feiertag ( BW ).

 

mfg. David

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23 Antworten

illyaine
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  • October 31, 2010
Ja die Hotline Mitarbeiter arbeiten auch Wochenends. Das aktivieren der MicroSim Karte dauert leider etwas, bei mir waren es fast 2 Tage bis sie aktiviert war.


vfb-david11
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  • October 31, 2010
HI

 

Danke schonmal für die Antwort! Falls du online angemeldet bist könntest du dan mal schauen ob deine Nummer im Internet bei o2 mit der Micro Sim Nummer übereinstimmt?! 

Komisch ist halt das meine alte Sim-Karte auch nicht mehr geht, oder ist das "normal", da eben sozusagen alles bei mir neu aktiviert wird?

 

mfg. David


illyaine
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  • October 31, 2010
In "Mein O2" finde ich hier gar keine Sim Karten Nummer 😖


vfb-david11
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  • October 31, 2010
HI

 

Bei mir ist sie unter Sim Karte & o2 Multicard -> o2 Multicard Einstellen -> Bezeichnung änder -> und dort stehen dan die Nummern!

 

mfg. David


illyaine
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  • October 31, 2010
So eine Funktion habe ich jetzt nicht ☺️


Schattenherz
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  • October 31, 2010
Würde einfach die Hotline anrufen. Hatte gestern 1 Minute Warteschleife, dann die Simkartennr. druchgegeben, die freundliche Dame meinte, es könne nun bis zu 24 Stunden dauern, bis die Umstellung erfolgt ist.

Und siehe da, bereits nach 20 Minuten war der Wechsel vollzogen, und ich konnte mit der neuen MicroSim ganz normal arbeiten.


ahlm2k
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  • October 31, 2010
schattenherz,neukunde???

 

glaub die probleme sind nur bei tarifwechsel...


Schattenherz
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  • October 31, 2010
Nein Bestandskunde, habe aber meinen alten Tarif O2O behalten


bkSentinel
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  • October 31, 2010
Ich bin Bestandskunde und habe meinen Tarif gewechseln (MIttwoch) Seit Freitag ist der neue Tarif schon aktiv, meine SIm kann ich noch immer nicht Aktivieren weil mein letzter Auftrag (laut Hotline der Tarifwechsel) noch nicht abgeschlossen ist ... ganz großes Kino....


stoppi
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  • October 31, 2010
Hallo,

hab das gleiche Problem. Vertrag am Mittwoch umgestellt, angeblich neue SIM Karte innerhalb 48 freigeschaltet. Hab jeden Tag bei der Hotline angerufen, es hieß immer der neue Vertrag ist noch nicht durchs System gelaufen. Heute (Sonntag) hab ich wieder angerufen und siehe da, es gibt da ein ganz anders Problem. Angeblich kann meine SIM nicht freigeschaltet werden weil ich nicht zahlungsfähig bin. Bin seit 8 Jahren O2 Kunde und war noch nie 1 Cent im Minus, oder ähnliches. Soll am Montag wieder anrufen und mit der Stelle die den Vertrag verlängert hat Kontakt aufnehmen.

Bin dann mal gespannt.


vfb-david11
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  • November 1, 2010
Hi

Habe jetzt angerufen, und es wurde gesagt, das es ein fehler vom o2 Shop war mir nur eine neue Sim-Karte mit zugeben. Also soll ich in ein o2 Shop gehen und zwei neue Sim-Karten verlangen und diese dan direkt über Hotline von o2 aktivieren, dan gehts am schnelsten.

 

Hi habe nur die Befürchtung, das mir die Mitarbeiter/ innen bestimmt nicht einfach zwei neue Sim-Karten geben werden! Oder? Vorallem da ich morgen arbeite würde ich auf dem Weg hin in einen anderen o2 Shop gehen als wo ich das iPhone kaufte!

Oder kann man einfach neue Multi-Sim-karten verlangen?!

mfg. David


illyaine
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  • November 1, 2010
Im O2 Shop musst du auch aufpassen, mir sagte der Mitarbeiter am Mittwoch das die MicroSim Karte 15 Euro kostet. Ich warte ja noch auf die nächste Rechnung ob es letzt endlich drauf steht, ansonsten werde ich mich bei der Hotline melden, denn dort wurde mir versichert das diese kostenlos ist.


vfb-david11
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  • November 1, 2010
HI

 

Ja Hotline hätte mir die Karten geschickt, nur das wären dan 3-5 Werktage gewessen! Er empfahl mir halt in einen o2 Shop zu gehen. Bin mal gespannt ob ich diese bekomme!?

