Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Neue Sim-Karte erhalten, aber keine Freischaltmöglichkeit

  • March 25, 2014
  • 9 Antworten
  • 405 Aufrufe

humax
Besucher:in
Hallo,

 

ich habe heute am O2 Schalter im Saturn eine neue Sim-Karte bekommen. Die Freischaltung könnte er dort nicht machen, dies sollte ich über die Hotline dann machen. Desweiteren sagte er ausdrücklich, dass diese Karte kostenfrei wäre.

 

Dann habe ich erst versucht die Karte online zu aktivieren (dort ist aber keine Karte zum aktivieren hinterlegt) danach habe ich dann die Hotline angerufen und mir wurde gesagt, dass diese Karte nicht aktiviert werden könnte. Stattdessen könnte ich eine neue von der Hotline geschickt bekommen, diese würde mich aber 25 Euro und würde in ca. 5 Tagen da.

 

Ich verstehe nicht ganz, warum man mir erst eine Karte aushändigt und dann um Mißbrauch zu vermeiden, erneut eine Karte losschicken will. Natürlich möchte ich auch gerne die Gebühr sparen, vorallem da man mir ausdrücklich sagte, dass es die Karte kostenlos geben würde. Gibt es keine Möglichkeit die mir vorliegende Sim-Karte aktivieren zu lassen?

Lösung von andante

Wenn du dich doch nicht traust, was ich verstehen kann, kannst du auch in einem o2 Shop fragen (sofern du einen in der Nähe hast), ob sie dir die Karte stanzen. Machen sie meist kostenlos.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9 Antworten

pirol430
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • March 25, 2014
humax schrieb:
 

Gibt es keine Möglichkeit die mir vorliegende Sim-Karte aktivieren zu lassen?

Das kann dir wohl nur der freundliche Mitarbeiter im Saturn sagen. Da mußt du wieder hin und fragen, warum sich die Karte nicht aktivieren lässt, bzw. was er dir denn dort eigentlich ausgehändigt hat. Prepaid, Vertrag etc. pp. Das geht ja aus deiner Aussage alles nicht hervor.

 

Auf die Aussage, daß die Karte kostenlos ist, würde ich außerdem auch nicht viel geben.


humax
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 25, 2014
Achso, ich habe seit Jahren einen Vertrag und daher halt eine alte "normale" Sim-Karte gehabt die nicht als Micro-Sim-karte geht.


  • March 25, 2014
Regulär ist der Austausch einer SIM-Karte, also zum Beispiel von einer normalen SIM zu einer Mikro- oder Nano-SIM, leider grundsätzlich gebührenpflichtig.

Hört sich danach an, als hätte Dir der Saturn-Fritze eine falsche Auskunft erteilt.

pirol430
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • March 25, 2014
humax schrieb:
Achso, ich habe seit Jahren einen Vertrag und daher halt eine alte "normale" Sim-Karte gehabt die nicht als Micro-Sim-karte geht.

Hier hab ich was für dich: http://www.computerbild.de/downloads/4508371/Micro_SIM.pdf

 

Einen Streifen Tesafilm und ne Schere dazu, dann kannst du das selbst machen. Ist wirklich absolut easy und spart die Gebühr für eine neue Karte.


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • Lösung
  • March 25, 2014
Wenn du dich doch nicht traust, was ich verstehen kann, kannst du auch in einem o2 Shop fragen (sofern du einen in der Nähe hast), ob sie dir die Karte stanzen. Machen sie meist kostenlos.


humax
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 25, 2014
danke, das werde ich versuchen.


  • March 26, 2014
In Shops erworbene SIM müssen dort aus Sicherheitsgründen auch aktiviert werden. Geh zum Saturn.


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • March 26, 2014
Frank_B1 schrieb:
In Shops erworbene SIM müssen dort aus Sicherheitsgründen auch aktiviert werden. Geh zum Saturn.

Ich hab ihm empfohlen, seine alte stanzen zu lassen. Und das will er jetzt versuchen.


humax
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 31, 2014
Danke, es hat mit dem Stanzen funktioniert.