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Warum O2
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Unendlich groß war meine Freude als ich gestern Abend das DHL Päckchen von o2 geöffnet habe und das HD7 gesehen habe. Leider habe ich nach dem Boot direkt gesehen, dass das Display einen Pixelfehler hat. Liebes o2-Team, wird mir das Gerät getauscht wenn ich es einschicke? Bei einem Gerät dieser Preisklasse erwarte ich eben ein fehlerfreies Gerät. Ich hoffe ein Tausch ist möglich. Bitte um Antwort.



dafür gibt es den Retourenaufkleber und du hast durch das Kauf des Handies außerhalb des Shops 14 tägiges Rückgaberecht bzw Wiederrufsrecht.



 



Da du aber anscheinend nur einen fehler hast und diesen repariert haben möchtest, ruf am besten gleihc die Hotline an und lass das Handy einschicken, wer weiss wozu der Reparaturbericht nochmal gut sein wird.



 



Meines Wissens wird das Gerät eher ausgetauscht als repariert.



 



 



Aber sofort Hotline anrufen!




Danke für den Tipp. Ich werde das Gerät mit der Bitte nach einem Austausch einschicken. Auch wenn ich dann wieder eine weile mit meinem alten Gerät arbeiten muss. Das ist es mir wert. Man sieht den Fehler halt dauernd. Und irgendwann ärger ich mich sonst, dass ich es nicht getauscht habe nur aus Bequemlichkeit.




Hat meins auch (ein immer dunkler Pixel + 2 immer helle Pixel) und scheint keine Seltenheit zu sein - werd meins wohl auch zurücksenden. Schade das die Qualitätskontrolle bei HTC sowas scheinbar durchgehen lässt.




Es ist ein ärgerliches problem ABER. Der hersteller ist nicht verpflichtet dieses Gerät aufgrund von so geringen Pixelfehlern zu Reparieren bzw zu tauschen.



 



Es wird in jeder Anleitung darauf hingewiesen das sowas passieren kann das Pixel "tot" sind oder dauerhaft leuchten.



 



Es gibt sog. Pixelfehler Klassen http://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler



 



Es gab mal Hersteller die für ihre Geräte eine 0Pixelfehler Garantie gegeben haben. Aber das ist die Ausnahme und nicht die Regel.



 



 



 



MFG




Hallo zusammen,



ich habe nun seit einer Woche ein HD7 aus einem o2-Shop. Vor 2 Tagen habe ich dieses Gerät gegen ein neues HD7 getauscht bekommen, weil dieses Gerät Softwareprobleme hatte wie z.B.: Neustarts über Nacht, Empfangsprobleme, etc.



Soweit so gut... zufriedengestellt mit meinem neuen HD7 endlich zu Hause angekommen musste ich bei der Inbetriebnahme leider einen Pixelfehler "toter Pixel schwarz" feststellen.



Demnach ging es gestern erneut zum Shop und diesesmal hat man mich mit dem Ratschlag nach Hause geschickt, mich persönlich mit o2 über die weitere Vorgehensweise zu einigen.



Das hat heute auch geklappt, dachte ich zumindest... denn am Telefon sagte man mir, dass ich zum Shop gehen möchte und dieser dann das defekte Gerät in ein neues tauschen solle, denn o2 selbst verfügt nicht über Neugeräte sondern nur über "Neuwertige". Und bei einem 550,-€ Gerät sei eine Reparatur nach 2 tägiger Nutzung keine Alternative, so die Aussage der Kundenbetreuung. Die Mitarbeiterin im Shop hat mich gebeten, morgen wiederzukommen und machte einen Termin beim Store Manager für mich um den Fall zu besprechen und eine Lösung zu finden.




Da sieht man mal, was für eine "Qualität" doch HTC bietet. Gut, dass ich bei meinem Nokia und LG noch nie solch Probleme feststellen musste.  😀