Immer noch Probleme mit dem Internet und Iphone 4g
Verbindung dauert ewig ! trotz 3g netz
Bsp: Bei T-mobile Bild hochladen über ein App für flickr. dauert ca. 5sek
O2 min. 20sek
:frowning
Facebook auch enorm langsam.
Wieso nur ?
Seite 1 / 1
Hallo zusammen,
die Änderungen haben (leider) nichts mit der Internet-Problematik oder Visual-Voicemail zu tun. Es wurde lediglich eine Einstellung, welche im vorherigen Bundle fehlte, nachgetragen.
Für unsere Kunden hat das keine bemerkbaren Auswirkungen.
Gruß,
Moritz
die Änderungen haben (leider) nichts mit der Internet-Problematik oder Visual-Voicemail zu tun. Es wurde lediglich eine Einstellung, welche im vorherigen Bundle fehlte, nachgetragen.
Für unsere Kunden hat das keine bemerkbaren Auswirkungen.
Gruß,
Moritz
Also seit der 9.3 version geht bei mir Safari, App Store, Itunes, PingChat! und der versand von E-mails nicht mehr .....
Ein Anruf bei der Hotline brachte mich auch nicht weiter ... Kann da jemand helfen ??
Ein Anruf bei der Hotline brachte mich auch nicht weiter ... Kann da jemand helfen ??
Hallo samido,
das darf natürlich nicht sein. Hast du das Gerät schonmal neu gestartet?
Gruß,
Moritz
das darf natürlich nicht sein. Hast du das Gerät schonmal neu gestartet?
Gruß,
Moritz
Guten Morgen,
das gleiche Problem hier,
nach Update auf 9.3, kein Mailabruf mehr möglich unter 3G, Safari geht nicht, es wird kein mobiles Datennetzwerk gefunden.... das kann doch nicht sein! (Neustart wurde auch probiert, kein positives Ergebnis...) Der Apfel ist nun offline...
das gleiche Problem hier,
nach Update auf 9.3, kein Mailabruf mehr möglich unter 3G, Safari geht nicht, es wird kein mobiles Datennetzwerk gefunden.... das kann doch nicht sein! (Neustart wurde auch probiert, kein positives Ergebnis...) Der Apfel ist nun offline...
Hast du schon mal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt?
Und ein mal den Flugzeugmodus an bis das Netz komplett weg ist dort in den einstellungen der Reiter mit dem Anbieter verschwindet und dann wieder den Modus aus damit sich das iPhone neu einwählt.
Und ein mal den Flugzeugmodus an bis das Netz komplett weg ist dort in den einstellungen der Reiter mit dem Anbieter verschwindet und dann wieder den Modus aus damit sich das iPhone neu einwählt.
Das habe ich probiert, auch schon die Hotline angerufen, wurde an eine andere Abteilung (mobile Daten hiess es glaube ich) verbunden, dort wurde meine Karte zurueckgesetzt, gleiches Ergebnis... ich komme mit mehr online.
und wenn du das iPhone einfach mal mit iTunes wiederherstellst? schon probiert?
Auch schon probiert... Mittlerweile geht es einmalig, sobald ich aber 3G an- oder abstelle,tut sich wieder nichts mehr und ich muss neu starten. Nun darf ich halt die Einstellungen nicht andern, was aber passiert, wenn ich netzseitig auf Edge oder umts umspringe, weiss ich nicht.
Ich geb die Hoffnung aber nicht auf, dass das Problem noch gelöst wird.
Stefan
Ich geb die Hoffnung aber nicht auf, dass das Problem noch gelöst wird.
Stefan
Hallo,
Meine Freundin hat auf ihr Iphone 4 (frei, direkt im Apple store gekauft) mit Tchibo Prepaid-Karte ( O2 Netz ) auch diese aktualisierten Betreibereinstellungen verbraten bekommen. Hat mich jetzt mehr als 2 Stunden Telefonsupport gekostet weil damit der APN auf "internet" gesetzt wird - bei Tchibo muss da aber wohl webmobil1 stehen (und das stand da bis zum Betreiberupdate auch drin). Ergebnis: Iphone kommt nach dem Netzbetreiberupdate nicht mehr ins Internet.
Liebe O2 Technik: Bitte bei Betreiberupdates auf sowas achten sonst gibt´s nur noch koffeinfreien Kaffee.
Regards, gadget.
Meine Freundin hat auf ihr Iphone 4 (frei, direkt im Apple store gekauft) mit Tchibo Prepaid-Karte ( O2 Netz ) auch diese aktualisierten Betreibereinstellungen verbraten bekommen. Hat mich jetzt mehr als 2 Stunden Telefonsupport gekostet weil damit der APN auf "internet" gesetzt wird - bei Tchibo muss da aber wohl webmobil1 stehen (und das stand da bis zum Betreiberupdate auch drin). Ergebnis: Iphone kommt nach dem Netzbetreiberupdate nicht mehr ins Internet.

Liebe O2 Technik: Bitte bei Betreiberupdates auf sowas achten sonst gibt´s nur noch koffeinfreien Kaffee.
Regards, gadget.
@DerFranke: was hast du denn für einen Vertrag und was für eine SIM? Direkt von o2?
@Olli
ich habe den o2Blue mit einer Original o2-MicroSim
Also die APN Einstellungen werde nicht verändert wenn du Netzseitig kein UMTS mehr hast...steht denn da bei dir internet drin?
Besteht dein Problem denn noch?
Besteht dein Problem denn noch?
---------------------------------------
Hallo zusammen,
die Änderungen haben (leider) nichts mit der Internet-Problematik oder Visual-Voicemail zu tun. Es wurde lediglich eine Einstellung, welche im vorherigen Bundle fehlte, nachgetragen.
Für unsere Kunden hat das keine bemerkbaren Auswirkungen.
Gruß,
Moritz
---------------------------------------
Um welche fehlende Einstellung handelt es sich genau? Wie kann man dem Kunden ein Update zumuten ohne vorher die Änderung bekannt zu geben?
MfG
Hallo zusammen,
die Änderungen haben (leider) nichts mit der Internet-Problematik oder Visual-Voicemail zu tun. Es wurde lediglich eine Einstellung, welche im vorherigen Bundle fehlte, nachgetragen.
Für unsere Kunden hat das keine bemerkbaren Auswirkungen.
Gruß,
Moritz
---------------------------------------
Um welche fehlende Einstellung handelt es sich genau? Wie kann man dem Kunden ein Update zumuten ohne vorher die Änderung bekannt zu geben?
MfG
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.