Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Netzprobleme unter iOS 7


Hallo Leute! Ich habe gestern Abend mein iPhone 5 auf iOS 7geupdatet. Jetzt habe ich das Problem, dass das Netz immer wieder verschwindet. Ich sperre das Handy, entsperre es paar sek. wieder und plötzlich steht da 'Kein Netz'. Unter iOS 6 Geräten funktioniert das reibungslos.


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

14 Antworten

Hast du schon die Betreibereinstellungen geupdatet? Hätte kurz nach dem Update passieren müssen. 

Bei mir kam sofort eine Nachricht mit dem Update und alles war Okay. Deshalb weiß ich nicht ob es davor nicht ging.

Hallo!

Habe dasselbe Problem!

Wie kann man die Betreibereinstellungen updaten?

Ich denke ich habe das Problem behoben. Klingt jetzt en bisschen lächerlich aber ich habe das iPhone einfach komplett aus und eingeschaltet. Seitdem habe ich keine Netzprobleme mehr.

Hallo alle zusammen.

Bei mir ist nach der Installation von IOS 7 genau das gleiche Problem aufgetreten. Entweder habe ich gar kein Netz(steht auch so da) oder ich habe Netz,aber keinen Empfang(Balken sind gänzlich leer).Telefonieren,SMS etc.fällt vollkommen flach.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Ich habe mal versucht,das Phone aus und ein zustellen,habe über Einstellungen versucht,doch ich komme irgendwie nicht weiter.

Wenn mir jemand helfen könnte,wäre ich sehr dankbar.

Gruß

SL

... dieses Problem habe ich auch. Kein Netz, bzw. wenn Netz, dann mit null Balken (bzw. inzwischen ja "Kugeln"). Aus- und Einschalten bringt nichts, das Iphone verbindet sich nicht mit dem Netz. Somit kommen also auch keine SMS mit den Netzeinstellungen an. Jetzt die Bitte: könnte jemand der Glücklichen, die die neuen Einstellungen aufs iPhone geschickt bekommen haben, die hier mitteilen?
Das wäre sehr, sehr nett!

Guten Abend!
Ich habe gestern Abend auf meinem IPhone 4S das iOS aktualisiert auf iOS7 via iTunes. Nach der Aktualisierung habe ich nochmal via iTunes (Updates suchen) die Netzbetreiber-Einstellungen aktualisiert. Nun habe ich alles auf dem aktuellsten Stand.

Dennoch habe ich Netzprobleme. Das Netz fällt von 4/5 immer wieder runter auf 1/5 oder 2/5. Mit iOS6 hatte ich immer 5/5, sprich immer vollen Empfang. Auch mit der iOS7 Beta hatte ich vollen Empfang.

Kann es sein das die Netzbetreiber-Einstellungen noch nicht einwandfrei funktionieren?

An meinem Handy sollte es eigentlich nicht liegen.

Bitte um Rat.

Freundliche Grüße,

David
Versuche einmal über Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzen die "Netzwerkeinstellungen" zurückzusetzen.

 

Danach iPhone aus- und wieder einschalten.

 

Anschl. mal kontrollieren, was unter Einstellungen - Allgemein - Info unter Netzbetreiber angezeigt wird? "o2-de 15.1"?

Hi! ich habe mein 4S jetzt mehrmals neu gestartet, habe mir auch ne SMS von O2 schicken lassen mit den neuesten Einstellungen und bei mir steht auch unter Netzbetreiber "o2-de 15.1". Leider habe ich aber immer noch nur 2 Punkte bzw. Balken- der Netzempfang ist immer noch schlecht. Ich hoffe O2 lässt sich da schnell was einfallen, denn an unseren iphones scheint das nicht zu liegen.

Benutzerebene 1
Evtl. Netz Störung?

Hallo zusammen,

 

habe seit einigen Tagen Probleme mit dem O2-Netz. Habe ein IPhone 5 mit 64 GB und dem neuen IOS 7.

Immer wieder springt das Netz von kein Netz zu volles Netz. Anrufe können fast nicht getätigt werden.

 

Heute ist meine Schwester zu Besuch die genau das gleiche Handy und auch o2 als Anbieter hat. Bei ihr funktioniert alles wie gewohnt. Haben jetzt auch schon die Sim-Karten getauscht. Beim Tausch die gleiche Problematik. Mein Handy mit ihrer SiM-Karte hat immer noch die gleichen Probleme mit dem Empfang. Ihr Iphone funktioniert ohne Probleme.

 

An was kann das liegen? Hat mein iphone irgendein problem? Hat jemand das gleiche Problem.

 

Hoffe mir kann hier jemand helfen. Vielen Dank schonmal im Voraus.

 

Gruß Stefan 

Benutzerebene 4
mal einen reset der netzwerkeinstellung gemacht?

 

einstellungen/allgemein/zurücksetzten/netzwerkeinstellung

 

Habe das selbe Problem.
Internet geht wunderbar aber die Punkte verschwinden ständig und kommen erst wieder nach Neustart des Handys.
Nervt sehr, alles ist up to Date.

iPhone 5c mit der aktuellen iOS7 Version.
Benutzerebene 1
Auch bei mir ist der Empfang deutlich schlechter! Besonders UMTS, er springt viel häufiger zu GPRS.
Seit kurzem passiert das auch bei meinem iPhone 5. Netzverbindung verliert sich wenn ich an einem bestimmtem Haus vorbeifahre. (Erklärung: warscheinlich Zellengrenze und Übergabe von 3G auf Edge) und bekommt es nicht mehr wieder es sei denn, ich schalte es komplett aus. Passiert auch mitten in der Stadt mit hervoragender netzversorgung, nachdem ich vom Flugmodus wieder auf normal gestellt habe. Er will einfach nicht...

Netzbetreiber o" 15.7, iOS 7 alles aktuell.