 

mfg. David


bkSentinel
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  • November 1, 2010
Also mit hat die Hotline heute gesagt es gibt einen Fehler im System ( nach 3 Tagen..) Dieser wird in etwa 12 Stunden behoben sein... Wärs glaubt...


KoenigKunde
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  • November 3, 2010
ich versteh es nicht! ich warte jetzt seit mittwoch letzter woche auf die freischaltung / aktivierung meiner sim karte. ich habe versucht jeden tag anzurufen... man kann mir nicht helfen? gerade hänge ich wieder seit 1,5 h in der warteschleife von o2? ich bin auch seit etlichen jahren kunde bei o2! ich hoffe das man die 10 Tage rücktrittsrecht ab freischalten der karte bekommt! schweinerei!


thim
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  • November 3, 2010
sollte ohne probleme gehen, da sie die leistung noch nicht erbracht haben und am der hotline erzählen, das der vertrag noch nicht umgestellt sei.


Schattenherz
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  • November 3, 2010
KoenigKunde schrieb:
ich versteh es nicht! ich warte jetzt seit mittwoch letzter woche auf die freischaltung / aktivierung meiner sim karte. ich habe versucht jeden tag anzurufen... man kann mir nicht helfen? gerade hänge ich wieder seit 1,5 h in der warteschleife von o2? ich bin auch seit etlichen jahren kunde bei o2! ich hoffe das man die 10 Tage rücktrittsrecht ab freischalten der karte bekommt! schweinerei!

hmmm hattest du auch eine Vertragsumstellung?

Denn meine. ohne Vertragsumstellung, waren innerhalb von 30 min aktiv geschalten, nach aktivierung durch durch die Hotline


KoenigKunde
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  • November 3, 2010
cool mein akku ist gleich alle nach 2h wartezeit in der hotline wurde ich rausgeschmissen ... tja was sagt man dazu? na immerhin kann ich jetzt mal auf die toilette gehen ☺️


Schattenherz
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  • November 3, 2010
2 Stunden Hotline? Hat man dich da vergessen? Ich hab noch nie länger als 4 Minuten gewartet


thim
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  • November 3, 2010
jep,

ich hab bis jetzt auch nur max. 5 min gewartet


Babsi_isbaB
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  • May 31, 2011
Ich kann die Negativ-Erfahrungen an der Hotline echt nur bestätigen, bin in den letzten Tagen mehrmals nicht durchgekommen und hab immer über eine halbe Stunde gewartet. Am Samstag hab ich das iPhone gekauft (übrigens unfassbar: Das iPhone4 kostet mehr wenn man die 700 € bar auf den Tisch legt, als wenn man es über Raten abstottert...), bis jetzt ist es immer noch nicht im Netz. Im Shop wurde mir gesagt, dass es ca. 2 h dauern würde, jetzt warte ich schon 48... Letztens hat eine Freundin ihr iPhone bei der Telekom geholt, 1 Stunde Wartezeit und Tarif und Simkarte waren aktiv.


Babsi_isbaB
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  • June 2, 2011
Ergebnis ist folgendes: Ich wurde vergessen, obwohl ich alleine am Samstag dreimal angerufen hatte. Nachdem ich dann entsprechend sauer war, wurde mein Telefon dann auf einmal innerhalb von 10 Min freigeschalten.


Hao-chan
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  • October 2, 2011
Dauert es teilweise echt so lange bist die neue MicroSim mal freigeschaltet ist? Ich habe mir eine neue MicroSim bestellt, weil ich jetzt ein IPhone habe und die ist auch realtiv schnell gekommen. Ich habe sie über die Hotline aktiviert und die Frau am Telefon meinte, es würde zwischen 30 Min und 24 Stunden dauern. Jetzt sind 24 Stunden um und es ist immer noch nicht freigeschaltet. Bei meinem Freund ging es mit der Freischaltung ganz schnell, aber der war auch Neukunde und hat dementsprechend keine weitere Karte mit der selben nummer gehabt, so wie ich jetzt ( Die alte Karte wird ja nach 30 Tagen deaktiviert). Naja, wenn ihr alle die Erfahrung gemacht habt, dass es "etwas" länger dauern kann, dann warte ich noch etwas ab, auch wenn ich das doch ziemlich unverschämt finde, dass es so lange dauern kann. Das verärgert einen doch schon....